Doppelendrohr beim 318/320d?
Hallo,
Gibt es einen Umbausatz um statt einem zwei Endrohre zu haben? Ein Endrohr schaut bei einem Auto mit 143/184 PS einfach nur lächerlich aus. Früher hatte man ja auch am 90 PS Golf schon ein Doppelendrohr! (wenn auch nicht serienmäßig)
Weiß hier jemand Bescheid ob dies möglich ist und wenn ja mit welchen Kosten sind zu rechnen?
Stone
Beste Antwort im Thema
Seit mir nicht böse, aber der Wunsch, bei einem so kleinen Motor nicht mit einem einzelnen Auspuffrohr klar zu kommen, entspricht doch schon einer etwas pubertären Einstellung. Wenn man mal ehrlich ist, geht doch gar nicht im den Fahrer selbst, sondern um die Aussendarstellung: schaut her - ich habe ein ganz tolles Auto.
Man sollte sich einfach mal klar machen, dass das vielleicht max 0,1% der Bevölkerung interessiert. Es gibt einen sehr hohen prozentualen Anteil von BMW Fahrern/innen, die wissen nicht mal, ab die Karre Front oder Heckantrieb hat. Na und?? ist doch auch scheiss egal..
Wir haben hier in dem Forum anscheinend 2 Arten von BMW Fahrern. Die, die sich einfach für das Auto und die Technik interessieren - das wars dann aber auch. Und es gibt welche, deren Lebensmittelpunkt eben der 3er zu sein scheint. Das Hobby und gleichzeitig eines der wichtigsten Lebensbestandteile. Das ist ja auch ok so, andere bauen im Keller an der Eisenbahn, andere haben ihren Garten und wieder andere Sammeln Briefmarken, spielen Fussball oder Golf
Und genau so würde ich eben die Wichtigkeit nach einem 2. Endrohr einstufen. Also ich fahre aktuell auch den F30 320D. Mir wäre es vollkommen peinlich, da ein 2. Rohr dran zu bauen. Oder einen M-Aufkleber. Es gibt sogar Leute , die kleben sich 330D auf ihren 318er. Das ist aber auch nicht besser oder schlechter, als ein Doppelrohr auf einem 318. Wem es gefällt, bitte schön
105 Antworten
Warum hat dann der 520d eine Doppeltüte?
Wäre ich Laie, würde ich bei einem Fahrzeug, das gar keinen sichtbaren Auspuff hat, den geringsten CO2 - Ausstoß vermuten.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Warum hat dann der 520d eine Doppeltüte?Wäre ich Laie, würde ich bei einem Fahrzeug, das gar keinen sichtbaren Auspuff hat, den geringsten CO2 - Ausstoß vermuten.
Das wäre der Königsweg.
So war es beim e39:
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
So war es beim e39:
Aber nicht ausschließlich.
Ähnliche Themen
an nen 318 d würde ich mindestens den hier dran tun 😁😁
Gruß
odi
Jetzt kann ich es ja sagen: Die Auspuffkonfiguration des 335i kommt gleich nach den ovalen Unglücken 😛
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
So war es beim e39:
Genau, und sogar der 4.4 V8 mit 286 PS im 540i zeigte kein Rohr, guckte man unter die Schürze, war dort nur ein verschnörkeltes, einzelnes Rohr zu sehen. Ein Grund mehr, weshalb ich die Karre so liebe.
Nur der Touring hatte sichtbare Rohre. Und der M5 sowie manche Modelle mit M - Paket (ab 2000 bei der Faceliftversion). Fand ich aber alle nicht sehr passend.
Hallo F30er Fahrer,
Ich fahre in Österreich seit 1.Juli einen 320dA mit M-Sportpaket.
Mein Vorgänger war ein E90 320d mit M-Sportpaket in Saphirschwarz.
Der jetzige ist alpinweiß, mit 19er Mischbereifung.
Bevor ich meinen neuen bekam störte mich schon das schwache Einzelendrohr, noch dazu mit dem M-Paket.
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, habe auch eure Diskussionen verfolgt und möchte hiermit im Anhang mein Resultat zu einem Doppelendrohr beim 318/320d präsentieren.
Ich finde es wurde eine schöne und zum Fahrzeug passende Lösung.
Viel Spaß beim lesen
Wöges
WSLinz, habe dir eine PM geschickt!
Echt toll deine Anleitung!
LG aus Wien
Sehr gut. Mir gefiel das 1-Rohr besser. Oder den Serienendtopf vom 328/330.
Ist in Österreich der F80 bereits am Markt?
Danke für die Bilder!
Die M-Performanceendrohre sehen doch zum Glück fast wie die Serien-Doppelrohrendrohre aus! Sehr schön!
Habe mir schon beim 🙂 einen Termin für kommenden Montag reserviert und bekomme das -> https://www.bmw.at/.../accessoryDetail.accessoryId=8648.html eingebaut.
Kosten 500,- Euro inkl. Mwst
(inkludiert ist die Arbeitszeit von ca. 1 1/2 Stunden, M Doppelendrohr, Verschluss zum befestigen, das Schneiden der Stoßstange wg. Doppelrohr und die Blende dafür inkl. Lackierung).
Wollte das zuerst selber oder mit nem Freund erledigen aber dann dachte ich mir, bevor ich was am Auto versaue, lasse ich das lieber von denen machen. Sind zwar ca. 200 Euros mehr aber ich hab kein Stress 🙂
Werde euch dann die Bilder posten.
Ich finde das ist ein fairer Preis für das Gesamtpaket.
Bin schon gespannt wie es mit der original Stoßstange aussieht.
Gruß WS
Zitat:
Original geschrieben von WSLinz
Hallo F30er Fahrer,Ich fahre in Österreich seit 1.Juli einen 320dA mit M-Sportpaket.
Bevor ich meinen neuen bekam störte mich schon das schwache Einzelendrohr, noch dazu mit dem M-Paket.
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, habe auch eure Diskussionen verfolgt und möchte hiermit im Anhang mein Resultat zu einem Doppelendrohr beim 318/320d präsentieren.
Ich finde es wurde eine schöne und zum Fahrzeug passende Lösung.Viel Spaß beim lesen
Wöges
Du hast nicht ernsthaft bei einem 320d ein "M3" Schild am Heck montiert, oder? 😁 🙄
Wegen solcher Leute kommen dann Threads im Golf-Forum auf, wie "Gerade mit meinem GTI den neuen M3 versägt!"
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Du hast nicht ernsthaft bei einem 320d ein "M3" Schild am Heck montiert, oder? 😁 🙄Zitat:
Original geschrieben von WSLinz
Hallo F30er Fahrer,Ich fahre in Österreich seit 1.Juli einen 320dA mit M-Sportpaket.
Ich finde es wurde eine schöne und zum Fahrzeug passende Lösung.Viel Spaß beim lesen
WögesWegen solcher Leute kommen dann Threads im Golf-Forum auf, wie "Gerade mit meinem GTI den neuen M3 versägt!"
Der 320d geht aber schneller wie der M3...