Eure Pläne für 2010 - Umbau, Modifikationen, Nachrüsten
Tag Jungs,
da ich grad wieder mal auf der Suche bin was mein nächstes Projekt werden könnte, wollte ich mal fragen was ihr so vorhabt oder plant oder vielleicht schon dabei seid umzusetzen.
Letztes Jahr hab ich folgendes geändert:
- Kurzzeitig RS4-Design Felgen in 8x19 ET 35 gefahren (Bilder siehe mein Profil, bzw den Link zum Auto unterm Usernamen). Die hab ich aber wieder verkauft und jetzt stehen originale RS4 Winterfelgen in 8x19 ET 29 bereit.
- RNS-E nachgerüstet
- DTM-Edition Grill und integrierten Kennzeichenhalter verbaut
- CH/LH nachgerüstet
Was 2010 kommen könnte:
- Die Front ohne S-Line Exterieur gefällt mir noch nicht hunderprozentig, evtl. ne Spoilerlippe (wobei ich keine wirklich schöne bisher gefunden hätte) oder ne andere Stoßstange, wobei dann der DTM-Edition Umbau für A... gewesen wäre. Die DTM-Edition Front wär ne Alternative, aber das geht nur mit basteln und die Nebelscheinwerfer fallen weg, also kein CH/LH mehr.
- Spurplatten evtl., je nachdem wie die neuen Felgen im Radhaus stehen.
- KW Street Comfort. Wobei ich das S-Line Fahrwerk ungern raus werfen würde weil ich damit top zufrieden bin.
- Evtl. innen Carbonzierleisten (sind aber sauteuer!)
So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein 🙂
Über Anregungen und Eure Pläne würd ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
hi Maho,
hab mir die teile aus dem teilemarkt der A4 Freunde besorgt, haben mich 165€ gekostet, und den umbau hab ich komplett selber gemacht, war ne arbeit von 4 std, wobei es für ungeübte etwas knifflig wird..... siehe A4 Freunde, da gibt es ne ausführliche Anleitung...
126 Antworten
Hi Joker,
lass das mal nicht Rainer hören... 😁 Der hatte auch ein Xenon-Kit in den Nebelscheinwerfern und hat genau das gleiche wie TurboA04 gesagt. Ausgestattet mit Xenonbrennern müssen die Nebelscheinwerfer wohl zur Abwechslung doch "etwas" Licht auf die Straße bringen. 😉
Mich würde dabei nur die Sache mit dem Versicherungsschutz abschrecken. Was ist wenn ich mit NS fahren und irgendwas passiert...😰 😕
VG Markus
PS: meine Pläne für 2010:
- FSE mit BT
- S4 Türabschlussleisten
- S4 Grill unten + oben
- Dachkantenspoiler (bin mir noch nicht sicher welcher es wird)
- DTM Seitenschweller
Hallo
Also das FIS meckert nicht.Er musste aber noch paar Wiederstände dazwischenschalten weil es immer flackern tat.
seit dem ist Ruhe.also wer Coming Home hat ne feine Sache.Leuchtet eben die ganze Allee aus.Hab leider kein CH wegen falschen BnstG. Nur für Nebelscheinwerfer wäre es zu evt.gefährlich ......für den Gegenverkehr😁
Zitat:
Original geschrieben von TurboA04
HalloAlso das FIS meckert nicht.Er musste aber noch paar Wiederstände dazwischenschalten weil es immer flackern tat.
seit dem ist Ruhe.also wer Coming Home hat ne feine Sache.Leuchtet eben die ganze Allee aus.Hab leider kein CH wegen falschen BnstG. Nur für Nebelscheinwerfer wäre es zu evt.gefährlich ......für den Gegenverkehr😁
hi
weist du denn welche wiederstände es genau sind?
hab jetzt meine xenons mal angeschlossen um zu gucken wie es leuchtet und wie du schon sagtest, sie flackern...
