Airbags

BMW 3er E46

Hi,

mir ist gestern beim Auto waschen aufgefallen damit ich scheinbar in den A-Säulen auch Airbags habe, (Kopfairbags???) Sind solche schlitze wo Airbag drüber steht..

Ansonten habe ich natürlich Fahrer Beifahrer und Seitenairbags, waren die alle beim E46 standart, in meiner auflistung stehen die net als zusatz Ausstattung...

Gruß

Marcel

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Aber nur in Deutschland!

Meiner wurde (obwohl in Berlin beim Händler bestellt) für Belgien gekauft und ich habe keine Seitenairbags! Steht auch so in meiner Ausstattungsliste drin!

Bye Peter

😰 hast du das auto neu gekauft oder gebraucht??

das habe ich auch nicht gewußt....
aber dafür hast du ne hollendische betriebsanleitung...😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

😰 hast du das auto neu gekauft oder gebraucht??

Ich hab ihn im Januar 05 bei nem lokalen Händler gebraucht erstanden. Der Wagen wurde von einer deutschen Firma mit Sitz in Berlin bei der dortigen Niederlassung gekauft und dann am belgischen Standort der Firma zugelassen. Muss anscheinend Steuerliche Gründe haben. Das Auto ist allererste Sahne gepflegt und wurde in drei Jahren "nur" 74000km gefahren und zwar immer nur die Strecke Belgien-Berlin!

Zitat:

Original geschrieben von st328

das habe ich auch nicht gewußt....
aber dafür hast du ne hollendische betriebsanleitung...😁

Ich wusste das auch nicht und bin nur durch Zufall drauf Aufmerksam geworden. Da, wie Du schon bemerkt hast, die Betriebsanleitung (auch die vom Radio) in holländisch waren, bin ich zu unserem 🙂 und hab mir dort die deutschen Anleitungen gekauft. Dabei fragte ich den Meister, ob er mir auch die Ausstattungsliste ausdrucken könnte. Und erst als ich mir die zu Hause etwas genauer angesehen hab, ist mir das Fehlen der Seitenairbags aufgefallen!

Bye Peter

vielleicht wollte der vorbesitzer die seitenairbags nicht haben....
kann mir nicht vorstellen,das es bei allen fehlt.....

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Aber nur in Deutschland!

Meiner wurde (obwohl in Berlin beim Händler bestellt) für Belgien gekauft und ich habe keine Seitenairbags! Steht auch so in meiner Ausstattungsliste drin!

Bye Peter

Was ist denn "Überkreuzbedienung(entfall)" ?