R-Line
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß
LG
Beste Antwort im Thema
und auch hierzu neue facts:
die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen
R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.
Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.
Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:
17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:
Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt
Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:
Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-
940 Antworten
So Leute,
nachdem ich letztes Wochenende endlich meinen Golf R-Line in United Grey abholen konnte, möchte ich Euch natürlich auch daran teilhaben lassen, nachdem ich hier auch schon viele Bilder sehen konnte.
Die Abholung war toll, viel brauche ich dazu nicht schreiben, da es hier ungefähr 584 Berichte von Fahrzeugabholungen gibt.
Kurzum: Klasse Hotel, die Autostadt superinteressant und das Auto hatte keinerlei Mängel bei der Übergabe !
Da es ja nicht so viele R-Line gibt, denke ich dass viele hier gerne ein paar "reale" Bilder sehen möchten.
Anbei deshalb ein paar Schnappschüße bei und kurz nach der Abholung.
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Tolle Fotos von einem hübschen Auto. Kannst du mir verraten was du für eine Kamera benutzt hast?
Allzeit Gute Fahrt mit deinem Neuen!
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Tolle Fotos von einem hübschen Auto. Kannst du mir verraten was du für eine Kamera benutzt hast?Zitat:
Anbei deshalb ein paar Schnappschüße bei und kurz nach der Abholung.Allzeit Gute Fahrt mit deinem Neuen!
Hallo Bahrny,
danke Dir, das Auto ist echt toll und macht super Spaß.
Meine Kamera ist eine Sony HX1.
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Hallo Bahrny,danke Dir, das Auto ist echt toll und macht super Spaß.
Meine Kamera ist eine Sony HX1.
Viele Grüße, Sascha
Das sieht man auch, dass es kein einfacher Knipsomat war. Ich habe bei den letzten Abholungen mit einer einfachen Kamera fotografiert. Durch die Beleuchtung kamen diese Kameras sehr durcheinander. Eine scharfe Aufnahme war Glückssache.
Viele Grüße
Barnie
Ähnliche Themen
Zitat:
So Leute,nachdem ich letztes Wochenende endlich meinen Golf R-Line in United Grey abholen konnte, möchte ich Euch natürlich auch daran teilhaben lassen, nachdem ich hier auch schon viele Bilder sehen konnte.
Die Abholung war toll, viel brauche ich dazu nicht schreiben, da es hier ungefähr 584 Berichte von Fahrzeugabholungen gibt.
Kurzum: Klasse Hotel, die Autostadt superinteressant und das Auto hatte keinerlei Mängel bei der Übergabe !
Da es ja nicht so viele R-Line gibt, denke ich dass viele hier gerne ein paar "reale" Bilder sehen möchten.
Viele Grüße, Sascha
Wünsche dir viel spaß mit dem Auto. warum hast du denn nicht das R-line Plus genommen ?
Zitat:
Original geschrieben von Sharanon
Wünsche dir viel spaß mit dem Auto. warum hast du denn nicht das R-line Plus genommen ?Zitat:
So Leute,nachdem ich letztes Wochenende endlich meinen Golf R-Line in United Grey abholen konnte, möchte ich Euch natürlich auch daran teilhaben lassen, nachdem ich hier auch schon viele Bilder sehen konnte.
Viele Grüße, Sascha
Hallo,
mir haben die Sitze von dem R-Line Plus Paket nicht gefallen, ich wollte unbedingt die Alcantara Sportsitze 😮)
Alles andere hätte ich gerne genommen, wenn es mit den Alcantara Sitzen möglich gewesen wäre.
Viele Grüße, Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Golf VIan
R-line Vs. S-line 🙂
Da gefällt mir der R-Line eindeutig besser als der S-Line !
VW-Brille halt 😎.
Gruß, Sascha
Zitat:
Hallo,mir haben die Sitze von dem R-Line Plus Paket nicht gefallen, ich wollte unbedingt die Alcantara Sportsitze 😮)
Alles andere hätte ich gerne genommen, wenn es mit den Alcantara Sitzen möglich gewesen wäre.Viele Grüße, Sascha
Bei mir war es genau andersrum: bei den Alcantara-Sitzen war ich mir nicht ganz sicher und meine Frau wollte sie auf gar keinen Fall. Also R-Line "Plus", allerding ohne R-Line "Exterieur". Habe ich so noch nicht gesehen. Entweder nur Ext. oder beide Pakete.
