Injektoren 3.0 tdi 224 ps
Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen
-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms
Beste Antwort im Thema
Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄
In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!
Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!
ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!
Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!
Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄
Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut
442 Antworten
Es gibt auch Fahrzeuge aus 2007 die schone Rostprobleme haben oder hatten. Falls welche vorliegen, werden sie aber auf 100% Kulanz von Audi behoben.
Beliebte Stellen sind die Einstiegsbereiche zwischen den Türen und unter den Türleisten außen. Beim Avant aber auch die Bereiche an den Rückleuchten.
Saugrohrklappen beim 2007er sind sehr oft.
Scheibenwaschanlage Avant (Schlauchplatzer Werkstadtaktion
Servicehefteintrag 92B8)
woher weißt du das alles. Nur hier aus dem Forum?
Also auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung hier!!!!!
Da hab ich welche gefunden. Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/.../162302509.html?...
http://suchen.mobile.de/.../166520855.html?...
http://suchen.mobile.de/.../165416791.html?...
ich wollte mir einen gebrauchten A6 kaufen und habe den Herrn gebeten die Injektoren auszulesen. Ich nehme den Wagen wenn die Dinger ok sind.
Er war bei Audi und hat die Dinger messen lassen. Der Audi Techniker sagt die sind ok nur der Kilometerleistung entsprechend. Das Auto hat 150tkm und der Techniker sagt die laufen noch 100tkm. Ich bin aufgrund des Forums anderer Meinung.
Schaut doch noch mal? Täusche ich mich oder ihr euch. Sind die Werte von -45 und -15 echte Werte die Audi vorgibt oder wo kommen die her. Ist der Wagen vielleicht wirklich in Ordnung?
Meiner Meinung nachZitat:
Original geschrieben von audius
ich wollte mir einen gebrauchten A6 kaufen und habe den Herrn gebeten die Injektoren auszulesen. Ich nehme den Wagen wenn die Dinger ok sind.
Er war bei Audi und hat die Dinger messen lassen. Der Audi Techniker sagt die sind ok nur der Kilometerleistung entsprechend. Das Auto hat 150tkm und der Techniker sagt die laufen noch 100tkm. Ich bin aufgrund des Forums anderer Meinung.
Schaut doch noch mal? Täusche ich mich oder ihr euch. Sind die Werte von -45 und -15 echte Werte die Audi vorgibt oder wo kommen die her. Ist der Wagen vielleicht wirklich in Ordnung?
sind Zylinder 5 u 6 an der Grenze !
Es ist schwierig dafür eine "Kaufempfehlung" zu geben da es eine ganze weile gut gehen kann oder schnell schlechter werden kann (bis zum Motorschaden)
Wenn Du beim der kaufberatung schon darauf hingewiesen hast und man Dich mit "weiteren 100tkm" abspeisen will..... lass es.... man scheint sort keine große Ahnung zu haben!
Trotzdem schön das sie es mal ausgelesen haben..... macht auch nicht jeder !
Die Tollerranwerte: Wert1: -45, Wert2: -15 sind nur TOLLERANZWERTE- heißt nicht das er DEFEKT ist !!
mfg Senti
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eigentlich sind ja bei allen zylindern der toleranzwert 2 überschritten.
bei 5 und 6 auch der 1. Wert
Gibt es A6 die vor Modell 2007 sind die diese Probleme nicht haben
ich hätte gern einen solchen A6 aber das Modell 2007 ist nicht im budget
Zitat:
Original geschrieben von audius
eigentlich sind ja bei allen zylindern der toleranzwert 2 überschritten.
bei 5 und 6 auch der 1. WertGibt es A6 die vor Modell 2007 sind die diese Probleme nicht haben
ich hätte gern einen solchen A6 aber das Modell 2007 ist nicht im budget
Gibts bestimmt..... hier melden sich leider nur Leute die Probleme haben ! 😉 Ist leider so !
also alles nicht überbewerten undkeinen kaufen der nach dem auslesen so aussieht wie der den ich hier gezeigt habe?🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von audius
also alles nicht überbewerten undkeinen kaufen der nach dem auslesen so aussieht wie der den ich hier gezeigt habe?🙂🙂
Wie gesagt: Unterschreiben würde ich da "eher" nicht.....
Wenn man Dir schon Werte vorlegt, sollten die schon besser aussehen....
Ich selber bin mit Werten um -77 gefahren und hatte keine Probleme..... es kann aber auch schief gehen und weniger "schlechte" Werte führen zum Motorschaden.....
HIER wird keiner die Hände dafür ins Feuer legen !!!
Du hast bei einem Händler aber immmer (hoffentlich) eine Gebrauchtwagen Garantie ?! Wenn die Injektoren (Kleingedrucktes lesen) nicht ausgeschlossen sind, sind diese in den ersten 6 Monaten damit abgedeckt !!
ist leider kein händler sondern privat und da ist der kauf dann ein spiel mit dem feuer. ich weiß echt nicht was ich machen soll. da kann man ja mit ruhigem gewissen gar keinen kaufen.
bin einen anderen gefahren der war nicht auffällig. hatte leine komischen geräuschen wenn ich ihn warm abgestellt und dann gestartet habe. es war auch kein weisser qualm zu sehen
die injektoren werte kenne ich leider nicht.
ist der dann ok oder?????
hab keie lust eine teure baustelle zu kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von audius
ist leider kein händler sondern privat und da ist der kauf dann ein spiel mit dem feuer. ich weiß echt nicht was ich machen soll. da kann man ja mit ruhigem gewissen gar keinen kaufen.bin einen anderen gefahren der war nicht auffällig. hatte leine komischen geräuschen wenn ich ihn warm abgestellt und dann gestartet habe. es war auch kein weisser qualm zu sehen
die injektoren werte kenne ich leider nicht.
ist der dann ok oder?????
hab keie lust eine teure baustelle zu kaufen!
