Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

So, jetzt hier auch mal schnell ein Abholbericht von mir, geschrieben vom Laptop auf den Weg nach Dänemark:

Wir kamen gestern viel zu früh in WOB an, denn Eincheckzeit im Ritz-Carlton war eigentlich erst ab 15:00. Wir waren aber schon um 12:00 Uhr da, aber das war gar kein Problem beim einchecken. Uns wurde dabei für EUR 75 eín Upgrade zu einem Suite angeboten, was wir dann auch gemacht haben (wenn schon, denn schon). Ein richtig riesiges Zimmer (äh, Suite) also, ein guter Anfang!

Es lief auch sonst alles prima, denn wir konnten vor Ort doch noch die Werksführung buchen lassen, obwohl noch vorige Woche alles ausgebucht war. Und die EUR 30 die zum Essen auf die Hotelkarte war, haben wir dann wieder für die VW-Currywurst mit Pommes per Roomservice genützt. Da brauchten wir uns zumindest nicht mehr schick machen fürs Restaurant abends 🙂

Heute morgen dann endlich die Fahrzeugabholung: Es gab etwas verspätung, so 10-15 Minuten, bevor endlich mein Name auf der grossen Displaytafel erschien. Nicht gut für die Nerven, aber zum Glück hatte man uns doch nicht vergessen. Nach etwa 1,5 Stunden Fahrzeugeinweisung konnten wir dann endlich losfahren im wunderschönen weissen CC R-Line und wir sind jetzt in einem Hotel auf den Weg nach Dänemark angekommen.

Man bemerkt übrigens schon, dass das Auto auffält wenn man an Spaziergänger vorbeifährt (oft drehen die Köpfe mit) und auch auf der Autobahn gab es eindeutig ein paar CC-Bewunderer: ein Junger Opel-Fahrer z.B. hat uns öfters überholt, um sich danach dann immer wieder von uns überholen zu lassen, dabei immer ausführlich rüberschauend. War echt lustig 🙂

Das Auto fährt sich superangenehm und am liebsten wäre ich gar nicht mehr ausgestiegen. Zum Glück geht die Reise morgen wieder weiter!!! Persönlich finde ich meine Kombination Candy weiss mit R-Line und Innen Trüffel und Walnussholz superschön, aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Ich bedauere es auf jedenfall nicht im geringsten, diese Kombination gewählt zu haben 🙂

Naja, hoffentlich kann ich zumindest diese Nacht etwas besser schlafen, denn heute Morgen war ich schon ab 04:00 Uhr viel zu aufgeregt, um noch ein Auge zu zu machen 😁

Übrigens, natürlich auch herzliche Glückwünsche an Peakfreak, der ja einen Tag vor mir auch seinen schönen weissen CC R-Line bekam. Danke für die ersten Bilder, meine folgen leider erst in etwa 10 Tage (sobald ich wieder in München bin).

Servus,

Lars

Hallo Lars,

welcome....in der CC guckenden Gemeinde!!!😁

Mir gehts es auch so.....viele Blicke....auf den tollen CC...das hat schon was...WIR sind halt ein Unikat!!😛

Schönen Urlaub und eine gute Fahrt und bis bald mit Deinen Bildern

vg

Peter

Moin Lars,

erstmal Glückwunsch zum weißen Flitzer 🙂

Wenn du schon um 12h da warst, hätten wir uns ja noch treffen können. Da war ich nämlich gerade beim Currywurst essen im "Tacho" *gg* Aber mal ne blöde Frage, was macht man 1,5h bei der Fahrzeugübergabe??????????? Ich war da nach 30min raus und in der Zeit ging der Wagen sogar nochmal 10min zurück, um zwei Kleinigkeiten rauspolieren zu lassen 😁

Hallo Leute,

habe am Mittwoch (trotz Feiertages in Sachsen) meinen weißen CC R-Line 300 PS in Dresden in der Gläsernen Manufaktur übernommen.

