Mein umgebauter A4
Hallo Audi-Gemeinde
Nachdem die ersten "kleinen" Umbauten abgeschlossen, wollte ich mal mein Auto vorstellen.
Hier mal ne Übersicht:
R8 Öldeckel (leicht schräg 😁 )
TFL blau
S-Line Hängearsch beseitigt
MuFu-Tasten mit Chromrand
Aschenbecher und Schaltkulisse in ALU
S-Line Heckdiffuser
getönte Scheiben
Q5-Heckwischer
Zigarettenanzünder klappbar
Wasserkastenabdeckung + Servobehälterabdeckung
S4 Front aber mit S-Line-Emblem
PDC vorne
in Planung/Vorbereitung (Teileangebote sehr Willkommen):
RS4 Pedale mit Stütze
anklappbare Spiegel
elektrische Sitze mit Memory
elektrische Fensterheber hinten
HomeLink
beheizbare Rücksitzbank
18 Zoll Felgen
Standheizung
Anregungen, Kritik und Lob sind herzlich Willkommen, am besten nur Lob 😁
LG audi-fan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Dann aber auch bis zum Ende fahren, denn die Bastelkisten sinken enorm im Wiederverkaufswert.
Joker
Da geb ich dir vollkommen Recht! Deshalb kommt bei mir nur Orginal Teile dran und kein Zubehör GFK-Schrott! Er wird und soll Orginal umgebaut werden. Wie du auf meinen Pic´s siehts alles Serie außer Folie und die ist schnell ab 😁
LG
89 Antworten
Der muss runter dann kommen die alten Tasten raus und die Neuen rein ist ganz easy, natürlich vorher die Batterie abklemmen.
LG
Soweit ich weiß, darf ein Laie nicht an den Airbag. Dann ist mir lieber, wenn mir die serienmäßigen Knöppe in die Kauleiste fliegen, wenn der Airbag hochgeht...😁
Ich frag mal den Freundlichen, was das mit Einbau kostet. Welche sind denn die richtigen? Da stand ja was von Leder Soul etc... Sowatt hab ich bestimmt nicht?!
Wenn du keine Ahnung dann lass lieber die Finger vom Airbag. Ausser du kommst an den schönen Bodensee dann bau ich sie dir ein!
Nimm einfach die von meiner Liste, entweder mit Schaltwippe oder ohne macht keinen Unterschied wenn das Verbindungskabel fehlt ist auch nicht schlimm kannst dir ein neues beim 🙂 holen (ca. 15 Euro)
LG
Ähnliche Themen
Dein Auto hat mal ne Motorwäsche bitter nötung und auch dein Innen Raum müsste mal wieder geputzt werden, wenn es in meinem Auto sooo Aussehen würde, würde ich mich schämen!!!
Gruß Speedalb
Erstens eine korrekte Rechtschreibung wäre nicht schlecht.
Zweitens ich arbeite von Mo-Sa jeden Tag 10-12 Std., da bin ich froh wenn ich mal nix machen muss.
Drittens darf man am Sonntag kein Auto waschen
Viertens hast du Kinder wenn nein dann sei froh! Ich habe welche und die sind sehr lebendig 😁
Fünftens bevor ich mein Auto putze sollte ich lieber mal rasen mähen 😁
Sechstens fällt mir nix weiter ein und nächste habe ich den ersten Samstag dieses Jahr frei, da werd ich ihn putzen ok?
LG
Mir ist doch noch was eingefallen hast du schon mal das Auto von meinem Schwager gesehen? Ich glaube nein, denn sonst würdest du meins als sehr sehr sehr sehr sehr sauber bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi - Fan
Der Originale ist quasi grade und der vom 8D hat ne Wöbung nach unten, dadurch kommt er ca. 1-1,5cm runter je nach Motor denk ich.LG
Herzlichen Dank für die Info, und habe mittlerweile die Teile verbaut und ja gefällt mir sehr gut.
Der hänge POPO ist weg.😛😛😛
Ist jetzt ca. 12-13mm tiefer vorne.
Umbau war problemlos da man beim B6 S-Line Fahrwerk ja gar kein Federspanner benötigt wird zum zerlegen.
Einzige leichter Hindernis war das die Lenker oben nicht gleich auf dem ersten Schlag raus wollten, aber da es ja nicht der erste Federbein ist was ich ausbaue war es wie gesagt kein Problem.
Zeitlicher aufwand „gemütlich“ ca.2 Stunden. (dabei sind aber auch 3 Flaschen Bier draufgegangen)😁😁😁
Nochmal Danke!!!
Mfg
Zitat:
Fotos!!!! 😁
Werde ich machen aber leider mit Winterräder.😉
Zitat:
Egal!! Sind hier ja nicht bei nem Show & Shine Wettbewerb!LG
Das nicht aber man würde es bei den Sommerrädern besser sehen da die nicht so tief stehen.
Aber die Fotos muss ich erst machen und reinstellen.
Bitte ein bisschen Geduld.
mfg
HI,
mich würde interessieren ob sich am Fahrverhalten etwas geändert hat?
Ich fahre selber auch das S-LineFahrwerk und das ist ja bekanntlich von hause aus schon ziemlich hart.
Ist es härter auf der Vorderachse geworden?
Danke schon mal für die Auskunft
Gruß JoNeS
Zitat:
Original geschrieben von jones2009
HI,mich würde interessieren ob sich am Fahrverhalten etwas geändert hat?
Ich fahre selber auch das S-LineFahrwerk und das ist ja bekanntlich von hause aus schon ziemlich hart.Ist es härter auf der Vorderachse geworden?
Danke schon mal für die Auskunft
Gruß JoNeS
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten da ich jetzt auf Wintersocks gewechselt hab und die sind von der Reifenhöhe größer (mehr Gummihöhe)und könnten mein Empfinden täuschen.
(SR 18“ WR 16“)
Aber wenn das nicht so ist würde ich sagen kein nennenswerter unterschied bis kein unterschied..
mfg