ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. R-Line

R-Line

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:31

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß

LG

Beste Antwort im Thema

und auch hierzu neue facts:

die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen

R-Line-Paket Exterieur

R-Line-Paket Plus.

 

Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.

Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:

17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17

Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert

Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe

Dachkantenspoiler in Wagenfarbe

Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links

Kühlergrill in schwarz glänzend

Diffusor schwarz genarbt

Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

 

Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:

Candy-Weiß

Tornadorot

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Shark Blue Metallic

United Grey Metallic

Blue-Graphit Perleffekt

Deep Black Perleffekt

 

 

 

Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:

Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar

Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo

Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)

Dekoreinlagen Silver Lane

Pedale in Edelstahl

Dachhimmel schwarz

Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line

 

 

R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-

R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-

R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-

 

 

 

940 weitere Antworten
Ähnliche Themen
940 Antworten

An alle Golf VI Besitzer mit dem R-Line Paket Interieur "Plus":

Wie machen sich denn so die weißen Seitenwangen der R-Line Sitze mit der Zeit, die sehen auf den Prospektbildern ja ziemlich empfindlich aus (live konnte ich die Sitze leider noch nicht begutachten)?

Werden die Seitenwangen schnell schmutzig (z.B. Abfärben von einer Jeans o.ä.) oder gibt es da keine Probleme? Hat die jemand schon mal gereinigt (bzw. reinigen müssen) und ging das einfach?

Die schwarze strukturierte Sitz-/Rückenfläche scheint mir ja eher pflegeleicht sein, aber bei sehr hellen Bezügen wie an den Seiten sieht das bestimmt anders aus (auch wenn sie natürlich gerade durch den schwarz/weiß Kontrast sehr sportlich schick wirken :cool: ). Wie sind da Eure Erfahrungen?

Grüße,

Axel

am 11. Juni 2010 um 9:51

Da mußt du dir keine sorgen machen, es sind die besten Sitze die ich jemals hatte.. kein Abrieb,sehr pflegeleicht.

Ist ja auch kein richtiges weiß, sondern ein heller Grauton.. bei mir färbt nix ab, sitze sehen aus wie neu.

Kann ich nur empfehlen

am 13. Juni 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Nabend liebe Gemeinde,

 

es hat lange gedauert aber heute habe ich endlich die Zeit finden können um gute Fotos von meinen R-Line zu erstellen. :-) Habe jetzt auch dafür nen paar Bilder mehr gemacht. ;)

 

Hoffe sie gefallen

 

Viele Grüße

mirage

hallo mirage,

 

das sind echt schicke fotos! ich muss mich jetzt noch 1 woche gedulten und dann ist es endlich auch bei mir soweit. dann kann ich meinen r-line am 20.juni in wolfburg in empfang nehmen. doch jetzt bin ich auch schon wieder etwas "traurig"

durch deine fotos ist mir aufgefallen, dass es jetzt ja auch die led-rückleuchten als sonderausstattung zur auswahl gibt. als ich meinen im märz zusammengestellt und bestellt habe gabs die leds leider noch nicht :-( .. hast du eine ahnung ob man dies noch nachträglich ändern lassen kann? oder später eventuell beim händler umbauen lassen kann?

auch wenns nicht mit den leds klappen sollte ist nicht schlimm.. ich seh den r-line ja eh nie von hinten wenn ich fahre *G* .. und die xenons bringen einem ja wenigstens etwas beim vorwärtsfahren *G*

 

sobald ich meine r-line habe stell ich natürlich auch fotos online!

 

grüße aus freiburg!

stefan

kann auch nur bestätigen die stoff sitze (plus paket) sind wirklich gut keinerlei abrieb auch nicht beim hellen/grauen seitenwangen hatte auch erst angenommen das sie so schlecht sind wie im highline aber nö alles top bin echt zufrieden!

aber die besten stoff bezüge sind und bleiben die im passat 3bg aus dem jahr 2003!

und jetzt kommt es nicht highline,comfortline,trendline nein basis ausstattung! nach mehr als 150000km nichts! der stoff ist wie neu das nenne ich wirklich wertigkeit neu erleben!

erfreue mich jedes mal wieder wenn ich das auto sauge oder putze/poliere und denke mir

das sind wohl wirklich die letzten autos wo vw noch nicht so an der spar schraube gedreht hat!

und auch der lack ist nicht so steinschlag empfindlich scheinbar auch dicker! wahrscheinlich nicht nur zum schein ;-)

naja so ist es ebent die anderern hersteller machen es genauso

da steht vw noch ganz gut da...

