Mein neuer A6 :-) wie findet ihr ihn???

Audi A6 C5/4B

Hallo, erstmal an alle !!!

Möchte euch mein A6 hier auch mal vorstellen und einfach mal eure meinung hören ob er euch gefällt oder auch nicht ^^

Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

-Audi A6 Limo Facelift Modell
-Bj:03
-Motor: 3l V6 Benziner (Gas Umbau eventuell geplant)
-45000 km gelaufen 1 Hand.  also ich bin jetzt 2 Hand.
-Lederausstatung mit E sitze Vorne
-Sitzheizung V u. H
-E-Spiegel Abklapbar
-Xenon Plus
-Tempomat
-Klimatronik
-Alarmanlage mit Innenraumüberwchung
-Radio Conert II Teilaktiv
-Skisack durchreiche
-Anhängerkupllung verdeckt
-19 Zoll Bereifung mit 235/30 Reifen
-40/40 Tiefergelegt
-Audi TT Lenkrad
-Unfallfrei vorbesitzer war Bj.1935 etwas älterer Herr :-)))

Ps: habe den Wagen vor 1,5 Monaten direkt bei einem Audi Zentrum gekauft natürlich ohne 19 Zöller, Led Rückleuchten, Tieferlegung und TT Lenkrad.
Preis war 11850 Euro ink. 1 Jahr Garantie direkt bei Audi was meint ihr war der Preis ein schnäppchen oder eher normal oder zuteuer? 

Mfg @ all

Bild-1
Bild2
Bild3
+4
Beste Antwort im Thema

Auch nach zwei Jahren freut sich der TE sicher noch über die freundlichen Worte!
LG, Andreas 

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo erstmal,
also mir gefällt er ganz gut, beim Preis würde ich auch denken das er völlig in Ordnung ist. Es werden dir wahrscheinlich ein paar leute sagen das er nicht viel Ausstattung hat, aber ich habe noch weniger 😁.

PS: coooooooole Felgen😉

Gruß

Was hast du fürs Lenkrad bezahlt ?

Jo ausstaung ist nicht die Welt hat aber alles was mir wichtig gewesen ist und am meisten war die Laufleistung ausschlaggebend beim Kauf da ich viel fahrer bin.

Für das Lenkrad hab ich 150 € bezahlt in der bucht muss aber dabei sagen das ich das es neu beziehen lassen habe für 100 € also komplett 250 € .

Glückwunsch zum A6 Km sind Top, Preis ist Normal.

Viel Spaß mit ihm.....

Ähnliche Themen

jo kann mich da nur anschliessen schöner wagen ,felgen sind jetzt nicht mein geschmack aber das ist auch geschmackssache ;-)
und der gasumbau lohnt sich aufjedenfall schon allein bei den laufenden monatl kosten merkt man den unterschied schon schnell :-)

also viel glück und allzeit knitterfreie fahrt
gruss sven

Danke erstmal für eure meinungen !!!

Würde mich natürlich über noch mehr resonanzen freuen :-)

Hallo, Glückwunsch zu dem Teil. Sieht ja sehr gut aus. Der Preis ist ok. Habe ich auch gerade bezahlt. Auch 1. Hand von einem Hrrn Baujahr 1935. Audi ist Baujahr 2003 mit 49000 KM. Vor Auslieferung noch TÜV neu und komplette Inspektion gemacht. Plus neuer Batterie. Ich denke da kann man nicht meckern.
Gute Fahrt und Gruß Manfredo13

Ein sehr sehr schönes Auto. Einen 3.0 mit so wenig Kilometern in diesem Zustand zu bekommen ist sicherlich ein Glücksfall. Auch die Ausstattung finde ich nicht schlecht. Man braucht ja nun nicht immer unbedingt ein Navi o.ä.
Besonders die Farbe hebt sich wohltuend vom ewigen schwarz ab und als Fan der Limousine kann ich Dir auch da nur gratulieren.

Ich selbst hätte auf die Felgen und die LED-Rückleuchten verzichtet. Das ist eine reine Geschmacksfrage, aber solche Autos fährt in meinen Augen immer der Dorf-Proll. Aber wie gesagt - das ist eine reine Geschmacksfrage.

Eine Umrüstung auf LPG würde ich - wenn Du Vielfahrer bist - in jedem Falle vornehmen. Der Motor eignet sich dazu ganz hervorragend. 

In der nächsten Zeit wird sich Dir sicherlich die Frage stellen, wann Du den Zahnriemen wechseln lassen sollst. Audi sagt ja bei 120.000 Kilometern. Mein Tipp: Wenn Du Vielfahrer bist (heisst für mich >30.000 pro Jahr), würde ich spätestens bei 100.000 Kilometern zuschlagen. Also ca. in 18 bis 20 Monaten, wenn meine angenommene Jahresleistung stimmt. 

