Airbags

BMW 3er E46

Hi,

mir ist gestern beim Auto waschen aufgefallen damit ich scheinbar in den A-Säulen auch Airbags habe, (Kopfairbags???) Sind solche schlitze wo Airbag drüber steht..

Ansonten habe ich natürlich Fahrer Beifahrer und Seitenairbags, waren die alle beim E46 standart, in meiner auflistung stehen die net als zusatz Ausstattung...

Gruß

Marcel

23 Antworten

Ja, du hast für Fahrer und Beifahrer jeweils 3 Airbags.

Die sind Standard. Aber ich glaube, dass es nicht ganz von Anfang an so war, beim E46...

Viele Grüße, Timo

6 airbags sind beim e46 serienmäßig......
auf aufpreis gibt es die für hinten auch......(seite)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Die sind Standard. Aber ich glaube, dass es nicht ganz von Anfang an so war, beim E46...

Viele Grüße, Timo

doch war von anfang an (ab 04/98)

Okay, doch nicht schlecht wusste ich echt nicht...

Weiß jemand wie der E46 im Vergleich zum E36 beim NPAC abgeschlossen hat, der E36 war ja bei den Crashtetst die mittlere Katastrophe....

Ähnliche Themen

Trotz der 6 Airbags war der Euro NCAP Test nich so toll 🙁

Das ist aber schon der E46 mit dem zweistuffigen Airbag. Der mit dem einstuffigen hatte nur 3 Sterne

http://www.euroncap.com/.../details.php?id1=3&%3Bid2=98

Und so sehen die aus wenn sie draussen sind...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Und so sehen die aus wenn sie draussen sind...

Und dass sehen wir hoffentlich niemals in unseren eigenen Autos

Ja, das hoffe ich auch, aber - besser die Airbags als den Holm in die Fresse bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Ja, das hoffe ich auch, aber - besser die Airbags als den Holm in die Fresse bekommen...

Das auf jeden Fall

Auch wenn in der letzten Zeit Autos von Renault und Toyota fünf Sterne bekommen, fühle ich mich in einem BMW sicherer.

Was ist z.B., wenn die Geschwindigkeit deutlich höher ist, als bei diesen Tests?
Die weichen Knautschzonen der Renaults sind ja bereits bei dem Testtempo am Ende und haben die Energie bis dahin optimal abgefangen.

Es sollten Tests in mehreren Geschwindigkeitsbereichen gemacht werden, um das Ganze objektiv zu machen.

Ich fahr nicht konstant mit 64 km/h (oder wie ist derzeit das Crashtempo?) umher.

Wie Du dich fühlst ist wohl eher Dein eigener Eindruck!
Ich glaube in dem hier "fühlt man sich sehr sicher, bis es eben kracht .
Der 3 er ist mit Sicherheit ein gutes Auto im Crash, aber es gibt eben neuere und bessere!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wie Du dich fühlst ist wohl eher Dein eigener Eindruck!
Ich glaube in dem hier "fühlt man sich sehr sicher, bis es eben kracht .
Der 3 er ist mit Sicherheit ein gutes Auto im Crash, aber es gibt eben neuere und bessere!

wow!!!

Naja, der E36 wahr ja denke ich massiv schlechter als der E46...Sicher fühle ich mich schon, das man natürlich bei 200 und nen frontal crash eh keine chnace mehr hat ist auch klar...Jedenfalls bin ich froh über die 6 Airbags....

Zitat:

Original geschrieben von st328

6 airbags sind beim e46 serienmäßig......

Aber nur in Deutschland!

Meiner wurde (obwohl in Berlin beim Händler bestellt) für Belgien gekauft und ich habe keine Seitenairbags! Steht auch so in meiner Ausstattungsliste drin!

Bye Peter

Deine Antwort