1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aktion 34H4

Aktion 34H4

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich war heute zum Ölwechsel beim Freundlichen und dabei wurde auch die
AKTION 34H4 (S-GETRIEBESTEUERGERÄT) KRIT.01 durchgeführt. Kann mir jemand sagen für was das Update gut ist? Schon mal vielen Dank.
Habe einen Variant 7, TDI 105 PS, DSG
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo @Roger66 ,
sehr komisch, zuvor waren es noch deinerseits angegebene Rubriken wie Handbuch, Service oder Technik und nun ein völlig neues Szenario.
Wie bereits zuvor mitgeteilt, bin ich seit langem bei erWin registriert und habe große Mengen an Daten mehrfach kostenpflichtig heruntergeladen. Die von dir nun neu angegebenen Rubriken sind auch mir als Mitglied nicht auffindbar.
Damit wir aber nicht abschweifen und die simple Frage nach dem Zugriff für jeden (Otto-) Normalverbraucher – gerade ohne besondere Anmelde- und Bezahlsysteme zu nutzen – einen Zugriff auf aktuelle und vergangene Feldmaßnahmen zu erlangen, bitte ich um Beachtung der Kernfrage.
Bitte stell hier die Bilder ein, wie du dich bei ErWin in der von dir angeführten "Benutzerdatenverwaltung" und anschließende "Suchen von Dokumenten" von Feldmaßnahmen befindest, damit deine Angaben für jeden Mitleser hier reproduzierbar sind.
Unser aller Interesse und Dank deiner Mühen ist dir sicher.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Warum müsst ihr ihm seine Freude vermiesen?
Es kann ja auch mal ein Update geben, welches Fehler langfristig vermeidet.
Seid ihr Wahrsager?

Nein, Wahrsager benutzen keine Formulierungen wie "in der Regel", denn sie kennen ja genau die Zukunft.

Zitat:

@KevinF schrieb am 13. Januar 2017 um 18:45:28 Uhr:

Ist hier jemand der mit einem DSG + Benziner betroffen ist?

Die Benziner haben doch das 7G DSG ohne Öl. Sollten damit außen vor sein.

@the_raceface
Und um welches DSG denkst du geht es hier? Natürlich hat das 7-Gang DSG auch Öl zur Schmierung das Zahnradsatzes und zur hydraulischen Getriebesteuerung. Oder dachtest du da reibt Metall auf Metall?

Wird das in allen Werkstätten gemacht oder nur beim freundlichen wenn man mal da ist? Bin in der Regel in einer freien

Die 34H4 ist doch die Umölung. Die macht natürlich nur der Freundliche .

Jetzt habe ich wohl was durcheinander gebracht !
Hier geht es ja um den Golf 7 . Da sollte die Umölung alter Art Vergangenheit sein. Sorry !
Aber ich bin neugierig . Um was geht es da bei der Aktion ?

Zitat:

@Ugolf schrieb am 16. Januar 2017 um 16:39:20 Uhr:

Aber ich bin neugierig . Um was geht es da bei der Aktion ?

Lesen der vorherigen Beiträge bildet.

:)

Zitat:

@HorstO schrieb am 13. Januar 2017 um 19:45:38 Uhr:

Online ist mein 1,4 TSI ACT mit DSG –von keiner Maßnahme betroffen- und auch letzte Woche beim Wartungstermin bei meinem Freundlichen währe nichts im System gewesen.
Heute habe ich einen Brief von VW über die Servicemaßnahme 34H4 (Softwareupdate Getriebesteuergerät) vom Hersteller bekommen. Die Maßnahme wird Lt. Brief etwa 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Sieht man diese Aktion evtl im Internet ob man betroffen ist?

Zitat:

@Sandrogolf schrieb am 16. Januar 2017 um 16:54:23 Uhr:

Sieht man diese Aktion evtl im Internet ob man betroffen ist?

2 Seiten zu lesen ist ja wirklich nicht soooo viel.

Zitat:

@HorstO schrieb am 13. Januar 2017 um 19:45:38 Uhr:

Online ist mein 1,4 TSI ACT mit DSG –von keiner Maßnahme betroffen- und auch letzte Woche beim Wartungstermin bei meinem Freundlichen währe nichts im System gewesen.
Heute habe ich einen Brief von VW über die Servicemaßnahme 34H4 (Softwareupdate Getriebesteuergerät) vom Hersteller bekommen. Die Maßnahme wird Lt. Brief etwa 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Mich hätte mehr interessiert was der Grund des Updates ist bzw. was es bezwecken soll.
Ich weiß daß da immer ein Geheimnis drum gemacht wird. Aber vielleicht weiß man es ja bereits ...

Hat ja auch schon wer geschrieben, dass es zu einem ev. Überdruck im Getriebe kommen könnte.

Sehr geehrter Herr ….
Die Volkswagen AG hat an Fahrzeugen mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe festgestellt,
dass es aufgrund des hohen Hydrauliksystemdrucks zu einer Schädigung des
Druckspeichers kommen kann. Dies führt zu einer Undichtigkeit im System und zum
Aufleuchten der Warnlampe.
Um Ihnen Unannehmlichkeiten durch einen möglichen Ausfall Ihres Fahrzeuges zu
Ersparen, muss die Getriebesoftware aktualisiert werden. Wir möchten Sie bitten, sich mit einem autorisierten Volkswagen Partner in Verbindung zu setzten, damit ein Termin vereinbart werden kann. Die Maßnahme wird etwa 45 Minuten in Anspruch nehmen……..

Ich habe heute bei meinen "Freundlichen" einen Termin vereinbart. Ich fahre einen Golf VII 122 PS TSI DSG von 2013. Die Dauer des Softwareupdates wurde mit ca. 90min kalkuliert. Es wurde betont das die Maßnahme für mich kostenlos ist. Scherzfrage: Bekomme ich auch den benötigten Sprit für die Anfahrt bezahlt und meine Warterei????....

Danke für die Info.
Ein Überdrucknotventil ( federbelastete Kugel ) ist ja vorhanden.

Deine Antwort