Barracuda Tzunamee 19 Zoll
Hallöle =),
nurmal so eine Frage, würden 19 Zoll Felgen in dieser Größe auf einen A3 mit S lline Fahrwerk passen?
-> 235/35R19
Find die Tzunamee echt stark nur habe keine Ahnung was auf sonen A3 drauf passt. Frage aber nur mal aus Interesse, weil die Titanoptik Felgen sowieso schon geil sind. Habe unter der Sufu nur ähnliche Artikel zu der Felge fürn TT gefunden. Denke aber das 19 Zoll zu groß sind und es schleift oder? Von der ET hab ich absolut keine Ahnung :P
Danke für eure Antworten.
48 Antworten
Hallo zusammen
Erst mal muß ich sagen, das mir das Forum sehr gut gefällt.
Durch eure Beirtäge hab ihr mir schon sehr oft weiter geholfen. :-)
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Barracuda Tzunamee in 19 Zoll 225/35R19 Bereifung und einer Einpresstiefe von 45 zugelegt. Dazu kam noch ein H&R Gewindefahrwerk.
Ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden.
Hier mal ein paar Bilder...
was mustest du jetzt umbauen damit die Räder passen würde auch gerne 19" Raufziehen habe aber kein bock irgentwas zu Flexen Ziehen oder zu Bördeln habe das original Sportfahrwerk von Audi drinne und wollte es auch behalten
Ich hab mich vorher schlau gemacht, viel duch die Foren gesurft, da ich mit ner Werkstatt schon mal auf die Schnauze gefallen bin. Haben mir Felgen verkauft, wo die Einpresstiefe nicht stimmte. Das passiert mir nicht noch mal. Die Felgen standen viel zu weit raus und der TÜV hat mich nur durchkommen lassen, mit der Auflage, den Wagen nicht schwer zu beladen. Und das mit nem Serienfahrwerk. Unmöglich!
Außer ner Schraube entfernt, wurden die Radkästen nicht verändert. Kein Bördeln, kein Ziehen.
Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin (35mm tiefer) und auch Problemlos eingetragen bekommen. Ich finde von der Optik her reicht das vollkommen aus. Tiefer geht allerdings so nicht mehr, dann schleift´s.
Liebe Grüße
Mona
Servus,
ich hab jetzt auch die Tzunamees in 19 Zoll 235/35 ET32. Ich finde mit ET32 sieht es einach geiler aus, da die Räder einfach weiter rausstehen das kommt bulliger. Es musste ein bisschen dran gearbeitet werden. Sprich ziehen der Kotflügel und Entfernung der Schraube im hinteren Radkasten Kostenpunkt 200€ plus 70€ Tüv bei der Werkstatt meines Vertrauens 😉. Schleift wirklich nur ein bisschen bei voller Beladung also 5 Personen und nem krassen Hübbel :P. Habe ein Sline Fahrwerk drin, geht eigentlich von der Optik könnte allerdings noch etwas tiefer sein. Hier mal ein paar Bilder.
Ähnliche Themen
Mh nu les ich schon ewig lange hier im Forum ob ich mir 8x19" mit 225/35/19 in mein A3 mit Serien S Line Fahrwerk reinhaun kann, ob ob des net geht. Von den Einpresstiefen her gibts zu kaufen wo ich geschaut hab 35 (was ja zu weit nach aussen steht) und 48 (was passen müsste).
Wenn ich nu den Thread hier auch durchles, festigt sich meine Erkenntnis das bei meinem 2.0TDI eigentlich vorne 8x19 mit 225/35 und ET 48 + hinten 8x19 mit 225/35 und ET 48 reinpassen muss. Hinten werd ich dann wohl noch ne 10er Distanzscheibe pro Rad brauchen damit es schon abschliesst aber das is ja schnell gemacht.
MFG
immer noch verwirrter Andi
die Felgen sehen sehr gut aus! Bei mir fährt mittlerweile auch einer mit weißen Felgen an seinem weißen S3, aber hat er sich auch nur abgeschaut! 😛😉
Sind gute und Preiswerte Felgen und stechen ins Auge! 🙂
Gruss Denis
Naja so preiswert sind die nicht. Habe für den Satz mit Reifen, Eintragung und arbeiten am Auto ca. 2000€ bezahlt es gibt preiswertere aber sicherlich ist auch nach oben noch viel Platz. Habe auch mit dem Gedanken gespielt ETABETA Tetsun zu kaufen, aber mit 500€ pro Felge ohne Reifen in 19 Zoll finde ich das einfach zu teuer!
