Airbagsteuergerät+Elektronikmodul fürs Lenkrad??
Guten Tag zusammen,
könnte mir jemand bitte sagen wo diese beiden geräte genau sitzen zwecks austausch. Am besten wäre natürlich ne detailzeichnung.
Guruß Erhan
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das Airbag-Steuergerät muss nicht getauscht werden.
Gruß
PowerMike
Hi PM,
bist du dir da ganz sicher? Weil wenn es stimmt gebe ich das Teil wieder zurück.
gruß Erhan
Ja, ist so. Hatte ich dir ja auch schon geschrieben.
Hast du es beim Freundlichen bestellt? Glaube nicht, dass der das zurück nimmt, da Elektroartikel
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Ja, ist so. Hatte ich dir ja auch schon geschrieben.
Hast du es beim Freundlichen bestellt? Glaube nicht, dass der das zurück nimmt, da Elektroartikel
Doch wird er, muss aber leider 40% selbst blechen müssen. Das kommt davon wenn man alles zu schnell erledigen möchte hatte mich leider nicht 100% mit der Sache Lenkrad wechsel beschäftigt dann hätte ich mir die 281 eur. sparen können, naja was solls thats life. Ich weis gar ob sowas bei ebay gut weggeht, weis du das vlt?.
gruß Erhan
Ne, Steuergeräte gehen leider ziemlich schlecht.
Dann doch lieber die 40% beim Händler lassen
Zitat:
Ne, Steuergeräte gehen leider ziemlich schlecht.
Dann doch lieber die 40% beim Händler lassen
Da hast du wohl recht werd ich wohl so machen. Eine frage nebenbei kannst du mir vlt sagen wasn Kompensor in verbindung mit FSE für ne bedeutung hat und wo das teil genau sitzt?
Meinst du das Steuergerät für die FSE?
Ein Compensor ist eine Art Antennenverstärker, der die Leitungsverluste ausgleicht.
Zitat:
Meinst du das Steuergerät für die FSE?
Nein, solln verstärker sein mehr weis ich leider nicht habn kabelsatz von kufatec für FSE und da steht ich soll ein 3pol stecker dort anschliessen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Ein Compensor ist eine Art Antennenverstärker, der die Leitungsverluste ausgleicht.
danke dir hurz und ich glaub jetzt zu wissen das es hinten links im kofferaum irgendwo sitz.
Gruß Erhan
Also das Airbag-Stg. muss definitiv nicht getauscht werden, auch nicht beim Wechsel von MJ04 auf MJ06. Bei mir war nicht einmal eine Umcodierung des Airbag-STGs notwendig.
Viel Spaß beim Umbau
Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Also das Airbag-Stg. muss definitiv nicht getauscht werden, auch nicht beim Wechsel von MJ04 auf MJ06. Bei mir war nicht einmal eine Umcodierung des Airbag-STGs notwendig.
Viel Spaß beim Umbau![]()
Testsieger
Na das ist doch maln Aussage

Ich könnte in mein A.... beissen das ich nicht vorher hier nachgefragt hab. Wg Umbau ich werd da nich viel machen eher mein freundlicher. Ich hab so schon genug tuhen am Auto.
Gruß Erhan
Das Airbagsteuergerät sitzt unter der Mittelkonsole, d. h. man muss die komplette Mittelkonsole ausbauen. Das Steuergerät ist auf dem Mitteltunnel festgeschraubt. Ich weiß erst jetzt, wo es sitzt, weil ich vor 2 Tagen das komplette Armaturenbrett ersetzt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Das Airbagsteuergerät sitzt unter der Mittelkonsole, d. h. man muss die komplette Mittelkonsole ausbauen. Das Steuergerät ist auf dem Mitteltunnel festgeschraubt. Ich weiß erst jetzt, wo es sitzt, weil ich vor 2 Tagen das komplette Armaturenbrett ersetzt habe.![]()
Wie fies und zu spät war vor paar wochen auch dran an der Mittelkonsole und glaubs mir ich werd da nicht mehr dran gehen. Ich hab das ASG auch wieder beim

abgegeben.
Gruß Erhan
Ich wollts nur mal sagen, vielleicht wollts ja jemand wissen, da die Frage hier nicht geklärt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ich wollts nur mal sagen, vielleicht wollts ja jemand wissen, da die Frage hier nicht geklärt wurde.
Danke für die Info, glaub das hatte ich vergessen zu schreiben

Gruß Erhan