Zitat:
Original geschrieben von Peer Anhalter
...Bei mir war es genau andersrum: bei den Alcantara-Sitzen war ich mir nicht ganz sicher und meine Frau wollte sie auf gar keinen Fall. Also R-Line "Plus", allerding ohne R-Line "Exterieur". Habe ich so noch nicht gesehen. Entweder nur Ext. oder beide Pakete.
Hi,
geht das denn eigentlich, dass man nur das R-Line "Plus" ohne R-Line Exterieur wählt ???
Aber warum auch nicht, ist ja eigentlich nix dabei was vom Exterieur abhängig wäre...
Bin übrigens sehr begeistert von den Alcantara Sitzen 😉
Die nächsten Fotos gibt es von meinem wenn die Edelstahl-Pedale und die Fußstütze eingebaut sind.
Die BMW-Auspuffblenden in mattchrom sind schon drauf, war ne Sache von 3-4 Mintuen (mit Ausrichten), und die pasen echt absolut perfekt !
Grüße, Sascha
Zitat:
geht das denn eigentlich, dass man nur das R-Line "Plus" ohne R-Line Exterieur wählt ???
Ja klar, das geht - habe ich auch so bestellt. Findet man aber in den hier im Forum geposteten Konfigurationen wirklich eher selten. Warum, weiß ich nicht - vielleicht legen die meisten mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf die inneren Werte? 😉
Und obwohl das Plus-Paket "Interieur" heißt, sind trotzdem auch die schönen Mallory-Felgen und das Sportfahrwerk inklusive! 😎
Dadurch empfinde ich es eher als "erweitertes Sportpaket" und preislich noch im Rahmen. Optisch gefallen mir die R-Line Sitze ebenfalls besser als die Alcantara Highline-Sitze, die zwar bestimmt sehr gemütlich sind, aber nicht ganz so stylish (vielleicht etwas braver) aussehen.
Das R-Line Exterieur Paket finde ich dagegen wirklich etwas überteuert. Hätte ich es auch noch dazu genommen, wäre ich auf den Preis eines vergleichbaren GTD gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mowabb
Ja klar, das geht - habe ich auch so bestellt. Findet man aber in den hier im Forum geposteten Konfigurationen wirklich eher selten. Warum, weiß ich nicht - vielleicht legen die meisten mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf die inneren Werte? 😉Zitat:
geht das denn eigentlich, dass man nur das R-Line "Plus" ohne R-Line Exterieur wählt ???Und obwohl das Plus-Paket "Interieur" heißt, sind trotzdem auch die schönen Mallory-Felgen und das Sportfahrwerk inklusive! 😎
Dadurch empfinde ich es eher als "erweitertes Sportpaket" und preislich noch im Rahmen. Optisch gefallen mir die R-Line Sitze ebenfalls besser als die Alcantara Highline-Sitze, die zwar bestimmt sehr gemütlich sind, aber nicht ganz so stylish (vielleicht etwas braver) aussehen.
Das R-Line Exterieur Paket finde ich dagegen wirklich etwas überteuert. Hätte ich es auch noch dazu genommen, wäre ich auf den Preis eines vergleichbaren GTD gekommen.
Interessant !
Hatte ich irgendwie gar nicht dran gedacht, dass das geht... 😉
Aber nur mal so am Rande, meiner hatte auch fast 32K Listenpreis 😰
Meine bessere Hälfte wollte aber partout keinen GTI, da haben wir uns dann halt auf den R-Line geeinigt.
Gruß, Sascha
Hallo R-line Fahrer,
ich werde mich diese Woche für ein neuen Golf entscheiden. Mein Favorit ist ein R-line in weiss, oder wieder einen in Highline Ausstattung.
Meine jetztigen Alcantara Sitze waren sehr pflegeleicht und bequem, wie siehts mit den R-line Sitzen aus?
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hallo R-line Fahrer,ich werde mich diese Woche für ein neuen Golf entscheiden. Mein Favorit ist ein R-line in weiss, oder wieder einen in Highline Ausstattung.
Meine jetztigen Alcantara Sitze waren sehr pflegeleicht und bequem, wie siehts mit den R-line Sitzen aus?
Noch pflegeleichter und bequemer, zudem noch mehr Seitenhalt
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Hallo R-line Fahrer,ich werde mich diese Woche für ein neuen Golf entscheiden. Mein Favorit ist ein R-line in weiss, oder wieder einen in Highline Ausstattung.
die Highline Ausstattung ist Voraussetzung für die R-Line Pakete