Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixnutz2

Hallo Zusammen,

hier meine Bestellhistorie

Bestellung am 03.09.10:

CC 2.0 TDI 125 kw mit DSG.
- Farbe: Deep-black
- Innen: Leder Trüffel

Aussstattung:
- Sportpaket mit 18" Daytona
- Klimapaket
- Ambientepaket (Holz Vavona)
- Business Edition Paket (nur für Großverbraucher bestellbar, beinhaltet Parkpilot mit Lenkassi., CD-Wechsler u. Climatronic)
- ACC
- RNS 510 mit Soundpaket
- Mobilfunk Premium mit ausklappbarer Tastatur
- Frontscheibe heizbar
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- 230 Volt Steckdose
- Außenspiegel anklappbar
- Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen

1. Auftragsbestätigung vom 18.09. - es kein Lieferdatum genannt! Händler sagte, er schätze Ende Dezember, kann aber auch Januar werden.

Aufgrund der hier im Forum angekündigten Modellpflege Anfang Oktober den Händler angesprochen, dass Vavona-Holz u. ausklappbare Tastatur ab KW 45 nicht mehr lieferbar seien. Wenn aber VW etwas ändert will/muss, dann fordere ich das auch für mich ein...

Neue Konfiguaration
Aussstattung:
CC 2.0 TDI 125 kw mit DSG.
- Farbe: Deep-black
- Innen: Leder/Alcatara schwarz

Ausstattung:
- Comfort u. Style Paket (beinhaltet R-Line mit 18" Rädern, ACC, Leder Alcantara, MuFu-Lenkrad, Klimaautomatik etc.)
- Klimapaket
- gebürstetes Aluminiumdekor
- Parkpilot mit Parklenkassistens und Rückfahrkamera
- RNS 510 mit Soundpaket
- Mobilfunk Premium
- Frontscheibe heizbar
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- 230 Volt Steckdose
- Außenspiegel anklappbar
- 5-Sitzer Paket

2. Auftragbestätigung vom 14.10.10 - Lieferzeitpunkt vsl. Dezember 2010

Wenn der Wagen noch im Dezember geliefert wird, bin ich sehr zufrieden. Anscheinend kommt durch das neue Comfort & Style Paket, dass sicher viele bestellen werden, Bewegung rein...

Schöner Nebeneffekt: Durch das Comfort & Style Paket mit seinem Preisvorteil, erhalte ich einen im Endeffekt besser ausgestatteten Wagen deutlich günstiger. Ich muss dann nicht mehr zuzahlen, da genau im Budget - Zuzahlung vorher ca. 66 €/Monat. Außerdem sinken die Kosten für den geldwerten Vorteil auch noch um ca. 15 €/Monat, durch den jetzt deutlich günstigeren Listenpreis.

Zum Abschluss noch schnell eine Frage: Mein Händler hat jetzt kein Business Edition Paket mehr mitkonfiguriert. Gibts das nicht mehr, oder wars ein Versehen. Es bietet mir noch den CD-Wechseler, den ich eigentlich nicht brauche. Dafür war dieser aber quasi kostenlos mit dabei und ich hätte trotzdem noch ein paar € gespart.

Gruß an alle

ninxutz2

So, hier jetzt mein neuester Stand:

Bautermin KW 47
Auslieferung beim Händler vsl. um 10.12. herum.

Freu.....

Ciao nixnutz2

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Miagy

Traumauto... gratuliere und pass gut drauf auf :-)

Danke für das Kompliment....ich werde auf IHN aufpassen..😉

vg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Hallo Sven2000,

danke für die schönen Bilder, die das Warten auf meinen CC erträglicher gestalten. Ich habe auch Light Brown bestellt und neben anderem Schnickschnack das Comfort & Style Paket und somit auch dir 'R' Ausstattung. Bin natürlich echt gierig nach Informationen, zumal ich aus dem Volvo-Lager umsteige.
Nochmals alles Gute und beste Grüße aus H

Jürgen

Hallo Jürgen,

dieses Neue Paket sagt mir leider nicht viel....ich hatte ja meinen CC Anfang Juli bestellt...da gab es diese Variante noch nicht...😕
Mit Light Brown hast Du definitiv die richtige Farbe bestellt...die ist echt super schön und sogar meine Nachbarn sind voll es Lobes..😛

Ich steige aus dem BMW Lager um...da setzt man schon diverse Maßstäbe..😎

Welche Innenausstattung hast Du gewählt?

Und wann bekommst Du den CC ???

vg

Peter

Zitat:

vg

Peter

Hallo Peter,

wollte erst Leder Nappa in Trüffel wählen, dann kam aber die Option Comfort & Style, also mit R-Paket. Da sah ich einen Widerspruch zwischen den äusseren Spoilern und dem eleganten braunen Trüffelton. Habe mich daher für Alcantara/Leder in Schwarz entschieden. Corn Silk kam für mich nicht in Frage, da ich Vielfahrer bin und mich beruflich in Werkstätten rumtreibe.