Nachtrag: Da der Wagen eine Anhängerkupplung hat, würde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal nach einem eventuell erhöhten Verschleiß durch den Zug-Betrieb fragen. Vermutlich wird das absolut kein Problem sein, aber eventuell ist ja frühzeitig ein überhöhter Verschleiß zu ermitteln, der jetzt noch über die Garantie abgedeckt sein könnte bzw. früh erkannt eventuelle Folgeschäden minimieren kann. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich dann auch eventuell den Ersatz des Zahnriemens weiter vorziehen.
Ideal wäre es, wenn Du genauer in Erfahrung bringen könntest, ob die Anhängerkupplung ständig für schwere Lasten (Boot, Pferd), sehr selten für leichte Lasten (im letzten Sommer zweimal den Rasenschnitt zum Bauhof gefahren) oder eventuell sogar nie genutzt wurde.

Hallo,

da der Wagen ja BJ 2003 ist, müsste der Wagen ja bereits im Jahr 2008 einen neuen Zahnriemen erhalten haben, oder etwa nicht. 😕
Audi sagt, alle 120tkm oder 5 Jahre, egal was zuerst eintritt.
Schau mal ins Serviceheft.

Ist es ein Handschalter oder ein Automat?

Herzlichen Glückwunsch zum Auto.Der sieht wirklich schön aus und die ausstattung ist auch in ordnung.Ich meine wenn die stossstangen auch in wagenfarbe ären würden die felgen nochmehr zu geltung kommen.aber sonst vielspass mit dem wagen.wenn du noch geld übrig hast lass sofort auf gas umbauen werde ich jetzt auch machen
viel spass

Die Felgen sind für sich allein sicher nicht schlecht, aber passen so nicht zur Wagenfarbe. Finde das immer auch nen wichtigen Aspekt. Gibt sehr viele Felgen wo man die Felge sieht und denkt nur "geil!" aber dann gehts einfach zu Lackfarbe gar nicht. Geil würd ich jetzt auch nicht sagen da ich mehr so der Typ für möglichst offene Felgen bin aber gut sind sie, nur beißt es sich halt einfach mit dem Lack.

Ansonsten schickes Teil.

Danke nochmal für das große feedback!!!

Zu Manfredo13:
Jo TüV, Batterie und Service wurde bei mir auch noch von Audi gemacht vor abholung zum glück^^

Zu GutenTag:
HEHE Dorf Proll find ich gut bin zwar aus dem Alter mittlerweile raus aber hast schon ein bissien recht aber naja ich wollte schon immer mal ein paar Chromfelgen haben und jetzt hab ich Sie mir gegönnt früher hat die Kohle leider nie gereicht .-)
Zu der Anhängerkupplung konnte Audi mir leider keine auskunft geben da der vorbesitzer schon verstorben ist aber von der abnutzung her sieht es nicht so aus als ob Sie oft genutzt wurde daher geh ich mal von aus das die Kupplung noch bissel hält oder besser gesagt hoffe es.

Zu quattrotramer:
Also wenn mich nicht alles täuscht haste beim 3l V6 Zahnriemen wechsel erst bei 120.000 km da die reglung mit denn 5 Jahren bei dem Motor entfallen ist meine ich in der Bedienungsanleitung auch gelesen zu haben belehre mich einer eines besseren wenn es nicht so ist bitte.

Es ist ein Handschalter 5 Gang

Zu kursat82:
Jo die gleiche Idee hatte ich auch schon aber die Lackierung ist mir zurzeit zu teuer da ich erstmal auf Gas umrüsten möchte eventuell mach ich es wenn ich mal ein paar Cent über habe.

Kann mir einer einen guten umrüster in raum NRW, Düsseldorf sagen mit dem er erfahrungen schon hat und welche anlage würdet ihr mir empfehlen für meinen?

Hallo!

Sehr sehr schöner Wagen.
Ich kann Dir nur gratulieren.
Ich finde die Farbe auch klasse, die Innenenrichtung passt sehr gut dazu.
Ich hoffe, Du wirst lange Freude dran haben und niemand fasst "Dein Baby" an..., keine anonymen Parkrempler, keine Teileklauer, keine Neid-Zerkratzer und Airbag-Mopser...(was man so alles liest).

Alles Gute damit und GUTE FAHRT!!!

😉

Hallo,

auch von mir Glueckwunsch zu Deinem Neuen, Preisleistungsverhaeltnis scheint OK, sieht gut gepflegt aus und Felgen sind geschmacksache !!

Viel Spass und gute Fahrt

Oliver

Deine Antwort