ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS 4 Lenkrad auf 8P?

RS 4 Lenkrad auf 8P?

Themenstarteram 26. August 2006 um 21:11

Hey!

Ich hätte zugerne das RS 4 B7 Lenkrad in einem A3 8P!

hab zwar schon bissl was gelesen, aber wirklich schlau bin ich nit draus geworden! Geht das ohne Probleme...wegen Airbag usw. (Die Knöpfe wären mir egal, die müssen nicht funktionieren)?

Wo bekomm ich das her, habs nirgends gefunden?

Preise? Kann man den alten Airbag verwenden?

 

Danke euch!

Grüße!

Ähnliche Themen
35 Antworten

War grad gestern bei der quattro gmbh...nicht machbar wegen den Steuergeräten und Airbag sensorik

am 26. August 2006 um 21:21

Vielleicht bekommt der S3 ja ein ähnlich nettes Lenkrad spendiert und evtl. passt das in unsere Kutschen! :)

Obwohl..... der Winter steht vor der Tür und das Alu-Lenkrad ist bestimmt nicht beheizt. :p

(Jörg-der-gerne-warm-duscht-und-kalte-Lenkräder-verabscheut-*bibber*)

am 26. August 2006 um 21:24

Keine Panik Jörg,

Plastik kühlt nicht so stark aus wie Aluminium:)

Viele Grüße

g-j:)

am 26. August 2006 um 21:26

Wie, Plastik???? :confused:

Das Lenkrad ist unterherum aus Kunstoff und nicht aus Aluminium?? *schnief + rotz zieh hoch*

am 26. August 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Wie, Plastik???? :confused:

Das Lenkrad ist unterherum aus Kunstoff und nicht aus Aluminium?? *schnief + rotz zieh hoch*

*taschentuchreich* das RS4 Lenkrad sieht super aus greift sich aber im unteren Bereich sehr billig an da Kunststoff.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. August 2006 um 21:28

danke für eure schnellen Antworten!

ich will aber ganu das RS 4 Lenkrad haben, das is der Oberhammer! :)

am 26. August 2006 um 21:32

@ G-J

Tatsächlich Kunststoff... *tsss* :(

Leute wie Du, klauen auch kleinen Kinder Lollies! ;) :D

Und wieder einen Traum zerstört... (ins dargereichte Taschentuch schneuz und Dangööö sag)

das da ?

http://www.a3q.org/diashow/nsu-25-08-2006/CIMG0090.JPG

 

oder das da ?

http://www.a3q.org/diashow/nsu_11-8-2006/PICT2689.JPG

am 26. August 2006 um 21:34

Waaaaah!!!

Salz auf meine Wunden!!!! ;)

am 26. August 2006 um 21:36

Ich würde #1 mir dem gelochten Leder nehmen.

Wildleder wird mit der Zeit speckig.

Ich hatte mal einen Stringtanga aus Wildleder.... aber das gehört nicht hierher! *rot werd* ;)

ich wollt das untere nachrüsten, aber die quattro gmbh zerstörte meinen Traum gestern,,,jäh und schnell.

Es geht technisch nicht. Die Sensorik des A4 Airbags ist komplett andersder eingestellt als die der A3 Airbags. Und würde vom TÜV nicht zugelassen , bzw die Betriebserlaubnis wäre weg.

am 26. August 2006 um 21:38

Der S3 bekommt folgendes Lenkrad...

Ich finde es steht dem vom S4 um nichts nach!

das gefällt mir ehrlich gesagt null.

entweder das rs4 wildleder, oder das was mein 3.2 jetzt hat

am 26. August 2006 um 21:45

Da fehlt wirklich die untere Aluminium-Strebe.

Die macht doch erst den Reiz des ganzen aus!

Obwohl... besser als gar nix.... *seufz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS 4 Lenkrad auf 8P?