Ende Februar 2011 muß ich meinen Volvo zurückgeben (Leasing). Ich hoffe, daß bis dahin der CC fertig ist. Lt. AB habe ich bisher nur die Aussage 1. Quartal. Diesmal habe ich aber kein Leasing mehr gemacht, man ist doch zu unflexiebel.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

wollte erst Leder Nappa in Trüffel wählen, dann kam aber die Option Comfort & Style, also mit R-Paket. Da sah ich einen Widerspruch zwischen den äusseren Spoilern und dem eleganten braunen Trüffelton. Habe mich daher für Alcantara/Leder in Schwarz entschieden.

Ging mir genauso...

Zitat:

Zitat:

vg

Peter

Hallo Peter,

wollte erst Leder Nappa in Trüffel wählen, dann kam aber die Option Comfort & Style, also mit R-Paket. Da sah ich einen Widerspruch zwischen den äusseren Spoilern und dem eleganten braunen Trüffelton. Habe mich daher für Alcantara/Leder in Schwarz entschieden. Corn Silk kam für mich nicht in Frage, da ich Vielfahrer bin und mich beruflich in Werkstätten rumtreibe.

Ende Februar 2011 muß ich meinen Volvo zurückgeben (Leasing). Ich hoffe, daß bis dahin der CC fertig ist. Lt. AB habe ich bisher nur die Aussage 1. Quartal. Diesmal habe ich aber kein Leasing mehr gemacht, man ist doch zu unflexiebel.

Gruß

Jürgen

Eine gute Entscheidung.

Ich werde auf das Corn Silk Beige besonders aufpassen...vor der Fahrt Hände waschen!! 😛

vg

Peter

Eine gute Entscheidung.
Ich werde auf das Corn Silk Beige besonders aufpassen...vor der Fahrt Hände waschen!! 😛

vg

PeterNeee, Jeans ausziehen! 😁🙄😛

Zitat:

[/quote

Eine gute Entscheidung.

vg

Peter

[/quote

Neee, Jeans ausziehen! 😁🙄😛

Jo...das auch !!! besonders im Winter....bibber bibber..😁

Zum Glück gibts ja eine Sitzheizung...😎

Nächste Woche kommt der Schnee bis in die Tieflagen.....🙄

bye bye

peter

Und wieder einer mehr 😁 Hatte heute ja meinen Autostadttag und hab meinen weißen R-Liner abgeholt. Hat alles super geklappt und ich bin total happy. Der Wagen macht riesig Spaß und die knapp 200km Heimfahrt hab ich in vollen Zügen genossen 🙂

Hab auch schon die ersten Umbaumaßnahmen umgesetzt 😁 Direkt nach der Ankunft zu Hause wurde die Edelstahlpedalerie vom GTI eingebaut. Schaut echt super aus (Bilder folgen).

Erstmal gibt's aber noch ein paar Pics von der Abholung (entschuldigt die miese Qualität). Und wie gesagt, weitere und vor allem bessere Bilder folgen in den nächsten Tagen 😉

Cc-r-line-1
Cc-r-line-2
Cc-r-line-3

Glückwunsch, peakfreak! 🙂

genau heute in 2 Wochen hol ich meinen weißen R-Liner auch ab!

sagmal, Du benutzt ja auch die Mallory-Felgen für die Winterreifen, oder!? lassen die sich problemlos auf (den natürlich gleichen Reifenmaßen, sprich 235/40, R18) Winterreifen stecken (ich hab mir den Pirelli Sottozero zugelegt)?

wann planst Du Deine Folierungsmaßnahmen bzw. mit welchem Budget rechnest Du da?

thx!

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Und wieder einer mehr 😁 Hatte heute ja meinen Autostadttag und hab meinen weißen R-Liner abgeholt. Hat alles super geklappt und ich bin total happy. Der Wagen macht riesig Spaß und die knapp 200km Heimfahrt hab ich in vollen Zügen genossen 🙂

Hab auch schon die ersten Umbaumaßnahmen umgesetzt 😁 Direkt nach der Ankunft zu Hause wurde die Edelstahlpedalerie vom GTI eingebaut. Schaut echt super aus (Bilder folgen).

Erstmal gibt's aber noch ein paar Pics von der Abholung (entschuldigt die miese Qualität). Und wie gesagt, weitere und vor allem bessere Bilder folgen in den nächsten Tagen 😉

Glückwunsch!!!! Weiß war auch zuerst meine engere Wahl...sieht echt gut aus!!

vg

Peter

Danke für die Glückwünsche 🙂

Ja, die Mallory werde ich als Winterräder benutzen. Nächsten Dienstag kommen die Winterreifen in 235/40-18 drauf. Die werkseitigen Conti-Sommerreifen werde ich im Frühjahr bei eBay einstellen, da ich die Reifen nicht brauche. Im Sommer fahre ich 9x20 Q7-felgen 😁

Die Folierung wird in den nächsten 1-2 Wochen durchgeführt. Ein Bekannter von mir macht das, so dass ich nur das Material und ne Kiste Bier zahlen muss. Wird dann also so um die 40-50EUR kosten 🙂