Die Dame, die die Übergabe machen wollte, eröffnete mir gleich im ersten Satz, dass es ihr erster Passat CC sei. Ich antwortete...meiner auch!!!

Das Auto stieg aus dem Untergrund auf, blickdichtes Glas fuhr beiseite...und da stand er. Unschuldig weiß, aber mit "böser" Front. Schöner Auftritt. Nicht wie in WOB, wo man an anderen Fahrzeugen vorbei muß. In Dresden war man seperat in einem großen, edlen Raum.

Die ersten Foto`s waren gemacht, da wollte diese Dame den CC in die Mitte des Raumes fahren. Keine Chance. Die wußte nicht wie man die Handbremse löst!!! Die kennt halt nur Phaeton.

Ich hab sie dann freundlich gebeten mir nichts zu erklären, da ich einen Passat Variant 3.2 hatte und fast alles kenne. Wurde aber trotzdem nett mit ihr.

Auf dem Boden der Tatsachen war ich wieder, als ich im Übergabeprotokoll die beiden Fernbedienungen für meine Standheizung erhalten haben sollte, aber die gibts nur beim Phaeton. CC bitte nur eine! Also mal eben im Phaeton-Protokoll-Vordruck durchgestrichen.

Mein Verkäufer meinte, dass das Fahrzeug vollgetankt sein wird. Natürlich nicht. Und wieder erklärte mir Madam...."beim Phaeton ist vollgetankt"

Da sieht man mal, das "Oberklasse" doch Unterschiede kennt.

Aber das Auto ist geil, der Motor der Hammer.

Kleine Verschönerungen werde ich auch machen. Schwarze Folie bis ans Heckfenster, aber nicht der Sicke folgend. Ich werde die Außenlinien des Heckfensters forsetzen lassen.

Die Chromleisten werde ich weiß bekleben lassen und die Fensterrahmen schwarz.

Mal sehen wie es ausschaut. Nächsten Freitag gehts los......

Schöne Tage.......

@an alle CC Fahrer

ist noch niemand auf die Idee gekommen die abgedunkelten Rückleuchten vom R-Line nachzurüsten??Wenn doch weiß jemand was die kosten und hat es wegen dem Preis nicht gemacht?

Oder hat die noch keiner nachgerüstet?😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Moin Lars,

Aber mal ne blöde Frage, was macht man 1,5h bei der Fahrzeugübergabe??????????? Ich war da nach 30min raus und in der Zeit ging der Wagen sogar nochmal 10min zurück, um zwei Kleinigkeiten rauspolieren zu lassen 😁

Servus pEAkfrEAk,

da ich viele Extras bestellt hatte, gab es auch viel zu erklären 🙂

Der freundliche Herr von der Übergabe sagte schon gleich am Anfang "ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung liefern wir hier nicht so oft aus". Bei meinem R32 waren wir vor drei Jahren also auch wesentlich schneller durch.

Mittlerweile habe ich hier in Dänemark schon mehrere Familienmitglieder mein Auto vorgeführt. Vor allem wenn das Auto per Lane Assist selber die kurven folgt ohne das ich lenke, sorgt das immer wieder für Faszination 🙂 Alle sind bis jetzt sehr begeistert, auch vom Komfort und die Farbkombination. Und ich möchte am liebsten den ganzen Tag nur rumfahren und das Auto und die Aufmerksamkeit dass es erregt geniessen. Zum Beispiel stand ich heute im Stau an einer Ampel und ein entgegenkommender Opel Fahrer bremste kräftig ab um einen guten Blick rüber zu werfen. Und an einer Tankstelle hat auch einer das Auto komplett umkreist und von allen Seiten begutachtet während ich drinnen zum bezahlen war. Da ist man dann schon stolz auf sein schönes Auto, natürlich 🙂

Servus aus Dänemark,

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Zitat:

Moin Lars,

Aber mal ne blöde Frage, was macht man 1,5h bei der Fahrzeugübergabe??????????? Ich war da nach 30min raus und in der Zeit ging der Wagen sogar nochmal 10min zurück, um zwei Kleinigkeiten rauspolieren zu lassen 😁

Servus pEAkfrEAk,

da ich viele Extras bestellt hatte, gab es auch viel zu erklären 🙂

Der freundliche Herr von der Übergabe sagte schon gleich am Anfang "ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung liefern wir hier nicht so oft aus". Bei meinem R32 waren wir vor drei Jahren also auch wesentlich schneller durch.

