Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
"Was haltet ihr von den neuen Schrumpelsitzen im A3 8V? Jetzt schon verschrumpelt ab Werk:
http://commons.wikimedia.org/.../...etscherwei%C3%9F_Innenraum.JPG?... "
😁
Wie im wahren Leben eben😁 Mist, jetzt find' ich das Bild dieses Nacktmulls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lamus
"Was haltet ihr von den neuen Schrumpelsitzen im A3 8V? Jetzt schon verschrumpelt ab Werk:http://commons.wikimedia.org/.../...etscherwei%C3%9F_Innenraum.JPG?... "
😁
Wie im wahren Leben eben😁 Mist, jetzt find' ich das Bild dieses Nacktmulls nicht.
Lol, den Nacktmull kenn ich auch :-)....ich finde auch, dass das Leder nicht so toll ist...obwohl das ja angeblich getestet wird bis zum geht nicht mehr im Audi TV-Film. Das beste Leder was ich hatte war in meinem alten W202 mit dem AMG Multikontursitzen...das war auch bestimmt drei mal so dick :-) kein bischen schrumpel!
...irgendwo hab ich noch Bilder...muss ich mal suchen schon in schwarz-silber zum aufblasen :-)
Ich war ja gestern in Genf und will nochmal ein paar Bilder Euch zeigen. Speziell mal zu den Daten der ausgestellten Fahrzeuge, nämlich z.B. das Leergewicht des 2.0 TDI (der ja schon als S-Tronic dort stand). Hieß es nicht es kommt erst mal nur der 1.8 TFSI mit S-Tronic? Da es eine 7 Gang war und der 2.0 TDI 320 Nm Drehmoment hat (extra gefragt), wird es ganz sicher also die neue 7 Gang S-Tronic sein. Also war das mal wieder Blödsinn was so einige Zeitungen vom neuen S3 geschrieben haben, der wird ganz sicher auch die 7 Gang mit Nasskupplung bekommen.
Übrigens ist wieder wie beim 8P das der Kofferraum beim Quattro kleiner ist als beim Frontkratzer.
Ach, das Bild des Fahrwerks und Motor war ein A3 mit CNG, ich hatte es gemacht um mal die neue Einbaulage des Motors im MQB zu zeigen. Wie man sieht eben leicht nach hinten geneigt.
Die Front des Blauen gefällt mir gut und sieht stimmig aus! Dagegen wird es zum Heck hin fader (RL sind IMHO viel zu lang und groß für einen Kompaktwagen geworden) und endet im katastrophalen Innenraum, wo man neben einem geklauten Ziggi-Anzünder auch wieder erste Schrumpeltendenzen sieht.
Ähnliche Themen
Also Leder kommt in den neuen A3 nicht rein. Das Leder an der Sitzfläche sieht schon ziemlich mitgenommen aus.🙁
@br403
Und wie war dein Qualitätseindruck im Innenraum? Auch im Vergleich zum 8P!? Besser/schlechter/ähnlich? 🙂
Das Leder schockt mich nicht...warum sollten sie es diesmal auch hinbekommen! 😁
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Das Leder schockt mich nicht...warum sollten sie es diesmal auch hinbekommen! 😁mfg,
ballex
Jaa, aber die hätten das schon verbessern können. Ich kannte es vom 8P nicht. Aber wundert mich schon, dass es so extrem ist. Dann lieber Alcantara.
Ja warum sollten sie denn das Leder hinbekommen wollen, es wird doch auch so gekauft.
Es geht nicht um "Premiumqualität", es geht um Umsatzrendite und nur um Umsatzrendite!
Wieder hat Audi ein paar Euro an Konstruktion und Fertigung eingespart (bei gleichzeitig steigenden Verkaufspreisen), gute Voraussetzungen für eine weiter steigende Umsatzrendite, gell Rupert !
Was stören da ein paar Quälgeister unter den immer unbedeutenderen deutschen Kunden, die Chinesen kennen ja die (bis heute!) knitterfreien Audi A3 8L-Sitze nicht und auf die Chinesen kommt es heute an...😉
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Ja warum sollten sie denn das Leder hinbekommen wollen, es wird doch auch so gekauft.
Es geht nicht um "Premiumqualität", es geht um Umsatzrendite und nur um Umsatzrendite!
Wieder hat Audi ein paar Euro an Konstruktion und Fertigung eingespart (bei gleichzeitig steigenden Verkaufspreisen), gute Voraussetzungen für eine weiter steigende Umsatzrendite, gell Rupert !
Was stören da ein paar Quälgeister unter den immer unbedeutenderen deutschen Kunden, die Chinesen kennen ja die (bis heute!) knitterfreien Audi A3 8L-Sitze nicht und auf die Chinesen kommt es heute an...😉
hehehe, ich schau mir gerade die Belederungen an, damit ich die Sitze nachträglich beledern kann. Ist sogar günstiger, als es bei Audi machen zu lassen. Also, who cares?😉 Ich denke die Chinesen machen es nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Jaa, aber die hätten das schon verbessern können. Ich kannte es vom 8P nicht. Aber wundert mich schon, dass es so extrem ist. Dann lieber Alcantara.Zitat:
Das Leder schockt mich nicht...warum sollten sie es diesmal auch hinbekommen! 😁mfg,
ballex
Das war ja auch nicht ernst gemeint! 😉
Besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es bei den ausgestellten Vorserienfahrzeugen schlimmer ist als dann in Serie...
mfg,
ballex
Das einzigste was mir an dem Auto richtig gut gefällt, sind die schwarzen S-line Sitze....aber das wars dann auch schon
Zitat:
@br403
Und wie war dein Qualitätseindruck im Innenraum? Auch im Vergleich zum 8P!? Besser/schlechter/ähnlich? 🙂
Soweit ich es sehen konnte war alles ok, kein Unterschied zum 8P oder zu meinem A4.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ich war ja gestern in Genf und will nochmal ein paar Bilder Euch zeigen. Speziell mal zu den Daten der ausgestellten Fahrzeuge, nämlich z.B. das Leergewicht des 2.0 TDI (der ja schon als S-Tronic dort stand). Hieß es nicht es kommt erst mal nur der 1.8 TFSI mit S-Tronic? Da es eine 7 Gang war und der 2.0 TDI 320 Nm Drehmoment hat (extra gefragt), wird es ganz sicher also die neue 7 Gang S-Tronic sein. Also war das mal wieder Blödsinn was so einige Zeitungen vom neuen S3 geschrieben haben, der wird ganz sicher auch die 7 Gang mit Nasskupplung bekommen.Übrigens ist wieder wie beim 8P das der Kofferraum beim Quattro kleiner ist als beim Frontkratzer.
Ach, das Bild des Fahrwerks und Motor war ein A3 mit CNG, ich hatte es gemacht um mal die neue Einbaulage des Motors im MQB zu zeigen. Wie man sieht eben leicht nach hinten geneigt.
Hallo,
aha kommt doch ein neues Getriebe. Konntest Du irgendwas in Erfahrung bringen bis wieviel Nm das Teil ausgelegt ist? Danke für den Bericht
Gruß
Wusler