Der A3 bekommt ein kleines Lifting zum Modeljahrwechsel

Audi A3 8PA Sportback

Heute Früh gelesen:
http://www.autobild.de/.../audi-auf-der-ami-2010_1154343.html?...

Mir gefällt es nicht und ich bin sehr froh Modelljahr 09 zu haben 🙂
...die Spiegel...das geht garnicht.

Aber was schön ist, der Grill und die Säulen sind Schwarz lackiert.

- Schwarz Lackierte Lüftungseinlässe
- Ziffernblätter in Grau
- Neues Sportlederlenkrad
- Modifizierter Frontspoiler
- Neue Außenspiegel

Haut mich nicht wenn ich was vergessen habe.

Beste Antwort im Thema

Hey,

war heute mal auf der AMI in LE und habe paar Bilder vom neuem A3 gemacht.

gruß

Foto01
Foto02
Foto03
+6
1034 weitere Antworten
1034 Antworten

Hat denn keiner mal ein Bild von der Seite wo man die Tiefe in Kombination mit den neuen Ambition Felgen sieht ?

In der Zwischenzeit hab ich einen Händler aufgetan, der einen A3 Sportback Ambition MJ 2011 im Verkaufsraum stehen hat.

Hier meine (subjektiven) Eindrücke einiger Details:

Farbe: Dakotagrau (2011)
Wirkt in echt ziemlich gut. Bei diffusem Licht eher dunkelgrau, bei direktem Sonnenlicht bräunlich.

Kühlergrill schwarz hochglänzend
Man gewöhnt sich dran...

Chromapplikation am Türgriff
Ziemlich unnötig, wirkt eher billig.

Chromumrahmung Nebelscheinwerfer/Chromsteg
Für mich eine gravierende optische Verschlechterung.

Graue Zifferblätter
Weniger schlimm als befürchtet. Unter normalen Lichtbedingungen fällt das Grau kaum auf. Im direkten Vergleich wirkt das schwarze Zifferblatt dennoch schöner...

Alufelgen 5-Arm Kinetik
Geschmacksache.

Wählhebel S tronic
Sehr gelungen.

Luftaustrittsdüsenring Schwarz hochglänzend
Nicht schön. Mattschwarz passt besser zum Aluring und zum Armaturenbrett.

Außenspiegel
Kompromiss zwischen Aussehen und Übersichtlichkeit.

Laut Konfigurator bekommt man mittels "Optikpaket Schwarz" Türgriffe ohne Chrom sowie Kühlergrill & Nebelscheinwerfereinfassung in Mattschwarz ohne Chrom. Leider ist dann der Rahmen des Kühlergrills Schwarz hochglänzend, was natürlich nicht zu jeder Lackierung passt.

Im Anhang noch einige Bilder des ausgestellten A3:
Bild 1: Frontansicht
Bild 2: 5-Arm Kinetik
Bild 3: Zifferblatt mit Blitz
Bild 4: Zifferblatt ohne Blitz
Bild 5: Wählhebel S tronic
Bild 6: Verstellschalter Außenspiegel
Bild 7: Luftaustrittsdüse
Bild 8: Außenspiegel

Audi A3 Sportback Ambition Dakotagrau
Alufelge 5-Arm Kinetik Ambition
Graue Zifferblätter m. Blitz
+5

Ja, was ich bei Audis Strategie noch nicht wirklich verstanden habe ist, warum Sie dem alten a3, der ja hoffentlich in den letzten Atemzügen liegt, versuchen kurz vor Ende einer Ära Eleganz einzuflösen indem Sie anfangen alles zu vercromisieren und hochglanzieren 😁

Ney, das nimmt dem A3 einiges an Sportlichkeit. schade! 

Hier sind noch mal wie gewünscht 2 Bilder. Eines von der Seite und eines von der Front.
Ich bleibe dabei und werde nicht umrüsten. Mir gefällt mein "Alter" so wie er ist, v.a. mit den alten Ziffernblättern. 😉

Img-8453
Img-8449
Ähnliche Themen

Ich weiß gar nicht was ihr mit dem grauen Ki habt ??
Ist beim S3 schon lange Standard, und im S findet es jeder cool , jetzt im A3 ist es auf einmal schlecht.