Mittlerweile habe ich hier in Dänemark schon mehrere Familienmitglieder mein Auto vorgeführt. Vor allem wenn das Auto per Lane Assist selber die kurven folgt ohne das ich lenke, sorgt das immer wieder für Faszination 🙂 Alle sind bis jetzt sehr begeistert, auch vom Komfort und die Farbkombination. Und ich möchte am liebsten den ganzen Tag nur rumfahren und das Auto und die Aufmerksamkeit dass es erregt geniessen. Zum Beispiel stand ich heute im Stau an einer Ampel und ein entgegenkommender Opel Fahrer bremste kräftig ab um einen guten Blick rüber zu werfen. Und an einer Tankstelle hat auch einer das Auto komplett umkreist und von allen Seiten begutachtet während ich drinnen zum bezahlen war. Da ist man dann schon stolz auf sein schönes Auto, natürlich 🙂

Servus aus Dänemark,

Lars

Ganz cool bleiben es ist nur ein CC 😁

Was passiert eigentlich wenn ihr einen Porsche habt würdet 😁

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Porsche sieht man aber häufiger als R-Line CCs - zumindest bei uns in der Gegend 😉

Zitat:

Zitat:

Porsche sieht man aber häufiger als R-Line CCs - zumindest bei uns in der Gegend 😉

hi lars,

na siehste mal.....der cc ist halt ein echter hingugger..😎

mir gehts es genauso.....jeder guggt...😛

weiterhin einen schönen urlaub

cu

peter

Seit gestern nun neue Info zur Lieferzeit des CC:

Bestellung vom 28.10.2010 (KW43)
Auslieferung nun in Ende Januar (KW 3-4)

Damit wurde der bisherige Abholtermin um 2 Wochen nach vorn verschoben.

CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.

Farbe: Deep Black Perleffekt

Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz

Hat schon jemand den gelifteten CC (ab KW 43) abgeholt?

Bin gespannt ob der CC ab KW 43 auch die Müdigkeitserkennung serienmäßig ab Board hat. Auf der deutschen Seite von VW wird zwar nix erwähnt, aber die CC-Modell-Seite iat ja schon seit Wochen nicht mehr aktuell. Auf vw.at ist die Müdigkeitserkennung im Konfigurator als Serienmäßig im CC enthalten: "Müdigkeitserkennung Anzeige im Kombi-Instrument und zusätzlicher Warnton", auch wenn im aktuellen "Preise und techn. Daten" nichts davon erwähnt wird?!

Bin gespannt ob es in D auch mit dabei ist.

Grüße Marcus

Zitat:

Original geschrieben von marc1084

Seit gestern nun neue Info zur Lieferzeit des CC:

Bestellung vom 28.10.2010 (KW43)
Auslieferung nun in Ende Januar (KW 3-4)

Damit wurde der bisherige Abholtermin um 2 Wochen nach vorn verschoben.

CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.

Farbe: Deep Black Perleffekt

Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz

Hat schon jemand den gelifteten CC (ab KW 43) abgeholt?

Bin gespannt ob der CC ab KW 43 auch die Müdigkeitserkennung serienmäßig ab Board hat. Auf der deutschen Seite von VW wird zwar nix erwähnt, aber die CC-Modell-Seite iat ja schon seit Wochen nicht mehr aktuell. Auf vw.at ist die Müdigkeitserkennung im Konfigurator als Serienmäßig im CC enthalten: "Müdigkeitserkennung Anzeige im Kombi-Instrument und zusätzlicher Warnton", auch wenn im aktuellen "Preise und techn. Daten" nichts davon erwähnt wird?!