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MACCA
hiZitat:
Original geschrieben von TurboA04
HalloAlso das FIS meckert nicht.Er musste aber noch paar Wiederstände dazwischenschalten weil es immer flackern tat.
seit dem ist Ruhe.also wer Coming Home hat ne feine Sache.Leuchtet eben die ganze Allee aus.Hab leider kein CH wegen falschen BnstG. Nur für Nebelscheinwerfer wäre es zu evt.gefährlich ......für den Gegenverkehr😁weist du denn welche wiederstände es genau sind?
hab jetzt meine xenons mal angeschlossen um zu gucken wie es leuchtet und wie du schon sagtest, sie flackern...
MFG
Am besten du schreibst mal ne E-mail wo du sie her hast.Kumpel musste sie auch nachbestellen.waren direkt dafür geeignet .mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Im März angegangen:- S-Line Fahrwerk (Quattro GmbH) + Federteller (gekauft)
- S-Line Felgen 8x18 in weiss pulverbeschichtet *freu* (grad beim beschichter)
- Komplete S-Line Front (gekauft)
- S-Line Auspuffblende (geschenkt)
- Duplex Auspuff 2.0 T (fast gekauft)
- Dachkantenspoiler (bald)
- Scheiben tönenIn Planung (ab Ende 2010, anfang 2011)
- RS4 Winterfelgen 19 Zoll
- RNS-E 2010 (vielleicht)
- Innenraum Chrom Schalter/Geränkefach/Mufu Tasten Umrandung
So ein kleines Update:
- Wasserkastenabdeckung + Battariedeckel nachgerüstet
- Fahrerseite Motorverkleidung nachgerüstet
- MTEC TFL
- Alle S-LINE Teile Lackiert (Stoßstange, Heck, DKS) werden am Samstag motiert....juhu
- 3 Strahldüsen & Q5 Wischer werden demnächst bestellt (Hab von Audi ein Gutschein bekommen)
- Felgen von Pulvern zurück *traumhaft**saber*
- AGA vom 1.8 T wird am Samstag motiert (hoffentlich klappt alles ohne probs)
So wenns im selben Tempo weiter geht bin ich bald fertig.
gruss
Update 2.0:
-AGA erfolgreich verbaut
-Front erfolgreich verbaut
-3 Strahldüsen & Q5 Wischern werden erstmal nicht nachgerüstet, da wenig Sinn im Sommer
Und das alles noch vor Samstag......😰
So mal ein bildchen....
Hallo zusammen,
so wollte auch mal meinen gestrigen umbau hier präsenteiren 🙂
Hatte mir die Cupra Spoilerlippe geholt und an meinen drangebaut.
Kostenpunkt 42€ beim verwunderten SEAT mann und ein wenig eigenleistung.
Die 3Strahl Düsen ausm Teilezubehör werden erst zum Winter gemacht, hat sonst kaum sinn.
Chrom bzw Alu verzierte Knöpfe im innenraum vom TT2 bzw A5 werden demnächst nocht geholt, und dann hat das BNS zwei schöne drehknöpe und auch der Spiegelverstellknopf und Lichtschalter werden umgerüstet.
Im Anhang zwei bilder, einmal die Schürze ausgebaut und im fertigen stadium und dann das ganze montiert.
Gruß
Kann es sein dass jeder 🙂 nen eigenen Preis für die Cupra Lippe berechnet? 😁
Ich hab dafür knapp über 30 Euro gezahlt.
Meine Pläne für 2010 haben sich ja erledigt... 😉
Hier ein Bild von den weissen S-Line Rädern am Auto.
gruss
p.s. aber nicht hauen😉 wegen der OFFRoad Optik, das Fahrwerk wird demnächts auch verbaut, liegt bereits im Keller.
gruss
so, ich alte frostbeule hab mich jetzt auch endlich mal raus getraut und die cupra-lippe montiert (ich hab hier in hamburg übrigens 36,10 € bezahlt). das ergebnis seht ihr im anhang. nun wirds noch endlich mal zeit das ich mich für nen paar sommerschuhe entscheide.
@S-Line A4
du hast n gutschein von audi dafür bekommen??? wie haste das denn angestellt? so einen will ich auch 😁
Wenn 8 Zylinder und 4,2 Liter nicht zuviel sind, dann ist es die Lippe imho auch nicht - sie unterstützt die Protzerei sehr gut 😁
Vielleicht noch hochglanzverchromen 😎
Joki