Umbau 2009... was plant Ihr :)

Audi A3 8P

Bald ist es wieder so weit.. der Winter naht und die Abende werden für das Hobby genutzt...

Ich werde den Innenraum fertig machen, auf Xenon umrüsten und 20" Felgen aufziehen 🙂

Welche Umbauten plant Ihr so für 2009 🙂

Beste Antwort im Thema

Soll das gut aussehen? Sorry, aber für solche Baumarktaktionen hab ich kein Verständnis.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

Auspuff und Fahrwerk des S3 passen nicht in den Fronttriebler. Definitiv nicht. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wie passt dann das Fahrwerk vom Quattro in einen Fronttriebler?

Bist du sicher, dass du das FW vom S3 hast?

Ja, ich bin mir sehr sicher.
Der Klemmdurchmesser der Stoßdämpfer an der Vorderachse ist mit 55mm identisch, die Form, Länge und Ausführung der Stoßdämpfer sind ebenfalls identisch. Die Federn an der Vorderachse sind ein wenig kürzer, aber auch auch im Drahtdurchmesser 1mm dicker. Die Federn und die Stoßdämpfer an der Hinterachse sind identisch von der Form und den Abmaßen her. Einziger Unterschied an der Hinterachse sind die Federwegsbegrenzer sowie die Staubschutzkappe für den Stoßdämpfer. Beim Fronttriebler sind das Domlager und der Federwegsbegrenzer oval, beim Quattro ist das Domlager rund ausgeformt und der Federwegsbegrenzer ist ebenfalls oval.

Ich habe mal noch ein Bild angehängt. Ist zwar von ebay, aber darf ich verwenden.

Fahrwerk

Da der Sommer erst noch kommt hab ich vor kurzem noch ein kleines Detail verändert. Das fällt wahrscheinlich 99% nicht auf ich finds aber witzig. Doof ist nur das ich jetzt wohl auch noch den Sattel lackieren muss.

Original ist die Lackierung aber andersrum. Wir stellen ja die GHF her... 😉

Ähnliche Themen

was ist ghf?
der lacker hat leider nicht ganz mit gedacht und beide gleich gemacht :-( naja aber extra nochmal runter machen neu lacken etc..?!

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Da der Sommer erst noch kommt hab ich vor kurzem noch ein kleines Detail verändert. Das fällt wahrscheinlich 99% nicht auf ich finds aber witzig. Doof ist nur das ich jetzt wohl auch noch den Sattel lackieren muss.

was denn das da für ein dicker Riss in der Bremsscheibe 😰

Staub! 😉 Kauf Disch mal ne Brille 😉

GHF = Gehäusehaltefeder 🙂

Kannste die günstig besorgen?
50 maak für beide seiten is bissi viel.

Nee, leider nicht. Wir sind ja nur Zulieferer und müssen die Verträge einhalten. Dafür hab ich schon einen kompletten Prototypenhintersitzrahmen vom Audi RS4 B8 geschenkt bekommen, weil ich im Rahmen von meinem Studium an dem Rahmen mitgearbeitet hatte. 🙂

Kannst froh sein das Du nicht an der Faurecia-Vordersitz-Konstruktion mitgearbeitet hast,

sonst würd ich Dich, an der Stelle hier, erschlagen😁😁

Viele Grüße

g-j🙂

Auweia, hör mir auf mit Faurecia... 😉 Zum Glück sind wir kein Tier1-Zulieferer. *gg* Wir machen nur brav die tollen Drahtrahmen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Auweia, hör mir auf mit Faurecia... 😉 Zum Glück sind wir kein Tier1-Zulieferer. *gg* Wir machen nur brav die tollen Drahtrahmen. 🙂

😉😁

Die Ameisen-Seite gefällt mir übrigens klasse, lädt zum verweilen und stöbern ein ! Daumen rauf !

Viele Grüße

g-j🙂

Dankeschön...
Bald kommt ein Update, wo auch der A3 mit den folgenden Umbauten und der bisherigen Geschichte mit eingebunden ist.
Bin nur noch nicht ganz fertig. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

der lacker hat leider nicht ganz mit gedacht und beide gleich gemacht :-(

Kuck mal, so siehts original aus. 🙂

Dsc00147
Deine Antwort