Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Ich habe heute mal den Tankdeckel auf der CNC-Maschine vorgefräst.
EINE Stunde hat das auf der CNC gedauert, falls das jemanden interessiert.😎
Das CNC-Progamm hatte ich allerdings gestern schon gemacht.
Die drei Löcher sind klar: IN/OUT und Entlüftung. Die Einschraub-Stutzen müssen noch gedreht werden und der Deckel fertig gemacht werden. Dies geschieht dann konventionell, bei mir zu Hause. An dem Winkel wird der Tank dann an der vorderen Spritzwand befestigt. Ein Zusatztank also, der garantiert frei von Luft ist. (0,9 Liter)
Die Vertiefungen an den Ecken dienen dazu, dass man den später zusammen geklebten Tank auch mal wieder mit dem Schraubendreher zerlegen kann. Die Vertiefung vom mittleren Loch is klar:=Entlüftung. Der Kratzer ist natürlich ungewollt mit auf's Bild gekommen.😰
Grüsse.🙂
Hallo,
Ich habe die Startnummer 415 und habe derzeit noch eine Sekunde Vorsprung, in der Klasse bis 2,5 Liter,...
Also alle Autos, die so in D rumfahren bis 2.5 Liter kriegen von mir EINE GANZE SEKUNDE!😰
Vieleicht kommt morgen noch ein Heini, der mir den 1.Platz streitig macht...
Drückt mir also bitte die Daumen. Wenn alles gut geht, bin ich diesmal Pokalsieger!😰
Hier ist die Veranstaltung: http://www.vw-pfingsttreffen.com/
(selbternannt übrigens die grösste Veranstaltung in Deutschland)
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was dort los ist!😰😰😰
Hier sind die Live-Zeiten: http://www.mobiletiming.de/timetable/zeitenSeite2.html
Man beachte auch die 60 feet Zeit.😉
Scheinbar sind meine Mickeys doch nicht so schlecht.😎
Die viel gestellte Frage kann also nun beantwortet werden.
13,898s mit 159km/h auf ECHTER Strecke
Es handelt sich übrigens um die 'Bruttozeit, inkl. Reaktionszeit.'
Andere ziehen die Reaktionszeit ab. Dort ist das nicht so.
Grüsse.🙂
Hallo,
Anbei ein Bild vom Pokal und natürlich das Feierabend-Bier, das ich mir auch verdient habe.🙂
Hier das Renn-Video: http://www.dailymotion.com/.../...-pfingsttreffen-in-bautzen-2012_auto
In der Klasse über mir, bis 3,0 Liter wäre ich auf dem zweiten Platz. Vor mir dann ein Porsche der grad mal zwei Zehntel Sekunden schneller war.😮
Leider Geil.🙂
.......oooohhhhh 🙄😮
Was für ein Held.... und wieder Alkohol.......der Traum einer jeden Schwiegermutter....😛😛😛
Ähnliche Themen
herzlichen glückwunsch maik! 🙂
da hat sich das schufften wirklich gelohnt! ich wünsche dir weiterhin viele erfolge und hoffe, dass alles ne weile hält!!!
bis demnächst mal, wenn ich doch wider erwarten mal weniger am haus zu tun haben werde... 😎
ric
Hallo,
Danke für die Glückwünsche.🙂
Ich habe noch ein schickes Video im Netz gefunden, von meiner 2.Fahrt.😮
http://www.youtube.com/watch?v=uvLeSRkG1mA&feature=relmfu
Danke dem 'Unbekannten', der das hochgeladen hat.😛
Ist doch das was ich bei Youtube hochgeladen hab, da ich mir kein Konto bei Dailymotion machen mag.
Zitat:
Original geschrieben von Luftboxertreiber
.......oooohhhhh 🙄😮
Was für ein Held.... und wieder Alkohol.......der Traum einer jeden Schwiegermutter....😛😛😛
Voller Griff in die Minuskiste, so ein Kommentar... 🙄
So ein Auto wie den Dumbo soll mal einer nachmachen, dazu noch mit Null-Budget.
Maik, klasse gemacht, Chapeau! 😎
Sorry Karl - Aber wenn jemand sich selber ständig und ewig beprahlt und lobpreist, dann kann ich mir manchmal einen Kommentar nicht verkneifen.😮
Und wenn das dann noch Leute tun, die regelmäßig anderen Forumsteilnehmern gegenüber respektlos und beleidigend sind!😮
Sieh' mal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/isolierflansche-t3909054.html
Daß sich jemand ständig mit seinem Alkoholkonsum brüsten muß, keine Skrupel davor hat, andere übers Ohr zu hauen .......macht alles nicht gerade sypathischer.🙄
Und warum eigentlich "Null Budget" ???😕 Den Motorenbauer, der seinen Motor gesteckt hat, den konnte er sich doch anscheinend wohl leisten. Wenn das "Null Budget" ist, dann möchte ich das auch mal haben.😎
Gruß - Markus
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Voller Griff in die Minuskiste, so ein Kommentar... 🙄Zitat:
.......oooohhhhh 🙄😮
So ein Auto wie den Dumbo soll mal einer nachmachen, dazu noch mit Null-Budget.