Bin gespannt ob es in D auch mit dabei ist.

Grüße Marcus

Hallo Marcus,

zuerst mal Glückwunsch zu Deiner relativ kurzen Wartezeit..😛..das war nicht immer so...🙁

Ich habe meinen CC in der KW 46 abgeholt..will heißen, dass er noch nicht "geliftet" ist.

Weiterhin eine schöne Vor-Freude..😉

vg

Peter

Hallo CC- Kollegen,

gestern war es auch bei mir endlich so weit. Ich konnte meinen CC in WOB abholen.

Nach langem warten (Bestellung Mitte Juli) kann ich mich jetzt endlich bei jedem Kilometer freuen.
Ein rundum tolles Auto haben wir da gekauft, finde ich.
Mehr als einmal habe ich mich bei meinem Freundlichen über die lange Lieferzeit ausgelassen. Aber schlussendlich habe ich jetzt doch Glück gehabt. Nicht nur, dass ich zwei Wochen früher als ursprüngllich geplant nach WOB fahren durfte... Nein. Mein CC wurde in der 45 KW. gebaut, und so komme ich in den Genuss der Modellpflege.

Gekauft habe ich einen 125 KW TDI, jetzt BMT, mit DSG in lightbrown und R- Line "Kleidchen" sowie weiterem Schnickschnack.

Gestern Vormittag um 10. 00 Uhr war die Übergabe in der Autostadt. Ich muss sagen, das war schon ein sehr positives Erlebnis. Vom freundlichen Personal beim einchecken bis hin zur absolut professionellen Übergabe... Alles top.

Nach dem Mittagessen ging es dann auf den Heimweg Richtung Pfungstadt. 430 km pure Freude... Mit einer Einschränkung. Durch das miese Wetter war der Gute bei der Ankunft sowas von schmutzig... Ich war schon ein bisschen traurig :-(

Anbei noch ein paar Bilder. Bei Gelegenheit folgen bessere Fotos (wenn der Grosse wieder sauber ist ;-))

100-3318
100-3321
Foto

Zitat:

Original geschrieben von Chef197

Mein CC wurde in der 45 KW. gebaut,

Hey glückwunsch zum neuen sieht sehr schick aus.

Meinen hol ich in einer Woche ab, freu mich riesig.

Ein bitte hätte ich undzwar könntest du vielleicht ein paar Fotos vom Innenraum reinstellen, da du der erste bist unter uns mit der Modellpflege?

Nochwas, sind das die 17 Zoll Mallory ?

Viel spaß damit, und allzeit gute Fahrt mit deinem R-Line 😉

Glückwunsch, chef197! Dieses Kombo (R-Line & LightBrown) ist, gleich gefolgt nach candyweiß absolut Topp! 🙂

in einer Woche bin ich endlich auch CC-Fahrer, nächsten Freitag darf ich meinen (candy-)weißen Traum in WOB abholen...im Moment wird die Vorfreude aber (noch) von 2 Dingens getrübt...

1. Thema Reifen: nächste Woche soll's ja richtig losgehen mit Schnee etc., ich hab mir jetzt Winterreifen besorgt, benutze dann die Mallory-Felge für den Winterreifen. nur, wie mach ich das am sinnvollsten? Da ich per ICE nach WOB fahre, werd ich wohl nicht drumherum kommen, die Winterreifen per Hermes/DPD nach WOB schicken zu lassen...nur an wen?! habe heute 3-4 Werkstätten telefonisch abgeklappert, bei diesen Werkstätten leider kein Glück gehabt (an sich würden sie das machen, aber Reifen-Annehmen von Hermes/DPD und diese 1-2 Tage lagern ist z.Zt. leider nicht drin). montags werd ich nochmals PIT-Stop, ATU & Vergölst anrufen, villeicht habe ich da mehr Glück. Oder gibts hier zufälligerweise jemanden, der ne Werkstatt kennt, die das machen würden oder noch besser in WOB oder Umgebung wohnt? 😉 dann bitte PM an mich, wäre mir auch n paar Euro wert... 😉

2. Thema Facelift: ich dachte, dieses neue CC-Facelift wird erst 2011 verbaut!? steht/stand das auch nicht (hier) irgendwo...? imho ist das neue Facelift optisch nicht der Burner...

