Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
War der Opa garnicht angetreten? Ich sehe garkein OHV, oder was der für ein KZ hat.
Der Opa war da, aber ohne Käfer. (Motor nicht fertig)😛
Ich habe ihn auf der Rennstrecke getroffen. Da hat er erst einmal in meine neuen grossen Löcher geglotzt und sich sogar unter mein Auto gelegt, um den neuen Hinterachs-Stabi zu begutachten. Das vor ALLEN LEUTEN.😁😛😎
@sham 69 Gratulation!!! von mir.
Weiss jemand, wer der 'Bastel Käfer' ist?
ich glaube das war der grau-rote Chemnitzer mit den Fusca Felgen? Hatte ne rote nummer in der frontscheibe.
Der war schon ordentlich unterwegs...
schade war halt, das man die zeiten nicht wusste. ich bin einfach zweimal gefahren und dann wars mir zu warm. ich hab hier erst die zeiten gesehen,-danke dafür!
Zitat:
Original geschrieben von sham 69
ich glaube das war der grau-rote Chemnitzer mit den Fusca Felgen? Hatte ne rote nummer in der frontscheibe.
Der war schon ordentlich unterwegs...
... Also das nächste Mal, wenn alles funktioniert,... dann bin ich auch noch mindestens eine Sekunde schneller.😉
Ich denke, ich weis jetzt, wen ich nicht schlagen kann,... das ist aus meiner Sicht nur noch einer.🙂
Hole Dir Doch auch noch Deine Urkunde ab.😎
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Der Opa war da, aber ohne Käfer. (Motor nicht fertig)😛
Oh, Opa rüstet auf damit Du ihn ja nicht verbläst.
Ähnliche Themen
Na da muß der Opa aber ordendlich nachlegen!😛
Der Rudi hatte mir ja eine Probefahrt angeboten, die ich natürlich nicht ablehnen konnte.
Ich weiß garnicht wie man sowas beschreiben soll. Das ist der absolute Wahnsinn! Ich hatte ja damals mit den kleinen Vergasern schon mal eine Kostprobe erhalten, aber was der Rudi da jetzt draus gemacht hat ist echt waffenscheinpflichtig! Das Ding geht mit einer brachialen Kraft vorwärts, das glaubt hier keiner! Da muß man echt mal dringesessen haben um hier mitzureden.
Wenn das Problem mit den leeren Schwimmerkammern gelößt ist sehe ich, wenn überhaupt, nur noch einen Gegner.
Da kannst Du Dir Mühe geben, wie Du willst. Mit Buchstaben von A-Z ist die Beschleunigung vom DUMBO nun nicht mehr zu beschreiben.🙂
Das ist genau der Grund für meinen Spritmangel: Die bessere Beschleunigung, aufgrund der Mickey's.
Da bin ich mal ganz ehrlich, dass ich da selber nicht drauf gekommen wäre.
Es war HEUTE überrraschend der OPA bei mir 😰 und hat mich gefragt, wieviel Liter ich im Tank hatte.
... so etwa 10 Liter sagte ich.
Dann war es dem Opa (und mir nach einiger Erklärung dann auch😮) klar, dass diese 10 Liter im Tank beim Beschleunigen an der Seite kleben und die Benzinpumpe dadurch Luft saugt. Der Spritmangel ist also ein Problem der starken Beschleunigung des Wagens.😰
Wer hätte das gedacht?🙄
Ein Fehler für Fortgeschrittene, also ich meine alle die, die solche brachialen Beschleunigungen mit dem Käfer überhaupt erreichen. 🙂
Dann versetz den Anschluß an die Rückwand des Tanks. Der Sprit wird dann beim beschleunigen automatisch nach hinten in die Vergaser gedrückt!😁
Zitat:
Original geschrieben von Ratte 67
Dann versetz den Anschluß an die Rückwand des Tanks. Der Sprit wird dann beim beschleunigen automatisch nach hinten in die Vergaser gedrückt!😁
Das wäre dann bei 1g Beschleunigung genau 0,25bar Benzindruck.
