ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte leuchtet trotz Sitzbelegungssensor.

Airbagleuchte leuchtet trotz Sitzbelegungssensor.

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:13

Servus in die Runde!

Ich habe seit ca. 7 Jahren die Sitzbelegungsmatte mit einem Belegungssensor versehen.

Letzte Woche plötzlich Airbaglampe an. Neues Sensor bestellt und Fehler löschen lassen.

Heute ging die Airbaglampe wieder an. Was könnte denn alternativ zu ser Sitzbelegungsmatte der Übeltäter sein?

Danke für Eure Tipps bzw. Hinweise!

e46 - Limo - BJ 1998

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:07:22 Uhr:

BMW und jeder der nur ein bisschen Verstand oben hat macht das aus gutem Grund nicht! es ist ein sicherheitsrelevantes Teil das nicht zum Spaß verbaut ist! Lass die Matte wechseln (Sattler) und gut ist der ganze Spuk.

Allein das du schreibst das du einen Airbag Simulator verbaut hast bringt mich auf die Palme!

Weil? Hab auch son Ding drin. Löst der Airbag halt aus, auch wenn keiner drauf sitzt...wo schränkt das die Sicherheit ein?

mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen dann wird doch genau beschrieben welcher Zündkreis nicht ok ist....

Fehlerspeicher auslesen lassen ist der einzig sinnvolle Vorschlag... Der Fehler muss nach der Beseitigung ohnehin gelöscht werden.

Da ist der beste Rat.... Fahr zu BMW und lasse die Fehler auslesen und dir diese Ausdrucken..!

Damit kannst du dir dann hier Rat holen.

Die Möglichkeiten sind unendlich, und keiner beherrscht hier das "Glaskugeln"... ;)

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:21

Danke! Werde morgen mal zum Freundlichen fahren.

Bloß so ein Tipp: Bei BMW kann es Dir leicht passieren, dass du nen 100er nur fürs Auslesen zahlst. Was du mit der Aussage machst, bleibt die überlassen.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 15. Juli 2020 um 18:24:48 Uhr:

Bloß so ein Tipp: Bei BMW kann es Dir leicht passieren, dass du nen 100er nur fürs Auslesen zahlst. Was du mit der Aussage machst, bleibt die überlassen.

Das wollte ich auch Grad schreiben... :) Flashback war wieder Mal schneller

Bei 100,-€ fürs auslesen würde ich den Händler wechseln..! ;)

Wenn das ganze im Raum Nürnberg ist kann er auch zu mir kommen.

Also ganz ehrlich.....für 100€ fahr ich sogar zum Kunden und lese aus^^

am 15. Juli 2020 um 16:49

Zitat:

@poen schrieb am 15. Juli 2020 um 18:13:23 Uhr:

Servus in die Runde!

Ich habe seit ca. 7 Jahren die Sitzbelegungsmatte mit einem Belegungssensor versehen.

Letzte Woche plötzlich Airbaglampe an. Neues Sensor bestellt und Fehler löschen lassen.

Heute ging die Airbaglampe wieder an. Was könnte denn alternativ zu ser Sitzbelegungsmatte der Übeltäter sein?

Danke für Eure Tipps bzw. Hinweise!

e46 - Limo - BJ 1998

Wackel mal am Gurtstraffer kabel rum und schneide alle kabelbinder am kabel ab, lass die da so baumeln, anschließend fehler löschen

am 15. Juli 2020 um 16:51

Woher kommst du denn? Kann evtl. Fehler löschen bzw. Diagnostizieren

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:43:52 Uhr:

Also ganz ehrlich.....für 100€ fahr ich sogar zum Kunden und lese aus^^

Tja, in den Glaspalästen der verarmten Autoindustrie wird vermutlich irgendwann Eintritt verlangt...

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 15. Juli 2020 um 19:01:41 Uhr:

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:43:52 Uhr:

Also ganz ehrlich.....für 100€ fahr ich sogar zum Kunden und lese aus^^

Tja, in den Glaspalästen der verarmten Autoindustrie wird vermutlich irgendwann Eintritt verlangt...

Dann müßen diese sich damit abfinden das ich jegliches Interesse an ihren neuen Autos soeben verloren habe... ;)

Das Interesse habe ich schon lange verloren

am 15. Juli 2020 um 20:56

Also in der Tat ist der Beste Tipp hier dieser mit dem Gurtstraffer gewesen. Einfach mal abstecken und anstecken. Und erst dann Fehlerspeicher löschen lassen.

 

Im übrigen, Sitzbelegungsmatte lässt sich kinderleicht auch herauscodieren. Da braucht man keinen Vorgaukler Sensor.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte leuchtet trotz Sitzbelegungssensor.