Und, DD1000, mach dich auf was gefasst, wenn du deinen CC abholst. Du wirst sicher auch allen die Show stehlen. War echt lustig. Neben uns hat ne Family ihren Golf Variant abgeholt und die beiden "Jungs" (schätzungsweise 18/19 Jahre alt), haben sich NULL für Papis neuen Golf interessiert. Dafür haben sie fast gesabbert und immer nur den weißen CC angestarrt. hab mich fast wegschmissen. Der eine hat dann noch gefargt, ob das ein CC ist und hat mich wahrlich beneidet 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Danke für die Glückwünsche 🙂

Ja, die Mallory werde ich als Winterräder benutzen. Nächsten Dienstag kommen die Winterreifen in 235/40-18 drauf. Die werkseitigen Conti-Sommerreifen werde ich im Frühjahr bei eBay einstellen, da ich die Reifen nicht brauche. Im Sommer fahre ich 9x20 Q7-felgen 😁

Die Folierung wird in den nächsten 1-2 Wochen durchgeführt. Ein Bekannter von mir macht das, so dass ich nur das Material und ne Kiste Bier zahlen muss. Wird dann also so um die 40-50EUR kosten 🙂

Und, DD1000, mach dich auf was gefasst, wenn du deinen CC abholst. Du wirst sicher auch allen die Show stehlen. War echt lustig. Neben uns hat ne Family ihren Golf Variant abgeholt und die beiden "Jungs" (schätzungsweise 18/19 Jahre alt), haben sich NULL für Papis neuen Golf interessiert. Dafür haben sie fast gesabbert und immer nur den weißen CC angestarrt. hab mich fast wegschmissen. Der eine hat dann noch gefargt, ob das ein CC ist und hat mich wahrlich beneidet 😁 😁

Hallo

dann Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen,viel Spass mit dem Wagen .

😁 naja ich schau auch lieber meinen CC an als ein Golf Variant😛

Auch von mir Glückwünsche und allzeit gute Fahrt mit dem weißen CC 😉

Beste Grüße

Jürgen

So, jetzt hier auch mal schnell ein Abholbericht von mir, geschrieben vom Laptop auf den Weg nach Dänemark:

Wir kamen gestern viel zu früh in WOB an, denn Eincheckzeit im Ritz-Carlton war eigentlich erst ab 15:00. Wir waren aber schon um 12:00 Uhr da, aber das war gar kein Problem beim einchecken. Uns wurde dabei für EUR 75 eín Upgrade zu einem Suite angeboten, was wir dann auch gemacht haben (wenn schon, denn schon). Ein richtig riesiges Zimmer (äh, Suite) also, ein guter Anfang!

Es lief auch sonst alles prima, denn wir konnten vor Ort doch noch die Werksführung buchen lassen, obwohl noch vorige Woche alles ausgebucht war. Und die EUR 30 die zum Essen auf die Hotelkarte war, haben wir dann wieder für die VW-Currywurst mit Pommes per Roomservice genützt. Da brauchten wir uns zumindest nicht mehr schick machen fürs Restaurant abends 🙂

Heute morgen dann endlich die Fahrzeugabholung: Es gab etwas verspätung, so 10-15 Minuten, bevor endlich mein Name auf der grossen Displaytafel erschien. Nicht gut für die Nerven, aber zum Glück hatte man uns doch nicht vergessen. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrzeugeinweisung konnten wir dann endlich losfahren im wunderschönen weissen CC R-Line und wir sind jetzt in einem Hotel auf den Weg nach Dänemark angekommen.

Man bemerkt übrigens schon, dass das Auto auffält wenn man an Spaziergänger vorbeifährt (oft drehen die Köpfe mit) und auch auf der Autobahn gab es eindeutig ein paar CC-Bewunderer: ein Junger Opel-Fahrer z.B. hat uns öfters überholt, um sich danach dann immer wieder von uns überholen zu lassen, dabei immer ausführlich rüberschauend. War echt lustig 🙂

Das Auto fährt sich superangenehm und am liebsten wäre ich gar nicht mehr ausgestiegen. Zum Glück geht die Reise morgen wieder weiter!!! Persönlich finde ich meine Kombination Candy weiss mit R-Line und Innen Trüffel und Walnussholz superschön, aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Ich bedauere es auf jedenfall nicht im geringsten, diese Kombination gewählt zu haben 🙂

Naja, hoffentlich kann ich zumindest diese Nacht etwas besser schlafen, denn heute Morgen war ich schon ab 04:00 Uhr viel zu aufgeregt, um noch ein Auge zu zu machen 😁

Übrigens, natürlich auch herzliche Glückwünsche an Peakfreak, der ja einen Tag vor mir auch seinen schönen weissen CC R-Line bekam. Danke für die ersten Bilder, meine folgen leider erst in etwa 10 Tage (sobald ich wieder in München bin).

Servus,

Lars

Deine Antwort