Airbaglampe leuchtet! Deswegen kein TÜV
Hab grad ne Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, das mein Wagen kein neuen Tüv bekommt, da die Airbagleuchte leuchtet... Was das denn bitte!?
Bitte um HILFE !!!!
Die Leuchte leuchtet schon ewig!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Mal ganz ehrlich:
So ein Lenkrad passt überhaupt nicht in einen E46, das ist was für GolfIII etc., meiner Meinung nach 😉Also ich würde Dir raten, gleich das andere Lenkrad mit einbauen zu lassen 🙂
Gruß
Lothar
Hab es grad mal hervorgekrammt.... Schick ist es ja nicht grad 🙁 Ist das alte Lenkrad.. da Baujahr 99.
Kann ich nicht auch das neue ab 2000 einbauen? Gefällt mir viel besser!
Achso, Du meinst das, was auch schon im E36 verbaut war?! 😉
Hmm, naja, aber das schaut immer noch besser aus, als die jetzige Lösung und Du hast auch einen Airbag 😉
Die neuen Lenkräder werden nicht passen, da sie ja einen 2-stufigen Airbag haben... 😉
Ansonsten würde ich das nehmen 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
und wenn ein Sportlenkrad, dann eins mir Airbag, z.B. das hier
DAS WAR SOWIESEO DER HAMMER 😉 Muss ich schnell mal loswerden!
Als mein Wagen in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen war, kam der Chef persönlich an, und fragte mich, wie das mit meinem Lenkrad sei! Da ja normalerweise kein Lenkrad OHNE Airbag in ein Auto eingebaut werden, wo vorher eins drin war!
Er war halt mal neugierig!
Hab ihm dann erklärt, dass ich ja auch nicht aus der Branche komme, und den Wagen schon so gekauft habe.
Habe aber eine ABE für das Lenkrad extra für BMW E46 316i Baujahr 99. In der ABE steht auch, das es geeignet ist für eine RÜCKmontag ohne Airbag nach Paragraph ... erlaubt ist! Bin da also EIGENTLICH auf der sicheren Seite. Hoffe ich zumindest 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
HI,
und wenn ein Sportlenkrad, dann eins mir Airbag, z.B. das hier
Ja das sieht ja mal richtig zum
.............................aus (meine Meinung)
Finde die RAID-Lenkräder auch potthässlich, da lasse ich lieber meinen 4-Speichen-Buslenker din 😁
Only my opinion 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja das sieht ja mal richtig zum ............................. aus (meine Meinung)
kennst du ein sportlenkrad mit airbag was besser aussieht? ich noch nicht, würde aber gerne mal paar bilder sehen.
Zitat:
kennst du ein sportlenkrad mit airbag was besser aussieht? ich noch nicht, würde aber gerne mal paar bilder sehen.
Wie Lothar schon sagte, da gefällt mir sogar das 4 Speichen aus meinem Trecker wieder! Und wenn Du Bilder suchst, dann los, es gibt ja ein WWW 😉
du, ich habe sowieso das Lenkrad verbaut, da kommt auch nichts anderes rein.
Aber es gibt nun mal Leute die ein Sportlenkrad haben wollen, da es viel kleiner ist und bevor sie sich ein lenkrad ohne Airbag in ein fahrzeug aus jahr 2000 reinbaune, sollen die wenigstens eins mit airbag nehmen, finde ich!
Zitat:
du, ich habe sowieso das Lenkrad verbaut, da kommt auch nichts anderes rein.
Kenn dein Lenkrad, hast ja oft genug gepostet, und nu BTT
Zitat:
Ja, das M-Sportlenkrad gefällt mir wesentlich besser, wobei mir fast jedes Lenkrad besser gefällt als dieses Raid-Ding.
Die Sportlenkräder sind sowieso total grausam, die haben so einen kleinen Durchmesser, dass man damit nicht mehr vernünftig lenken kann. Hab das mal bei nem Fahrsicherheitstraining ausprobiert, auf der Schleuderplatte waren diese Lenkräder eine Katastrophe, da konnte man nie schnell genug lenken, um den Wagen wieder einzufangen. Mit den größeren war das kein Thema bzw. deutlich leichter.
Die Meinung ist schon korrekt, aber ich verstehe nicht, warum RAID nicht mal andere Lenkräder, von der Form her, baut 😕
Es müsste doch auch die Möglichkeit geben, dass es nicht ausschaut, wie aus Anfang der 90er...
Würde ihnen sicherlich einige Kunden mehr einbringen 😉
Gruß
Lothar
Hallo,
immer nur meckern, kennt wenigstens einer ein viel besser aussehenden sportlenkrad mit airbag? ich persönlich muss da passen.
Wieso Raid nicht andere Lenkräder baut? Wie soll deiner Meinung ein sportlenkrad aussehen? wie das MII Technik? 🙂
Ist doch klar, deren Kundenkreis ist nun mal anders, die wollen kleines sportliches Lenkrad haben.
mir kann es echt egal sein, wenn welches lenkrad sich verbaut, aber bevor ich mir ein sporlenkrad ohne airbag reinbaue, lasse ich die finger davon, oder greife zu einem der ein airbag hat.
Micha, ganz kurz:
Der einzige, der hier immer meckert sitzt ja wohl vor deinem Bildschirm! 😠
Und noch was , lesen kannst oder?
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
(meine Meinung)
So mehr zu dem Thema und zu Dir schreib ich nicht mehr, ist ja ned gewünscht..................
Hier mal einige Beispiele, mir etwas besser gefallen...
Foto 1
So ähnlich könnte doch RAID auch seine Lenkräder bauen...
Das gefällt mir am besten...
Gruß
Lothar