Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Hallo Wackerle,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Freut mich zu hören, dass das Problem mit dem Leder letztendlich doch noch gelöst wurde. Trotzdem schade, dass die das in WOB nicht besser hinbekommen haben, denn so verlässt man ja doch die Autostadt mit einem unangenehmen Beigeschmack. Das hätten die eigentlich professioneller machen müssen. Vermutlich stehen die Aufbereiter dort auch unter ziemlich grossen Zeitdruck, mit soviele auszuliefernden Autos die warten?
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es bei mir am kommenden Samstag keine solchen Probleme gibt... die Wartezeit ist jedenfalls fast vorbei 🙂
Denke an mich, um 10:00 morgens 🙂 🙂 🙂
Und natürlich herzlichen Glückwusch zum schönen neuen Auto!!!
Ciao,
Lars
Hallo Wackerle,
Dankeschön für Deinen sehr informativen Bericht. Schade, wg. Deiner Probleme mit dem Leder.
Vor allem, Glückwunsch zu Deinem schönen CC !!! und allzeit eine gute und sichere Fahrt.😛
Ich bin heute (vor ca. 2 Stunden) aus WOB zurück gekommen.
Es war sehr beeindruckend. Ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst. In jeder Hinsicht positiv!!😉
Vor allem, die Übernachtung im Ritz...verbunden mit dem tollen Service...das hatte schon was !!
Auch die Betreuung in WOB, die Werkstour..etc. alles war einfach nur wunderschön!! In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen.
Tja, und nun ist ER da !! Nach langen 4 Monaten Wartezeit. Ächzz!!😁
Anbei die ersten Bilder...weitere folgen demnächst.
vg
Peter
@ Lars: Ich denke am 20. an Dich !!! Viel Spass and enjoy it !!!
Vielen Dank für deinen Bericht Wackerle.
Ich hätte da al eine Frage an euch, ich hole meinen am 4.12 in der Autostadt ab und wollte fragen ob ich dei Winterräder dahin schicken sollte oder die anschließenden 400 km einfach mit den Sommerrädern fahren sollte (Mallory 18"😉 ?
Sven 2000: Tolle Farbkombination und natürlich R-Line 😉
Hi Peter,
ja super, Du bist auch schon wieder da! Dein CC gefällt mir ganz gut, welche Farbe ist denn das?
Und hast Du die Auslieferung mit Sommerreifen gemacht, denn ich sehe doch die Mallory´s auf den Bildern?
Es ist ja wirklich lustig dass wir "alten Hasen" von diesem Thread alle fast gleichzeitig unseren CC´s erhalten! Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Generation von sehnsüchtig wartenden, die diesen Thread bestimmt weiterführen werden 🙂
Schöne Kennzeichen übrigens, mit "CC" driin! Ist "GG" nicht eigentlich Opel-Territorium, haha?
Meine Kennzeichen liegen hier daheim übrigens schon bereit auf den Tisch neben mir, auch ich habe natürlich CC mit drin 😁
An ardino: Ich habe meinen CC gleichzeitig mit Sommer- und Winterreifen bestellt und konnte dann vom Händler angeben lassen, mit welchem Satz das Auto in der Autostadt ausgeliefert werden soll. Ich vermute fast, dass wenn Du Deinen CC ohne Winterreifen bestellt hast, Du den dann auf Sommerreifen ausgeliefert bekommst ohne dass die Deine eigenen Winterreifen im Werk drauf montieren können/wollen.
Aber das wird Dir Dein Händler sicherlich sagen können, ob es da vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.
Ciao,
Lars
Ähnliche Themen
Ui, ui, ui so langsam wird's ernst 😁 Hab heute meine Schilder (leider nur 40er) geholt und vom Händler den Abholschein bekommen *freu* Am Freitag um kurz nach 7:00h sitze ich dann im ICE Richtung Wolfsburg, um meinen weißen R-Liner abzuholen 🙂
@Wackerle & Sven
Glückwunsch euch beiden auch von mir 😉
@Wackerle
Danke für deinen super ausführlichen Bericht. Ich hoffe, dass bei mir alles gut verläuft und es nichts zu bemängeln gibt *g* Eine Frage hab ich noch zum RCD510. Seit wann gibt es denn dort das silberne Skin (kenne ich nur vom RNS510)? Sieht ja schrecklich aus 🙁 Sonst hatte das RCD510 doch immer schwarze Buttons mit rotem Rand. Oder hast du das bei dir so eingestellt?
@Sven
Finde auch, dass du eine gute Farbwahl getroffen hast. Jetzt noch schnell den Rest vom Dach schwarz foliert und dann isser perfekt 😉
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Jetzt noch schnell den Rest vom Dach schwarz foliert und dann isser perfekt 😉
Hi pEAkfrEAk,
wirst Du das bei Deinem CC machen lassen?
Ciao,
Lars T.
PS: VIEL SPASS am Freitag in WOB!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lars CC
Hi pEAkfrEAk,
wirst Du das bei Deinem CC machen lassen?
Ja, das Folieren des Dachs ist eine, der geplanten Optimierungsmaßnahmen 😁
Morsche!
Jetzt muss ich doch endlich mal allen CC-Fahrern zu ihrem neuen Gefährt gratulieren!! 😁
Bin im Moment viel unterwegs (was im CC wieder echt angenehm ist), daher hat's gedauert ...
Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß mit dem Wagen. 😎
Allzeit gute Fahrt!!
noc
PS
Meinen hatte ich in der Gläsernen Manufaktur abgeholt. Wer die Autostadt bereits kennt, sollte sich das ruhig mal überlegen. Individueller (und stressfreier) kann ich's mir nicht vorstellen ... 😉
War die angenehmste Abholung bisher (im Vergleich zur Autostadt und/oder AUDI Ingolstadt).
Zitat:
Original geschrieben von nocrisis
Morsche!Jetzt muss ich doch endlich mal allen CC-Fahrern zu ihrem neuen Gefährt gratulieren!! 😁
Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß mit dem Wagen. 😎
Allzeit gute Fahrt!!
Schließe mich den Glückwünschen meines Vorposter's an.
Auf ewig knitterfreie Fahrt!! 🙂
Beste Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Lars CC
Hi Peter,ja super, Du bist auch schon wieder da! Dein CC gefällt mir ganz gut, welche Farbe ist denn das?
Und hast Du die Auslieferung mit Sommerreifen gemacht, denn ich sehe doch die Mallory´s auf den Bildern?Es ist ja wirklich lustig dass wir "alten Hasen" von diesem Thread alle fast gleichzeitig unseren CC´s erhalten! Jetzt gibt es ja schon wieder eine neue Generation von sehnsüchtig wartenden, die diesen Thread bestimmt weiterführen werden 🙂
Schöne Kennzeichen übrigens, mit "CC" driin! Ist "GG" nicht eigentlich Opel-Territorium, haha?
Meine Kennzeichen liegen hier daheim übrigens schon bereit auf den Tisch neben mir, auch ich habe natürlich CC mit drin 😁An ardino: Ich habe meinen CC gleichzeitig mit Sommer- und Winterreifen bestellt und konnte dann vom Händler angeben lassen, mit welchem Satz das Auto in der Autostadt ausgeliefert werden soll. Ich vermute fast, dass wenn Du Deinen CC ohne Winterreifen bestellt hast, Du den dann auf Sommerreifen ausgeliefert bekommst ohne dass die Deine eigenen Winterreifen im Werk drauf montieren können/wollen.
Aber das wird Dir Dein Händler sicherlich sagen können, ob es da vielleicht doch eine Möglichkeit gibt.Ciao,
Lars
Hi Lars,
stimmt...GG ist ein Opel Territorium...Rüsselsheim liegt 12 KM von mir entfernt...
Die Farbe ist "light brown metallic"...Bilder kommen seperat
Kennzeichen CC war Pflicht..😎
Es freut mich, dass Du auch CC reservieren konntest 😛
Auslieferung in WOB war mit den Sommerreifen...weil im Juli (!!) bestellt...ich habe aber heute morgen die Winterreifen montieren lassen...Bilder kommen ebenfalls seperat
Lt. wetter.com ist dein Abholtag ein trockener Tag...von daher sind wir im grünen Bereich wg. Schnee
Time is running.....alles Gute an Dich!
Cu
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
......
Eine Frage hab ich noch zum RCD510. Seit wann gibt es denn dort das silberne Skin (kenne ich nur vom RNS510)? Sieht ja schrecklich aus Sonst hatte das RCD510 doch immer schwarze Buttons mit rotem Rand. Oder hast du das bei dir so eingestellt?
......
Hallo pEAkfrEAk,
Ich hatte versucht die Skin´s bzw. das Layout umzustellen, leider funktioniert das nicht. Das liegt entweder daran das ich zu "blond" bin oder es geht gar nicht, denn eine Einstellmöglichkeit habe ich dafür nicht gefunden.😕
Wackerle😎
Zitat:
Original geschrieben von Wackerle112
Hallo pEAkfrEAk,Ich hatte versucht die Skin´s bzw. das Layout umzustellen, leider funktioniert das nicht. Das liegt entweder daran das ich zu "blond" bin oder es geht gar nicht, denn eine Einstellmöglichkeit habe ich dafür nicht gefunden.:confused
Dem entnehme ich, dass du über das "Highline" Skin auch nicht so glücklich bist. Umstellen kann man es, wenn überhaupt, nur per VCDS oder VAG Tester. Ich werde das am Samstag mal ausprobieren 😉 Aber vielleicht ist bei meinem RCD510 ja auch alles "normal" 😁
Hallo an Alle,
zunächst mal ein Dankeschön für die netten Wünsche/Kommentare zu meinem CC. 😁
Hier kommen die versprochenen Bilder...inzwischen mit Winterreifen..heute morgen montiert, ein Tag nach der Abholung in WOB...
Ich wünsche Allen wartenden eine schnell vergehende Zeit und denen, die den CC bereits haben, eine allzeit gute und sichere fahrt. 😛
Es wäre schön, wenn - wie Lars es beschrieben hat- wir alten Hasen uns weiterhin in diesem Thread austauschen könnten. 🙄
cu
peter
Übrigens: auf dem letzten Bild seht ihr den wirklichen "Svennie".....Grins...😎
Hallo Sven2000,
danke für die schönen Bilder, die das Warten auf meinen CC erträglicher gestalten. Ich habe auch Light Brown bestellt und neben anderem Schnickschnack das Comfort & Style Paket und somit auch dir 'R' Ausstattung. Bin natürlich echt gierig nach Informationen, zumal ich aus dem Volvo-Lager umsteige.
Nochmals alles Gute und beste Grüße aus H
Jürgen