Da kömmer Gewicht sparen, durch Einsparung der Benzinpumpe.😁
@Rudi: Den Querschnitt solltest du aber trotzdem vergrößern.
Sieh dir mal die 1600er Zeiten an, da fällt dir nix mehr ein! Da frag ich mich warum ich offene Klasse fahre. Ich bin zu ehrlich für diese Welt!🙁
Sei doch zufrieden. Ich hatte ja mit ähnlichem Motor vor vier Jahren den vorletzten Platz gemacht, mit einer Zeit von 16:30😮
Der Opa hatte auch die Leitung vergrößert und im Anschluss sogar zwei Pumpen genommen.
Spritmangel-Problem war aber immer noch da.😛
Nun hat er mich vor meinem nächsten Fehlstart bewahrt. Das finde ich echt nett von ihm.
Auch hat er mit Profi-Kenner-Blick meine Traktion beim Start angesehen und meint, die wäre nun gut.
Wir werden übrigens zusammen beim VW-Blasen in Bautzen erscheinen, falls er mit dem Motor fertig wird.
Dort gibt es dann 'echte 1/4tel Meile' und vergleichbare Zeitmessung. Da bin ich schon mal gespannt.🙄
Ich bin mit dem Ergebnis schon zufrieden, aber durch sowas wird doch den wirklichen Serie-Fahrern die Siegeschance genommen. Du fährst ja auch nicht in der 1200er Klasse weil es ja ein D-Block ist. Vieleicht merkt es ja keiner!😉😁
Der Vladi hat 2009 ähnliche Zeiten gefahren. Schade daß wir nicht mal gegeneinander fahren konnten. Vieleicht klappt's in Bautzen.
Auf der chemnitzer Seite sind schon Bilder.
www.kaeferclub-chemnitz.de/html/galerie.html
Hallo Rudi
super Leistung!!! Fürs nächste Rennen würde ich aber sowas empfehlen:
Rennsporttank
Solche Tanks sind dann auch teils mit Schaum gefüllt damit der Sprit nicht abhauen kann.
Gruß
Hallo Leue,
Der Rudi lässt sich da bis in drei Wochen noch etwas einfallen.
- natürlich selbst gebaut. - 🙂
Der Dumbo war heute die Nuppel ruter schruppen, bei den neuen Mickey-Thompson Slicks.
Es ist erster Mai und da kann man natürlich keinen frischen TÜV machen,... weil Feiertag.😁
Bis jetzt konnte ich natürlich nicht zum TÜV fahren,... weil Saison-Kennzeichen 05-10.😁
So war ich heute auf Ausfahrt, Käfer-Freunde besuchen. Einige Teilstücke waren schlechte Straßen-Verhältnisse, dann kurvige Landstraße/Autobahn/Innenstadt-Bereich mit Plaster und dann steiniger Waldweg und sogar Wiese/Sumpfgebiete. Dank SPERRDIFFERENTIAL bin ich sogar bis dort hin gekommen.😎. Die Käfer-Freunde wohnen mitten in Wald.😰 WORTWÖRTLICH!
Ich muss Euch sagen, in Verbindung mit den Updates
- MT-Street-Slicks
- Drag-Einlasstrichter
- 19mm Stabi an der Hinterachse
ist der Wagen voll Straßentauglich geblieben.!!!
Es ist die völlig unveränderte Konfiguration, die ich auch zum Rennen gefahren bin.
Ich habe die Käfer-Freunde, die fast zu jedem Treffen hier in der Gegend fahren gebeten, dies allen zu sagen:
-Der Dumbo ist voll Straßentauglich-
gerade entdeckt: Mein erster Lauf in Chemnitz ist in dem Video zu sehen.
Mir kam es vor, als ging er ein bisschen QUER los, aber das war ja auch die Jungfern-Fahrt der Mickey's.
Von Stottern hört man nichts, aber ich war der Meinung, der Wagen ging gar nicht.!🙁
Da sind auf jeden Fall noch erhebliche Reserven.😉
Na ja,... wenigstens einen Porsche verheitzt.😮
http://www.youtube.com/watch?v=pFCusBQP4Uo
@beetlesven: Hast Du noch das Onboard-Video ?