Injektoren 3.0 tdi 224 ps

Audi A6 C6/4F

Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen

-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄

In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!

Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!

ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!

Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!

Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DeVilbiss

das die Injektoren raus müssen ist mir schon bewust aber bei den preisen 3800€ bei AZ bzw. 2040€ beim Dieselkontor.😰😠😰

Wow, das ist aber ein gewaltiger Preisunterschied, da sieht man mal wieder wie sehr die Premiumschrauber zulangen 😮

Schau bei Ebay mal nach!

dass der Preis ein Wahnsinn ist, brauchen wir nicht zu diskutieren!
Aber was bleibt einem übrig? motorschaden zu reskieren?

Mach sie raus! Sonst hast du einen Kolbenkipper oder sonst einen Motorschaden und dann sind es 10.000 Euro.

Ich weiß es ist bitter und kostet eine Stange Geld, aber mach es.
Bestell sie dir beim Dieselkontor, hol dir die neuen Spannpratzen und schraub sie dir rein.
Dann ist Ruhe.

Bei mir hat der Händler 4 Injektoren getauscht und die anderen 2 die an der Grenze waren hab ich selber brennen müssen.
Waren stolze 1200 Euro, aber nun ist Ruhe!!!

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

Pass auf den Ölstand immer auf!!!!
Die Injektoren müssen raus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudinurAudi

das die Injektoren raus müssen ist mir schon bewust aber bei den preisen 3800€ bei AZ bzw. 2040€ beim Dieselkontor.😰😠😰

Hallo,

Auto steht seit gestern beim Bosch Dieselcenter in Köln-- heute anruf bekommen
die Diagnose alle 6 Düsen aus der Toleranz d.h. das Spritzbild ist sehr unterschiedlich dadurch kam
es zur Ölvermehrung.
Ich hatte auch keine Anzeichen sprich: Rauch unrunder Lauf usw. alles tip top .

Injektoren die letzten 6 Monate : 3 mal Auslesen lassen, und was war ... Papier ist geduldig.
Am besten die Injektoren ausbauen und aufm Prüfstand kontrollieren lassen dann biste
auf der sicheren Seite ( Aussage des Werkstattmeisters).

Und übrigens sind alle davon betroffen sprich Benz am stärksten BMW nicht so dolle wie Audi.
Und man kann es nicht pauschal sagen das ab dem und dem BJ keine Probleme entstehen könnten.
Es kann alle und jeden treffen nur zur Info.

KONTROLLIERT EURE ÖLSTÄNDE DA IST SEHR WICHTIG

Kostenpunkt mit Ölwechsel und Inspektion ca 3500€ +1 Jahr Garantie.Bei Audi wäre ich bei 5500€ ca.

Teurer Spaß der scheiss.

Ähnliche Themen

Dieselkontor ist nicht zu empfehlen!
Da gab es vor kurzem eine Menge Ärger und Injektoren mit abgeschliffenen Teilenummern.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Dieselkontor ist nicht zu empfehlen!
Da gab es vor kurzem eine Menge Ärger und Injektoren mit abgeschliffenen Teilenummern.

Oh ja, das kann ich aus erster Hand bestätigen =>

Guckst Du

Genau deinen Fall meine ich damit!

Ich lese in regelmässigen Abständen meine Injektoren aus, kann ja nicht schaden 😁

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

KONTROLLIERT EURE ÖLSTÄNDE DA IST SEHR WICHTIG

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich lese in regelmässigen Abständen meine Injektoren aus, kann ja nicht schaden 😁

Das mache ich auch (mehr oder weniger regelmässig) seit 30.000km aber die Werte gehen unnachvollziehbar hoch und runter. Immerhin sind die alle im vertretbaren Plusbereich (siehe Anhänge). Selbst nach dem Einfüllen von Lambda Tankdiesel bei 128.000km (gelber Bereich in Bild 1) machen die Injektoren seltsame Veränderungen statt gleichmässig besser oder schlechter zu werden. Falls Jemand eine verständliche Erklärung zu hat würde es mich freuen 🙂

Ashampoo-snap-2012-08-30-20h27m35s-013
Ashampoo-snap-2012-08-30-20h20m30s-010

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das mache ich auch (mehr oder weniger regelmässig) seit 30.000km aber die Werte gehen unnachvollziehbar hoch und runter. Immerhin sind die alle im vertretbaren Plusbereich (siehe Anhänge). Selbst nach dem Einfüllen von Lambda Tankdiesel bei 128.000km (gelber Bereich in Bild 1) machen die Injektoren seltsame Veränderungen statt gleichmässig besser oder schlechter zu werden. Falls Jemand eine verständliche Erklärung zu hat würde es mich freuen 🙂

Ohhhhh Ohhhhh. ....... 😉

Es müssen nicht alle 3.0TDI von dem Injektorenproblem betroffen sein; bester Beweis:
EZ 09/05 und 205000km und alle Injektoren im Plusbereich!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Ohhhhh Ohhhhh. ....... 😉

datt hilft mer jezz och nich weiter 😁😁🙂 aber vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen das die Werte Achterbahn fahren solange die so gut sind wenn mir das Niemand erklären kann 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ohhhhh Ohhhhh. ....... 😉

datt hilft mer jezz och nich weiter 😁😁🙂 aber vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen das die Werte Achterbahn fahren solange die so gut sind wenn mir das Niemand erklären kann 🙂

Sehe ich genauso ! Kontrollieren aber keine grauen Haare wachsen lassen KLEINER ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phil8

Es müssen nicht alle 3.0TDI von dem Injektorenproblem betroffen sein; bester Beweis:
EZ 09/05 und 205000km und alle Injektoren im Plusbereich!

dafür einmal Daumen hoch ! meist melden sich nur Leute die Probleme haben zu Wort und die die sich erkundigen wollen sind verunsichert - schön das man auch mal was Positives von den Injektoren lesen kann 🙂

@Großer, ähhhhh Senti:
graue Haare hab ich schon ein paar aber nicht wegen den Injektoren 😉

Deine Antwort