ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte am leuchten? Hier günstige Abhilfe! oder doch nicht?

Airbagleuchte am leuchten? Hier günstige Abhilfe! oder doch nicht?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 20:03

http://www.bmw-airbagmodul.de/.../?...

Was ist davon zu halten, statt 100e von €s zu verbraten nur 20 €. Hat jmd Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: Bei meinem E36 hab ich sowas drin: Funktioniert.

Bei meinem E46 würd ich das auch einbauen, wenn die SBE das Handtuch werfen sollte. Oder alternativ die SBE auscodieren lassen. Allein, was die Matte kostet ist ja schon unglaublich.

Warum soll das Schwachsinn sein? Es sagt der Bordelektronik, dass der Sitz immer besetzt wäre, womit der Airbag auch immer aufgeht. Die E46 sind inzwischen alte Kisten, bei denen es keinen echten Unterschied mehr macht, ob ein oder zwei Airbags aufgehen. Wenn der Unfall so stark war, dass die Airbags zünden, dann ist es in aller Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden...

 

Was anderes wäre es, wenn ein gezündeter Airbag durch so ein Modul ersetzt werden soll. Das fände ich dann auch verwerflich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 0:12

Ich bin weder ein Held noch der Stärkste. Aber man muss doch nicht gleich so grantig werden, nur weil ich mal etwas frage, was mich selbst nicht betrifft, oder? Ich bin 20.

Grantig werden ist das eine, völlig unangemessen drauf reagieren das andere.

Aber gut, mit 20... Sturm und Drang...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Weil das Bauteil keine Freigabe in der StVO hat und die Elektronik des Fahrzeugs manipuliert.

Und die SBE durch Codierung rausprogrammieren- was ist das denn?

Darf ich dann auch nicht mehr mit dem Auto fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Meine Überschrift ist 0,0 auf mich bezogen, also halt die Schnauze und sag mirs ins Gesicht. Aber dann würdest du schön das Weite suchen.

Ich sehe ja hier dein Gesicht nicht !

Und jetzt schlupf mal in deine Pampers und leg dich zu Mama ins Bett und Schlafe !

Jungs! Macht die sche*ß Airbaglampe aus, egal wie aber reißt euch zusammen! Wenn ich noch einen Ton höre, muss ich mich mal vertrauensvoll an die Moderatoren-Gang wenden!

Frohes Fest!

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Ich sehe ja hier dein Gesicht nicht !

Und jetzt schlupf mal in deine Pampers und leg dich zu Mama ins Bett und Schlafe !

Du kannst auch nur weiterprovozieren,oder? :confused:

Und seine Reaktion auf deine erste Provokation haste dir redlich verdient....

@Flashback

Das macht man auch hin und wieder noch nach der jugendlichen Sturm- und Drangzeit. :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von sepp-aus-oberbayern

Was macht man eigentlich in rechtlich korrekter Form wenn man einen Recarositz verbaut, um die Betriebserlaubnis rechtlich einwandfrei aufrecht zu erhalten? Welche rechtlich erlaubten, bzw. notwendigen, Maßnahmen sind da erforderlich und müssen eingehalten werden?

Hier wird die Sitzbelegungsmatte bei BMW aus dem Airbagsteuergerät auscodiert.

Geht beim E46 leicht,beim E36 wird das genauso gehandhabt.

BE erlischt dadurch auch NICHT.Der Widerstand macht im Grunde nix anderes.....nur in hardwaretechnischer Hinsicht....also nix mit BE erloschen oder sowas....der Airbag löst immer aus,wenn er soll.

Mal keine Horrorgeschichten verbreiten.

Und Babyschalen gegen die Fahrtrichtung darf man bei E36 und E46 eh ned auf dem Beifahrersitz anschnallen.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbagleuchte am leuchten? Hier günstige Abhilfe! oder doch nicht?