Hi,

die LED's sind nachtraeglich verbaut. Diese hatte ich mir vorher besorgt und dann gleich montiert.

Zum Thema Lack, dieser ist das allerletzte. Sowas von empfindlich, der Golf V Lack war da noch wesentlich besser... Wenn sich das nicht mit dem Golf VII aendert, war es der letzte VW. Schade VW

 

Gruesse

Mirage

am 17. Juni 2010 um 8:14

Glückwünsch zu diesem schönen Wagen!! Echt hammer!! Ich ärgere mich so dass es das R-Line bei mir damals (März 09) noch nicht gab :(

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Nabend liebe Gemeinde,

es hat lange gedauert aber heute habe ich endlich die Zeit finden können um gute Fotos von meinen R-Line zu erstellen. :-) Habe jetzt auch dafür nen paar Bilder mehr gemacht. ;)

Hoffe sie gefallen

Viele Grüße

mirage

Hallo R-Liner,

kann mir von Euch jemand sagen, ob der original Endschalldämpfer vom GTI an einen 1.4 118kW TSI R-Line Golf passt?

Welche Änderungen wären ggf. nötig?

 

Viele Grüße, Sascha

So, hier mal ein paar Bilder von einem 4-Türer in sharkblue mit den 18" Mallory und LED-Rückleuchten.

Seitlichvornrechs
Front
Heck1
+2

Zitat:

Original geschrieben von nahuelpan

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

Wieder gutes Wetter :)

Bin für das Foto extra auf so einen Container gekrabbelt.

 

http://img31.imageshack.us/img31/5031/99879135.jpg

es hat sich gelohnt!

schönes Foto und Auto!!

grüße

German

Schicker Wagen, sag mal welchen Felgen hast du da drauf?

 

am 27. Juni 2010 um 16:57

kann man das Lenkrad vom R-Line "Plus" Paket wohl irgendwie als Zubehör mitbestellen wenn man das "Plus" Paket nicht wählt ? Das serienmäßige Lenkrad vom Highline ist mir zu dünn und nicht griffig genug :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

kann man das Lenkrad vom R-Line "Plus" Paket wohl irgendwie als Zubehör mitbestellen wenn man das "Plus" Paket nicht wählt ? Das serienmäßige Lenkrad vom Highline ist mir zu dünn und nicht griffig genug :confused:

Nein, soweit ich weiss kann man das nicht so bestellen! Ich "musste" deshalb auch das "Plus" Paket dazu nehmen.

Jetzt hoffe ich das bald September ist und das Warten ein Ende hat! :)

Hallo, lese diesen Blog sehr gerne und hatte mich dann im März entschieden doch zu dem Highline die R-Line Pakete zu ordern. Hier mal kurz ein paar Bilder. Gruß

am 28. Juni 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Sharanon

Hallo, lese diesen Blog sehr gerne und hatte mich dann im März entschieden doch zu dem Highline die R-Line Pakete zu ordern. Hier mal kurz ein paar Bilder. Gruß

sehr schön, was sind denn das für Rückleuchten ?

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

Zitat:

Original geschrieben von Sharanon

Hallo, lese diesen Blog sehr gerne und hatte mich dann im März entschieden doch zu dem Highline die R-Line Pakete zu ordern. Hier mal kurz ein paar Bilder. Gruß

sehr schön, was sind denn das für Rückleuchten ?

Hi , sind smoke schwarze LED Rückleuchten. Mochte ich lieber leiden als die Original von VW.

am 28. Juni 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Sharanon

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

 

sehr schön, was sind denn das für Rückleuchten ?

Hi , sind smoke schwarze LED Rückleuchten. Mochte ich lieber leiden als die Original von VW.

wirklich ein optisch perfektes Auto, genauso würde ich ihn auch nehmen. Viel Spaß damit

Deine Antwort
Ähnliche Themen