Barracuda Tzunamee 19 Zoll
Hallöle =),
nurmal so eine Frage, würden 19 Zoll Felgen in dieser Größe auf einen A3 mit S lline Fahrwerk passen?
-> 235/35R19
Find die Tzunamee echt stark nur habe keine Ahnung was auf sonen A3 drauf passt. Frage aber nur mal aus Interesse, weil die Titanoptik Felgen sowieso schon geil sind. Habe unter der Sufu nur ähnliche Artikel zu der Felge fürn TT gefunden. Denke aber das 19 Zoll zu groß sind und es schleift oder? Von der ET hab ich absolut keine Ahnung :P
Danke für eure Antworten.
48 Antworten
Und noch eins
Zu guter Letzt...
Ich habe die Barracuda Voltec T6 in 8x19 ET38, mit 215/35/19 Bereifung, dies geht aber nur weil ich den kleinen Motor habe und die VA Last so niedrig ist. Hinten habe ich mit Spurverbreiterung sogar nur ET30 und ja, ich habe einiges dafür tun müssen damit es nicht schleift. Das ganze noch mit einer Tieferlegung von ca. 65mm.
Ansonsten kann ich für den A3 am Besten immer nur empfehlen 8x19 ET45 mit 225/35/19, ist meiner Meinung nach eine pflegeleichte Rad-Reifen-Kombination, ohne großartig rumwerkeln zu müssen
Ähnliche Themen
Mit spurverbreiterung ne ET von 30??? was hast du denn alles bearbeitet bzw. was kann man davon mit etwas handwerklichem geschick selbst machen? nen bisschen was wegdremeln oder so? hab gelesen,dass man den Innenradkasten mit dem heißluftfön erwärmen kann und ihn dann weiter ans Blech drücken kann.
ich will ja maximal 40 mm runter
Innenschale weggeschnitten, Bördelmaschine angesetzt und mit dem Hammer hier und da noch was weggeklopft. Jetzt ist es zu 95% schleiffrei, die restlichen 5 % werden im Wintereliminiert. Ich brauch Platz fürs Airride
Die komplette innenschale weggeschnitten? Wie sieht es dann aus darunter? ist dann da nich das pure Metall und auch zudem anfällig für rost???
innen sind doch auch noch so kleine kunstoffkanten genau am radkasten von innen?hast du die auch weggeschliffen?
ich denk mal ich werds mit dem erwärmen und nach oben festdrücken probieren. so tief wie du will ich ja nich
Nee nicht komplett, nur da wo der Reifen Kontakt hat (haben wird). Jo darunter ist Blech, ist ja verzinkt, wird mir nicht schon nach 2 Jahren abfallen. Bei Bedarf wird beigeschliffen und lackiert.
Der Hammer wurde hauptsächlich an der Stelle angesetzt, wo Heckschürze auf den Radkasten trifft, man fühlt auch dass es da wesentlich dicker ist, da konnte die Bördelmaschine nicht viel ausrichten.
achso.aber gebördelt hast du trotzdem?
Ja hab ich, die ET30 musste irgendwohin^^
Habe das Barracuda Voltec T6 Rad in 8x19 ET 38 mit 225/35/19 Ambition Fahrwerk (noch). Vorne und hinten Schraube raus, vorn dazu den Halter auf 12 Uhr eliminiert, Flex und weg, danach versiegelt (Rostschutz)
- schwerer Motor mit orig. Ambition Sport-Fahrwerk
- alle Schrauben raus
- vorn Blechhalter entfernt
- hinten ist mindestens 8mm Platz zur Kante
- vorn ist bündig
- 5 Mann beladen MIT Gepäck - kein Schleifen
- Hinten sind mittlerweile wieder Schrauben mit kleinerem Kopf drin
ET35 bei 8J Breite wäre ich vorsichtig zumindest vorn auf alle Fälle. Es sei denn du schreckst nicht vor Bördeln, Flexen, Kleben, Strecken, Fluchen zurück 😁 😁
Ich hab ja sogar ET 32 und 8j......Mir wurde gesagt 30 mm vorne wären nicht so schlimm,da die belastung vorn nich so groß ist (Attraction), dass die reifen da nicht so weit eintauchen. was sind denn so die durschschnittspreise fürs bördeln inna werkstatt?
Puh keine Ahnung was die Werkstatt so nimmt. Wir machen fast alles selbst. Wir sind so ca. 25 Mann die sich auf einem alten Bauernhof mehrere Hallen teilen. Dort gibt es alles, was jede gute Wekstatt an Ausrüstung hat. Wenn man es selbst nicht hat, hat er der nächste usw. Karrosseriebauer, Lackierer, Elektriker etc alles vorhanden. Es ist Jahre her, wo ich Geld für sowas in der Werkstatt gelassen habe.
Das ist natürlich optimal wenn man sowas zur Verfügung hat. woher kommst du gleich ??? 😁
Ich selbst bin aus Köln, die Halle ist im SU Bereich