Zu einer Probefahrt solltest Du jemanden mitnehmen der sich damit aus kennt oder die Probefahrt so planen das Du an einem ADAC Stützpunkt vorbei kommst und die den Wagen mal checken können.....
Leider kann ich Dir vonb HIER AUS nichts anderes sagen....
Es gibt sicher einige Super Gute Wagen.,.... aber nur der "KENNER" trennt die Spreu vom Weizen....
Zitat:
Original geschrieben von audius
ist leider kein händler sondern privat und da ist der kauf dann ein spiel mit dem feuer. ich weiß echt nicht was ich machen soll. da kann man ja mit ruhigem gewissen gar keinen kaufen.bin einen anderen gefahren der war nicht auffällig. hatte leine komischen geräuschen wenn ich ihn warm abgestellt und dann gestartet habe. es war auch kein weisser qualm zu sehen
die injektoren werte kenne ich leider nicht.
ist der dann ok oder?????
hab keie lust eine teure baustelle zu kaufen!
Sorry aber ich bin der Meinung das du dir einen Anderen suchen solltest!
Das geht vielleicht die nächsten 20tkm gut und dann fangen die Injektoren zu mucken an und du hast einen Schaden von 4000 Euro!
Oder du hast einen SuperGAU und nen Motorschaden!
Mir wäre das Risiko zu groß!
LG
bei den schlechten Injektorenwerten wäre mir das auch zu riskannt, dann lieber weitersuchen oder noch etwas sparen bis ein 2007er Modell mit verbesserten Injektoren drin ist. Ich würde auch nur von Händler mit Gebrauchtwagengarantie kaufen...
Natürlich schreiben hier meist nur Leute von Problemen und die vielen zufriedenen A6-Fahrer melden sich erst gar nicht aber das Injektorenproblem gibt es nun mal.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Wie gesagt: Unterschreiben würde ich da "eher" nicht.....Zitat:
Original geschrieben von audius
also alles nicht überbewerten undkeinen kaufen der nach dem auslesen so aussieht wie der den ich hier gezeigt habe?🙂🙂Wenn man Dir schon Werte vorlegt, sollten die schon besser aussehen....
Ich selber bin mit Werten um -77 gefahren und hatte keine Probleme..... es kann aber auch schief gehen und weniger "schlechte" Werte führen zum Motorschaden.....
HIER wird keiner die Hände dafür ins Feuer legen !!!
Du hast bei einem Händler aber immmer (hoffentlich) eine Gebrauchtwagen Garantie ?! Wenn die Injektoren (Kleingedrucktes lesen) nicht ausgeschlossen sind, sind diese in den ersten 6 Monaten damit abgedeckt !!
Mein schlechtester wert ist am Zyl. 6 mit minus 70, die anderen Düsen alle an der grenze und mich wundert es das bei mir das Motoröl nur wegen einem defekten Injektor so schnel samelt, wurde sogar schon einmal abgesaugt. Kostenvoranschlag bekome ich heute. Meinen Händler habe ich noch gestern über das problem informiert, er meint das das nicht sein problem sei.
Pass auf den Ölstand immer auf!!!!
Die Injektoren müssen raus!
Zitat:
Original geschrieben von DeVilbiss
Mein schlechtester wert ist am Zyl. 6 mit minus 70, die anderen Düsen alle an der grenze und mich wundert es das bei mir das Motoröl nur wegen einem defekten Injektor so schnel samelt, wurde sogar schon einmal abgesaugt. Kostenvoranschlag bekome ich heute. Meinen Händler habe ich noch gestern über das problem informiert, er meint das das nicht sein problem sei.Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Wie gesagt: Unterschreiben würde ich da "eher" nicht.....
Wenn man Dir schon Werte vorlegt, sollten die schon besser aussehen....
Ich selber bin mit Werten um -77 gefahren und hatte keine Probleme..... es kann aber auch schief gehen und weniger "schlechte" Werte führen zum Motorschaden.....
HIER wird keiner die Hände dafür ins Feuer legen !!!
Du hast bei einem Händler aber immmer (hoffentlich) eine Gebrauchtwagen Garantie ?! Wenn die Injektoren (Kleingedrucktes lesen) nicht ausgeschlossen sind, sind diese in den ersten 6 Monaten damit abgedeckt !!
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Pass auf den Ölstand immer auf!!!!
Die Injektoren müssen raus!
Zitat:
Original geschrieben von AudinurAudi
Zitat:
Original geschrieben von DeVilbiss
Mein schlechtester wert ist am Zyl. 6 mit minus 70, die anderen Düsen alle an der grenze und mich wundert es das bei mir das Motoröl nur wegen einem defekten Injektor so schnel samelt, wurde sogar schon einmal abgesaugt. Kostenvoranschlag bekome ich heute. Meinen Händler habe ich noch gestern über das problem informiert, er meint das das nicht sein problem sei.
das die Injektoren raus müssen ist mir schon bewust aber bei den preisen 3800€ bei AZ bzw. 2040€ beim Dieselkontor.😰😠😰