ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Barracuda Tzunamee 19 Zoll

Barracuda Tzunamee 19 Zoll

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:09

Hallöle =),

nurmal so eine Frage, würden 19 Zoll Felgen in dieser Größe auf einen A3 mit S lline Fahrwerk passen?

-> 235/35R19

Find die Tzunamee echt stark nur habe keine Ahnung was auf sonen A3 drauf passt. Frage aber nur mal aus Interesse, weil die Titanoptik Felgen sowieso schon geil sind. Habe unter der Sufu nur ähnliche Artikel zu der Felge fürn TT gefunden. Denke aber das 19 Zoll zu groß sind und es schleift oder? Von der ET hab ich absolut keine Ahnung :P

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Dazu bräuchte man die ET um das zu beurteilen ob sie passen oder nicht !

 

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:14

ah die ET ist 35. =)

passt nicht !!!

REIFEN zu breit und ET zu klein .. bis ET 40 max sonst wird es zu 100% schleifen ...

 

Das ganze ist hart an der grenze, wenn du nur das s-line FW drin lässt geht es gerade so. Besser wäre ET40 oder 45. Es muss auf alle fälle hinten gebördelt werden, schraube raus von der Heckstossstange und bestimmt Federwegsbegrenzer hinten rein. Bei ET 35 stehen sie ganz schön weit raus, wie gesagt grössere ET wäre auf alle Fälle besser.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:21

ok also entweder eine größere ET oder eben Reifen die nicht so breit sind wie 235er hab ich das richtig verstanden? Und bei 19 Zoll sollte es keine Probleme geben meint ihr? Vielleicht werd ich mir irgendwann mal sowas holen wenn die Kasse wieder ein bisschen mehr gefüllt ist intersessiert mich aber mal was beim a3 so passen würde. Die original 18 Zöller haben ja noch einiges an Platz nach oben.

Und was hat der a3 eigentlich für einen Lochkreis 5x112?

Der Platz nach oben wird sich auch mit 19" nicht ändern da im gleichen Zuge auch der Reifenquerschnitt kleiner wird.. Ergo 18" R 40 und 19" R35 ...

 

zudem würde ich 19" nicht ohne Tieferlegung verbauen ... sieht eher nach "Trecker" aus... auch mit S-Line Fahrwerk ist bei mir die oberste Grenze bei 18"...

 

Zur ET: bis max ET 40 würde ich bei 225er reifen gehen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Zur ET: bis max ET 40 würde ich bei 225er reifen gehen...

wir wissen ja noch garnicht wie breit die felge ist ....... und du sagst sofort -> geht nicht:confused:

edit : 

 

 

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:38

also hab bei ebay welche gefunden die genauso wie die Titanoptik S Line Felgen sind also 18 Zoll 225er Reifen die ET ist 45 und diese J Zahl die bei den Audi original Felgen 7,5 ist , ist bei denen 8 würde das gut aussehen`?

Würde zu mindest passen :) ohne Veränderungen !

 

 

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:43

ja ich möchte auchncihts verändern und an einem neuen Auto rumpfuschen. Felgen gehen ja noch aber alles andere bleibt da schön wie es ist =)

wie siehts mit denen aus? Tzunamee

 

aber ich glaube ich lasse das, hab da viel zu wenig Ahnung von im End würde ich Felgen kaufen die garnicht passen -.-

Dein Ebay Angebot ist für BMWs und nciht für audis!! Aslopasst 100% nicht!!

Es gibt hier im Forum jemanden mit den Baracudas ich glaub in 19 zoll frag den,wobei er eine einpresstiefe von 32 hat glaub ich,

aber wie vorher schon gesagt min ET45 damit es vorne auch gut aussieht!

Ich hab die Tzunamee in 8x18/225/ ET 32.

im attraction passt das ohne weiteres.voll beladen und ne kleine Bodenwelle und es schleift hinten im Radkasten kurz mal.Werd mir im Frühjahr auch federn zwischen 30 und 40 mm einbauen.Bin mir noch nicht ganz schlüssig.hab aber schonmal nachgefragt inna werkstatt: Nachgearbeitet werden muss auf jeden Fall der Innenkotflügel und evtl. einmal mit der Bördelmaschine durch.is aber nen Klax wurde mir vom Werkstattmeister gesagt.

Noch ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Barracuda Tzunamee 19 Zoll