Maik, klasse gemacht, Chapeau! 😎
Hallo,
Lasst es Krachen!😁
Ich habe meinen Termin-Kalender noch mal bissel umgebaut, weil es meine Antriebswellen (noch) nicht weg gedreht hat. So werde ich dieses Jahr noch ein paar weitere Erfolge hoffentlich feiern können. Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr. Da mache ich mit keinen Stress. Mit 500€/Monat frei verfügbares Geld für's Hobby geht es eben manchmal recht schleppend voran.😮
Mir macht es mittlerweile aber echt Laune, wenn ich andere verheizen (kann/könnte) und die sich darüber sogar ärgern.😁😁😁
Ich denke, ich habe auch genügend eigen-Ideen beigebracht und dies veröffentlicht, so dass sich eigentlich keiner beschweren kann, ich hätte alles nur geklaut. Manchmal waren meine Methoden vieleicht nicht ganz verständlich, aber jedem aber seine Meinung, die ich auch respektiere. Zum Schluss zählt das Endergebnis und bei jedem, der sich einem Wettkampf stellt, kommt der Ehrgeiz raus. Ansonsten würde er nicht dahin fahren. Wer sich also meinem Dumbo stellen will,... Ich nehme jede Herausforderung an. Auch wenn ich weiss, ich habe keine Chance. Dann ist dies nur eine Frage des Budgets gewesen. Da kann keiner über seinen Schatten springen. Ich denke aber trotzdem, dass ich aus dem wenigen Geld das bestmöglichste gemacht habe und hier auch ausführlich gezeigt hab, wie ich es gemacht habe. Dies bis in's Detail. Wer das so grundsätzlich anders machen würde,... meinetwegen. Das war mein Weg zum Ziel und ein anderer würde es anders machen. Wie der Erfolg mit der jeweiligen Methode ist, zeigt sich dann, denn
zum Schluss zählt eben nur das Endergebnis.😎
Grüsse.🙂
Hi Markus,
ich kenn das nur von politischen Diskussionen im Internet, dass man sich so in die Köppe kriegt. Unter Käferfreunden irritiert mich das. Vielleicht ist es auch ein Wettbewerb, wer technisch am meisten drauf hat.
Ob jetzt Maik von Flat was gelernt hat oder andersherum, das sollte kein Grund zum Streiten sein, sondern ist doch auch Zweck des ganzen Forums, dass man Erfahrungen austauscht.
Was mir als Außenstehendem direkt aufgefallen ist, dass Maik irgendwie immer gegen eine Mehrheit der Forenteilnehmer argumentieren muss. Und dann kamen und kommen oft süffisante Bemerkungen bzgl seines (angeblichen?) Alkoholkonsums.
Wundert mich dann nicht, dass seine Wortwahl einzelnen Leuten hier gegenüber zu wünschen übrig lässt.
Auf jeden Fall hat er technisch schwer was drauf und nochmal, einen Käfer zu bauen, der so abgeht, verdient Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich habe meinen Termin-Kalender noch mal bissel umgebaut, weil es meine Antriebswellen (noch) nicht weg gedreht hat. So werde ich dieses Jahr noch ein paar weitere Erfolge hoffentlich feiern können. Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr.
Willst Du etwa noch bei
http://vw-blasen.com/antreten? Terminlich gänge es ja. Mit den besprochenen Maßnahmen sollte auf dieser Top Strecke eine noch viel bessere Zeit drinne sein. Wie viele 10tel ist der Opa auf dem Lausitzring schneller als auf der Bautzner Plattenstraße? Die Formel wäre ja momentan 1:1 anwendbar. 😁 Und wenn die Paddel im Dreck liegen haste 4 Wochen bis BZ Zeit das neue Getriebe zu komplettieren und einzubauen.
Das doofe ist da nur, dass wenn Du da eine Blumenvase mitnehmen willst, mußt das ganze WE bleiben.
Zu den geistigen Dünnschiss der Geiz ist Geil Fraktion spare ich mir meinen wohl etwas umfangreicher ausfallenden Kommentar noch auf.
Zitat:
Sorry Karl - Aber wenn jemand sich selber ständig und ewig beprahlt und lobpreist, dann kann ich mir manchmal einen Kommentar nicht verkneifen.😮
.
.
.
Daß sich jemand ständig mit seinem Alkoholkonsum brüsten muß, keine Skrupel davor hat, andere übers Ohr zu hauen .......macht alles nicht gerade sypathischer.🙄
Das kann aber manchmal auch ein Fehler sein.
Bringe mir die Leute, die ich betrogen habe.
Ich werde entsprechend für Einigung sorgen.
Bringst Du diese Leute nicht,...
Wie wäre es dann mit einer Anzeige, wegen falscher Verdächtigung...
Das kannste haben und das könnte auch mein neues Hobby werden, mit dem ich mich intensiv beschäftige.😎
Du weisst ja: Budget 500€/Monat.😁
Nu aber mal ganz laaaangsam !😮
Folgende Aussage stammte doch von dir :
Cooler Riss.
setze den doch einfach wieder rein...
3-2-1,... dem nächstem sein's
Falls du dich nicht erinnerst - hier :
http://www.motor-talk.de/forum/typ4-block-problem-t2886817.html
Mein Kommentar war eine Anspielung darauf !
Daß du jemanden betrogen hast, habe ich nicht gesagt ! Also mal ganz geschmeidig bleiben !
Ich denke, damit ist die Sache geklärt.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Das kann aber manchmal auch ein Fehler sein.
Bringe mir die Leute, die ich betrogen habe.
Ich werde entsprechend für Einigung sorgen.
Bringst Du diese Leute nicht,...
Wie wäre es dann mit einer Anzeige, wegen falscher Verdächtigung...Das kannste haben und das könnte auch mein neues Hobby werden, mit dem ich mich intensiv beschäftige.😎