Airbagleuchte leuchtet

BMW 3er E36

Hallo,hab gestern meinen BMW 318ti Bj 1995 fremdgestartet weil die Batterie leer war und seit heute leuchtet die Airbagleuchte.Licht geht nach dem starten aus und dann gleich wieder an, leuchtet dann für ca 2 Minuten und geht dann wieder aus.
Kann das irgendwie mit dem fremdstarten zusammenhängen?
Muss wahrscheinlich der Fehlerspeicher ausgelesen werden, oder was meint ihr?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rino

Hab grad in einem alten thread gelesen das wenn man die Batterie für ein Paar Minuten abklemmt der Fehlerspeicher auch gelöscht wird, was meint ihr dazu?

Vergiß das ganz schnell wieder,das is ein großer Haufen Mist,weil das so ned funzt.Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen geht nur bei BMW mit dem entsprechenden Gerät....

Greetz

Cap

Also meine Airbaglampe leuchtet schon seit Jahren! Die Fehlerlesung hatte ergeben das eine Kleine Feder im Lenkrad defekt ist. Das auslesen hat mir bei 2 BMW Händlern nichts gekostet (gut ist immer ein 10er Für die Kaffeekasse).

Zitat:

Original geschrieben von Schubi2

Also meine Airbaglampe leuchtet schon seit Jahren! Die Fehlerlesung hatte ergeben das eine Kleine Feder im Lenkrad defekt ist.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Warum läßt du den Defekt nicht reparieren?

Ach,da war ich jung und stur,weil ich mich damals so aufgeregt habe das die eine Sicherheitseinrichtung(Airbag) nicht auf Kulanz reperieren. Dann dachte ich ,lass die Lampe mal leuchten. Klingt blöd...ist es auch!!! Mein Monteur sagte das wär aber nicht so tragisch.
Ich fahr ein 318i Limo,Bauj.94! Da kommen jetzt langsam die grossen Mängel,aber immer noch der erste Auspuff!!