Airbaglampe leuchtet! Deswegen kein TÜV
Hab grad ne Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, das mein Wagen kein neuen Tüv bekommt, da die Airbagleuchte leuchtet... Was das denn bitte!?
Bitte um HILFE !!!!
Die Leuchte leuchtet schon ewig!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
und wenn ein Sportlenkrad, dann eins mir Airbag, z.B. das hier
was soll an dem besser erin als an einem normalen m-sportlenkrad??
mal abgesehen davon das es hässlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ach ja?! Woher wisst ihr das? 😰
Das hat hier jemand vermutet, und der Freundliche hat es auch gesagt - aber immerhin fehlt der Airbag im Lenkrad, oder habe ich etwas übersehen???
Anhand der Lampe kann der TÜV doch NUR sehen: Irgendwas am Luftsacksystem stimmt nicht - also keine Plakette, ist ja völlig logisch.
Hoffentlich kommt nicht bald der Jammerthread: "Sitzmatte gewechselt, Fehler immer noch da!!" 😛
Viele Grüße, alles wieder friedlich.
Timo
Also es ist zu 100 Prozent nur die Sitzmatte"! Die Techniker haben alles ausgelesen was ging! Hab sogar ne Kopie von der Diagnose.
Das Lenkrad ohne Airbag ist zu 100 % zugelassen! War heute deswegen extra nochmal bei der Dekra, da eine ABE vorliegt, und die dafür anfallenden Punkte beachtet wurden die dafür nötig sind!
Fahrerseite ist von BMW der Airbag abgeklemmt wurden, sprich überbrückt! AUßerdem über das Steuergerät eingestellt!
Ist alles etwas ärgerlich, da dieses Problem mit der Sitzerkennungsmatte SEHR SEHR SEHR SEHR OFT auftritt, und es aber nicht normal ist, das wenn man mal mit dem Knie oder ähnlichem den Sitz belastet, das die Matte denn kaputt geht! Für mich ist es immer noch eine BMW FEHLKONSTRUKTION !!! Was auch die 2-3 Dekra Prüfer mir mitgeteilt haben!
Es sein insebsonderen bei den BMW E46 ern so! Meiner Meinung nach sollte BMW da endlich mal Fehler einräumen, und etwas kulanter mit dem Thema umgehen! Das man sich den Betrag dann teilt! knapp 300 Euro sind nicht grad wenig Asche !
Dachte eigentlich das BMW gute Autos baut, aber es kommen immer mehr Fehler zum vorschein!
Traurig Traurig..... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Brad_Pad
das wenn man mal mit dem Knie oder ähnlichem den Sitz belastet, das die Matte denn kaputt geht!
Das stimmt leider!
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Brad_Pad
Also es ist zu 100 Prozent nur die Sitzmatte"! Die Techniker haben alles ausgelesen was ging! Hab sogar ne Kopie von der Diagnose.
Das Lenkrad ohne Airbag ist zu 100 % zugelassen! War heute deswegen extra nochmal bei der Dekra, da eine ABE vorliegt, und die dafür anfallenden Punkte beachtet wurden die dafür nötig sind!
Fahrerseite ist von BMW der Airbag abgeklemmt wurden, sprich überbrückt! AUßerdem über das Steuergerät eingestellt!
Ist alles etwas ärgerlich, da dieses Problem mit der Sitzerkennungsmatte SEHR SEHR SEHR SEHR OFT auftritt, und es aber nicht normal ist, das wenn man mal mit dem Knie oder ähnlichem den Sitz belastet, das die Matte denn kaputt geht! Für mich ist es immer noch eine BMW FEHLKONSTRUKTION !!! Was auch die 2-3 Dekra Prüfer mir mitgeteilt haben!
Es sein insebsonderen bei den BMW E46 ern so! Meiner Meinung nach sollte BMW da endlich mal Fehler einräumen, und etwas kulanter mit dem Thema umgehen! Das man sich den Betrag dann teilt! knapp 300 Euro sind nicht grad wenig Asche !
Dachte eigentlich das BMW gute Autos baut, aber es kommen immer mehr Fehler zum vorschein!
Traurig Traurig..... 🙁
Freude am fahren 😉 Wenn er endlich mal aus der Werkstatt raus kommt 🙂