Airbagleuchte, Fehler: Frontairbag Widerstand zu groß ...
Hallo Leute
Ich habe ein Problem ich muss bald zum TÜV und meine Airbag Leuchte leuchtet. SitzBelegungsmatte wurde rauscodiert und Speicher gelöscht dann war aber ein anderer Fehler der nicht weg ging und zwar "frontairbag widerstand zu groß" muss den Fehler schnell beheben was kann das Problem sein?
Ist ein 328i vor Facelift Bj 1998. 203000km
29 Antworten
Mit ist aufgefallen das warscheinlich der schleifring Geräusche macht beim Lenkrad drehen und heute das Lenkrad ein mal hängen geblieben also könnte es nicht weiter nach links drehen erst mit bisschen Schwung dann Hats geklackert. Kamm bestimmt vom schleifring hat das was mit der Airbag Leiche zu tun?
Aber garantiert. Da hast du eine Leitung im Schleifring gekillt.
Neu gebraucht oder neu neu?
Man muss halt aufpassen, dass das Ding genau gemittelt eingebaut wird.man kann von Anschlag zu Anschlag glaub 4 oder 5 Umdrehungen machen. Also ausprobieren und dann die Hälfte zurückdrehen.
Das hast du offenbar versäumt.
Ähnliche Themen
Das kann sein 🙁 also wieder einen bestellen war ein gebrauchter
Edit: also wenn ich das richtig verstehe müsste dann ja die Verbindung zum Airbag Weg sein was heißen muss das sich der Fehler nicht löschen lassen wird oder?
So könnte ich herausfinden ob der schleifring 100% kaputt ist. Richtig?
Klar, wenn der Fehler besteht, kommt der nach dem Löschen sofort wieder.
Aber 100% sicher kannst du nur nach Ausbau und Prüfung des Schleifrings sein. Der Beschreibung nach ist es aber so gut wie sicher der Schleifring.
Ok werd ihn mal ausbauen aber wie überprüfe ich ihn? Ist ja wenn drinne defekt.
Aber nochmal genauer das klicken hörte sich so an wie als würde man den schleifring drehen ohne den silberen Klip nach außen zu schieben.
Habe mal nen Bild von dem reingemacht damit ihr wisst was ich überhaupt sage.
Und der Vorfall mit der wiederstand in der Lenkung war nachdem die Leuchte an ging. Aber kann ja trotzdem sein das ich es nicht gemerkt habe.
Das Lenkrad geht ja jeweils 2,5 nach links und rechts.
Der schleifring 4,5 jede Seite. Hoffe der Verkäufer hat ihn auch mittig ausgebaut. Und es hat ja 5-7 Tage gehalten und bin sicher das ich in der Zeit minimal 10 mal ganz eingelenkt wurde.
Naja was solls am Mittwoch gibt es Aufschluss werdest den Fehler Speicher auslesen und mal gucken ob der schleifring mittig eingebaut war.
Ansonsten könnte ich mir nur den ein wackel Kontakt vorstellen oder Defekt des Airbag/Steuergerät weiß nicht.
Werden es sehen.
Ich bleib bei meinem Tipp mit dem Schleifring.
Ist die Frage dein Ernst?
Ja nur für den TÜV.
Hab aber schon einen neuen Schleifring bestellt.
Da mein Airbag grade eh nicht auslösen kann wäre es kein Unterschied ihn kurzzeitig zu deaktivieren mit nsc. Da ich ja permanent den Fehler habe.
Es geht aber nicht.