VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze0078
Coming-Home Modus automatisch (funktioniert bei mir nicht, Modelljahr 09)Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Also bei mir MJ2010 Highline - gibt es es bei BYTE17 kein BIT5
Klar mußte von Hand codieren, gibt halt noch nicht überall Kästchen.
Ja, nicht zum "anklicken" 😉 mach es doch über den Binärwert, von Rechts beginnend zählen und dementsprechend abändern.
Zitat:
Klar mußte von Hand codieren, gibt halt noch nicht überall Kästchen.
Und wie genau geht das? Über LCode?
Edit.
Ähnliche Themen
Von rechts nach links gezählt mit 0 und 1.
Beispiel:
6543210
0000000
So bis auf Hupe und Cominghome hab ich alles ausprobieren können und es funktioniert. Comingbericht gibt es am frühen Abend 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Von rechts nach links gezählt mit 0 und 1.Beispiel:
6543210
0000000So bis auf Hupe und Cominghome hab ich alles ausprobieren können und es funktioniert. Comingbericht gibt es am frühen Abend 😉
Von Rechts nach Links heißt also die erste 0 von rechts ist also Bit 0 und ist deaktiviert?
Gleich mal ausprobieren.
Muss der Lichtschalter bei der ComingHome Codierung und bei der Tagfahrlicht codierung auf AUTO stehen, oder ist das egal?
Ist egal, hatte den auf Auto die ganze Zeit.
Kaltdiagnose funktioniert leider immer noch, aber automatisches Cominghome funktioniert.🙂
Also Kaltdiag. geht bei mir auch nicht und ComingHome auch nicht - hat wohl mit dem Sensor etwas zu tun - habe keinen!
Zitat:
Ist egal, hatte den auf Auto die ganze Zeit.Kaltdiagnose funktioniert leider immer noch, aber automatisches Cominghome funktioniert.🙂
Wie funktioniert das automatische Coming Home denn nun genau? Wann löst es aus? Brauche die Funktion prinzipiell nicht, interessieren würde es mich nun aber dennoch... 🙂
ich schau mir das ganze mal an wenn ich zeit habe heute oder morgen.
hat jemand die codierung für die us blinker?
Ja, aber das wird in STG 09 Byte 18 codiert...Fehler können da u.U. nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Wie funktioniert das automatische Coming Home denn nun genau? Wann löst es aus? Brauche die Funktion prinzipiell nicht, interessieren würde es mich nun aber dennoch... 🙂Zitat:
Ist egal, hatte den auf Auto die ganze Zeit.Kaltdiagnose funktioniert leider immer noch, aber automatisches Cominghome funktioniert.🙂
Von der Sache her einfach und vor allem für Xenon zumindest, wenn es schon an war schonender.
Ist das Abblendlicht an, Zündung ausschalten, Tür auf und dann läuft die eingestellte Zeit runter.