Verkehrte Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich weiß gar nicht was ihr mit dem grauen Ki habt ??
Ist beim S3 schon lange Standard, und im S findet es jeder cool , jetzt im A3 ist es auf einmal schlecht.

Verkehrte Welt.

Jau so seh ich das auch! Find es übrigens blöd das die sachen nach und nach auch in den "normalen" A3 wandern. So wie die Lüftungsdüsen in Chrom, die gab es beim VFL nur im S3, jetzt im neuen A3 ist das standart. Mit dem grauen KI genauso! Exclusiv ist der VFL S3 damit nicht mehr...🙄

danke für die tollen bilder, auch für die fensterheber, davon hab ich nämlich noch kein einziges gesehen.

"leider" werd ich mir aber jetzt dann doch die neuen fensterheber / spiegelverstellknopf bestellen und einbauen weil die gefallen mir wirklich und passen schön zum TT² Lichtschalter / TT² Luftdüsen und den S3 Pedalen

Hat jemand die Teilenummern für die Fensterverstellschalter? Suche die fürn 3 Türer mit der Chromappliktation wie auf Bild 6.

Zitat:

Original geschrieben von Diritech

Hat jemand die Teilenummern für die Fensterverstellschalter? Suche die fürn 3 Türer mit der Chromappliktation wie auf Bild 6.

Hihi 😉 .... Spiegelverstellschalter + Fensterheber =

Fensterverstellschalter

Danke für die schönen Bilder. Cool wären jetzt noch Bilder vom neuen Optik-Paket schwarz in Verbindung mit S-Line (Exterieur).😁

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Danke für die schönen Bilder. Cool wären jetzt noch Bilder vom neuen Optik-Paket schwarz in Verbindung mit S-Line (Exterieur).😁

Bekomme einen mit Optik Paket in 3 Wochen. Aber ohne S Line.. Bin schon gespannt. Hat jemand Bilder von den Dynamik Felgen antrazit in Verbindung mit Phantomschwarz ???

Zitat:

Original geschrieben von MartinF321

Zitat:

Original geschrieben von Rado75

Bekomme einen mit Optik Paket in 3 Wochen. Aber ohne S Line.. Bin schon gespannt. Hat jemand Bilder von den Dynamik Felgen antrazit in Verbindung mit Phantomschwarz ???

Ich hole meinen morgen in einer Woche ab. 2,0 TFSI S-Line mit S-Line-Exterieurpaket und Optikpaket schwarz; Eissilber Metallic. Bei mir gribbelts jetzt au schon langsam ein bisschen🙂

Hallo zusammen

Zur Information für alle interessierten und die, die mich angeschrieben haben. Es ist vollbracht, die Nebelscheinwerfer-Blenden sind montiert. Eigentlich sollten sie ja erst am Montag kommen, aber man muß ja auch mal Glück habe im Leben.
Sie passen 1:1 vom 2011 Modell an meinen 2009er. Montage ist ja bekanterweise ein Kinderspiel. Bilder zum Vergleich vorher/nachher im Anhang.

Ich bin der Meinung, die Investition hat sich gelohnt.

Teilenummern:  8P0 807 682 J   T94   RECHTS    24.75 + 16%
8P0 807 681 AA T94   LINKS       24,75 + 16%

Gruß schlepptop-one

Super, schlepptop!

Ich bekomme meine heute Mittag (noch vor dem Fußballspiel) und werde sie dann auch gleich montieren.

Den Unterschied zwischen (grauem) SFG und (schwarz glänzenden) Blende fällt ja anscheinend nicht weiter auf. Stelle dann später auch mal Bilder von meinem meteorgrauen hier rein.

Muß auf die von Dir genannten Preise allerdings 19% Märchensteuer zahlen 😉

Zitat:

Muß auf die von Dir genannten Preise allerdings 19% Märchensteuer zahlen 😉

Sorry Druckfehler, natürlich

19%

, damit der Fiskus auch noch was davon hat.

Deine Antwort