ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte, Fehler: Frontairbag Widerstand zu groß ...

Airbagleuchte, Fehler: Frontairbag Widerstand zu groß ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:56

Hallo Leute

Ich habe ein Problem ich muss bald zum TÜV und meine Airbag Leuchte leuchtet. SitzBelegungsmatte wurde rauscodiert und Speicher gelöscht dann war aber ein anderer Fehler der nicht weg ging und zwar "frontairbag widerstand zu groß" muss den Fehler schnell beheben was kann das Problem sein?

Ist ein 328i vor Facelift Bj 1998. 203000km

Ähnliche Themen
29 Antworten

Womit würde ausgelesen?

War das Lenkrad in letzter Zeit mal aus irgendeinem Grund ausgebaut? Dazu muss ja der Airbag ab und wenn sich einer nicht auskennt und/oder Grobmotoriker ist, macht er dabei evtl den Steckverbinder kaputt. Oder er vergisst vielleicht sogar ihn wieder anzustecken.

Hallo,

Ich tippe als erstes auf den Schleifring. Bei einem meiner letzten Wagen trat der gleiche Fehler auf, nach Tausch des Schleifringes war wieder alles ok. Vor dem Tausch aber unbedingt Batterie abklemmen.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:31

Es wurde mit bosh Diagnose getät ausgelesen ebias oder so was

Wurde nichts in letzterer ausgebaut der Fehler war nach löschen auch 10 km lang weg danach Kamm er wieder.

Stimmt, Schleifring ist ein noch besserer Tipp.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:51

Aus Interesse was für eine Aufgabe hat der Schleifring?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:55

Und hat einer ne Teile Nummer für den Schleifring gibt da verschiedene bei eBay. Aber zumgück nichts teuer oder ehr gesagt offentlich ist es der Schleifring

Der Schleifring ist eigentlich eine Wickelfeder. Der hat die Aufgabe die elektrischen Verbindungen ins Lenkrad zu führen.

 

EDIT: Teilenummer kannst du hier rausfinden.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:04

Brauche dringend Hilfe habe den schleifring gewechselt Fehler speicher gelöscht Airbag Leuchte leuchtet wieder nach 3 Tagen

Was kann ich tun?

Und was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 21:18

Noch nicht ausgelesen aber vermute wieder der selbe. Muss ich mal gucken hoffendlich läst der Selbsthilfe Werkstatt Besitzer mich mal umsonst auslesen hab schon 4 mal dort ausgelesen.

kauf dir doch für 35€ ein obd Kabel, inpa gibt's umsonst. lohnt sich auf Dauer

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 8:59

Habe keinen Runden Stecker im netzt gefunden. Hast nen Link? Und wie kann man sich inpa umsonst holen?

Umsonst bedeutet auf illegalem Wege über dubiose Quellen. ;)

Weiss nicht, wie das hier mit Links veröffentlichen ist, aber ich schick dir mal eine PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte, Fehler: Frontairbag Widerstand zu groß ...