moin,
also ich spekuliere auch mit der Felge auf einen weißen A3 Sportback S-Line... allerdings wenn ich mir das Teilgutachten ansehe und dann die ganzen auflagen... ich meine nach oben hin ändert sich ja nichts... ein 225/35 R19 ist im vergleich zu einem 224/40 R18 3mm größer im durchmesser... das merkt glaub ich kein mensch.. ich hab allerdings heute mal unter mein auto geguckt und gesehen, dass das doch teilweise recht knapp ist. Ich gehe doch recht in der annahme, dass eine Felge 8x19 ET45 weiter nach innen geht, als eine 7,5x18 ET52 oder liege ich da falsch? Ich war schon am Überlegen, einfach mal mit dem Teilgutachten zum TÜV oder zur Dekra oder zum Gtü oder so zu fahren, und einfach mal zu fragen, ob das geht... meint ihr die wissen das bzw. würden mir das einfach so sagen oder muss ich mir das auch "erkaufen"?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schmaggy
Servus,ich hab jetzt auch die Tzunamees in 19 Zoll 235/35 ET32. Ich finde mit ET32 sieht es einach geiler aus, da die Räder einfach weiter rausstehen das kommt bulliger. Es musste ein bisschen dran gearbeitet werden. Sprich ziehen der Kotflügel und Entfernung der Schraube im hinteren Radkasten Kostenpunkt 200€ plus 70€ Tüv bei der Werkstatt meines Vertrauens 😉. Schleift wirklich nur ein bisschen bei voller Beladung also 5 Personen und nem krassen Hübbel :P. Habe ein Sline Fahrwerk drin, geht eigentlich von der Optik könnte allerdings noch etwas tiefer sein. Hier mal ein paar Bilder.
Hey dein Auto hast du wirklich Super hinbekommen Daumen hoch !
So ähnlich wollte ich es auch mal machen nur das Dach dann Weiß lassen und die Spiegel und Dachkantenspoiler Schwarz ..... habe mich dann aber doch nicht getraut und dann nir das dach den dachkanten spoiler und die ausenspiegel schwarz gemacht + Schwarzen S3 Grill...
Könntest du vieleicht paar Bildern mehr reinstellen 😁
Mit den Felgen hab ich auch schon meine gedanken gehabt in Weiß oder doch Schwarz 😕😁
gruß
@ darthmopp: Alles ab ET45 sollte passen und ET52 geht noch weiter nach innen wie ET45. Alles was weniger ist geht weiter nach aussen!
@ wowka-187: Danke freut mich das die Lackierung gut ankommt, wobei das eigentlich nur Folie ist :P. Werde bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder machen und die reinstellen. Seit ich das so habe fällt der Wagen extrem auf werd verdammt oft drauf angesprochen weil es eben nicht jeder hat. In weiss kommen die Felgen besser finde ich eben auch weils nicht jeder hat. Allerdings darf ich jeden Tag schrubben das nervt ohne Ende. Man putzt das Auto eine halbe Stunde per Hand und dann sind nochma die Felgen dran das dauert nochmal genau so lange wegen den vielen Speichen. Dann einma gebremst und das ganze sieht wieder aus wie sau. Aber wie heisst es so schön: "Wer schön sein will muss leiden!" 😉
Freue mich schon auf die Fotos !
Ja die Felgen sind wirklich sehr Geil in Weiß aber das ständige putzen würde mir auch nicht umbedingt gefallen 😛
Obwohl das Auto in Weiß eher sauber bleibt und man länger kein schmutz sieht nicht so wie bei dunklen farben !
Aber bei Felgen ist das ja bestimmt was anderes ! Wie gesagt diese idee oder auch besser gesagt abgekuckte idee 😉 hatte ich auch schon wegen diesem a3/s3 hier wo ich angehängt habe !
Sodala, dann mal hier die versprochenen Bilder. Leider hats bei uns im schönen Frankfurt heut geschüttet wie aus Eimern. Sonne wär sicherlich schöner gewesen aber ist auch egal jetzt 😉
das sieht echt total geil aus! Aber ich glaube die sind wirklich dauernd drekcig oder? ich seh das ja bei meinen... die sind zwar schwarz aber wenn man einmal mit dem finger rübergeht... naja man siehts dann total...
Noch mal eine Frage besnmders an diejenigen, die diese Felgen jetzt haben...
Ich hab gesehen in da ist ein unterschied zwischen der 18 und der 19" Version
8 J X 19 H2
8 JJ X 18
Was ist den 8 JJ??? und wieso ist die 18" Version nciht H2?
Und wie ist das mit den Auswuchtgewichten? Kann man die von innen kleben?
mfg