Ich hab das selbe Problem wie dd1000 hab nämlich sie Sima winterräder schon hier liegen.Aber ichglaube das wird nichts denn mein freundlicher konnte mir auch nicht helfen.
Also werde ich einfach ruhig auf der rechten Spur nachhause fahren.
Einen Vorteil hat das ja, ich genieße länger den CC 🙂

Und zu derModelpflege da wurde nur der Innenraum dem neuen Passat angepasst.Das Facelift istetwas anderes.

Zitat:

Ich hab das selbe Problem wie dd1000 hab nämlich sie Sima winterräder schon hier liegen.Aber ichglaube das wird nichts denn mein freundlicher konnte mir auch nicht helfen.
Also werde ich einfach ruhig auf der rechten Spur nachhause fahren.
Einen Vorteil hat das ja, ich genieße länger den CC 🙂

Und zu derModelpflege da wurde nur der Innenraum dem neuen Passat angepasst.Das Facelift istetwas anderes.

Guten Tag zusammen,

dem Wunsch nach Bildern komme ich gerne nach. Fotos anbei. Es ist aber natürlich genauso wie ardino sagt; In KW 45 war die Modellpflege. Lediglich der Innenraum ist verändert, und wurde dem aktuellen Passat angepasst.

Das Problem mit den Winterreifen hatte ich auch. Habe mir einen Komplettsatz St. Moritz gekauft, und die hier zu Hause gelagert. Zuerst war auch eine Zugfaht nach Wolfsburg geplant, aber bedingt durch die Wettervorhersage habe ich dann einen Mietwagen genommen, und die Winterräder mit eingepackt.
Ich war ziemlich begeistert von der Abwicklung. Als mich die freundlichen Damen aus Wolfsburg angerufen haben, um mit mir meinen Abholtag zu planen, wurde ich auch nach der Anreise gefragt.
Habe dann direkt am Telefon einen Mietwagen über Avis buchen können. Das Fahrzeug gibt man dann am Kurzzeitparkplatz der Autostadt wieder ab. Hier habe ich die Winterräder in unseren neuen CC geladen, und bin zum Autohaus Wolfsburg in Wolfsburg- Kästorf gefahren. Dort waren die Räder innerhalb von 25 min. aufgesteckt, und ich konnte gemütlich nach Hause gleiten. Obwohl das Handling mit "Räder mitnehmen, aufsecken lassen usw." etwas mehr Aufwand war war ich stets froh, es so gemacht zu haben. Ich musste auf dem Heimweg an Kassel vorbei. Da war schon gut Schnee. Aber kurz vor zu Hause ging es dann richtig los. Die Straßen waren schon schneebedeckt. Aber, mein CC hat mit seinen Winterschuhen natürlich sicher die Spur gehalten.

Was ich zum Thema "lightbrown" lustig fand: Die Dame bei unserer Zulassungsstelle hier in Pfungstadt begutachtete den neuen Fahrzeugbrief und erklärte mir, sie könne dieses Fahrzeug nicht zulassen. Mein Kopf wurde schon rot und ich war einem Agressionsausbruch nache als sie dann lächelte und sagte, mein Auto sei weder schwarz noch silber, braun sei sie nicht gewohnt. Witzel gemacht... haha. Also, alle die wir nicht schwarz oder silber bestellt haben: Gut gemacht. DD1000, ich gebe dir völlig recht. Weiss und lightbrown waren auch meine Favoriten. Siehr einfach edel, und doch sportlich aus.

So, einen schönen Sonntag noch Euch allen. Wie gesagt, Fotos anbei.

CC- Grüßle,

Sven

100-3330
100-3332
100-3333
+2
Deine Antwort