1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbaglampe leuchtet! Deswegen kein TÜV

Airbaglampe leuchtet! Deswegen kein TÜV

BMW 3er E46

Hab grad ne Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, das mein Wagen kein neuen Tüv bekommt, da die Airbagleuchte leuchtet... Was das denn bitte!?

Bitte um HILFE !!!!

Die Leuchte leuchtet schon ewig!

49 Antworten

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wieso fährt man "ewig" mit einer Airbagfehlermeldung?! 🙄

Klar kriegt der damit keinen TÜV. Vermutlich die Sitzbelegungsmatte Beifahrer.

Gruß
Reader

ja ist doch logisch, dass es dann keinen tüv gibt! da beschwerst du dich jetzt oder wie 🙄?

da darf nix blinken. auch wenn du nebelscheinwerfer hast aber die nicht fukntionieren gibt's keinen tüv.

wobei das mit dem airbag ja noch ne ecke "schlimmer" ist.

also reparieren lassen natürlich.

Kleb doch einfach ein schwarzes Tape drüber... (hab ich mal bei den Simpsons gesehen, funktioniert einwandfrei 😉 )

Gruß
Jan

😉

War grad bei meinem Freundlichen... Bmw will dafür ca 200 euro habe... Austausch der Sitzerkennungsmatte. Die ist nämlich defekt!

Find das ganz schön happig! Hab eh kein Fahrerairbag, was soll ich mit sonem Kramm!?

Birne kaputt machen kommt mir da schon eher in den Sinn... Wie stell ich das am besten an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

War grad bei meinem Freundlichen... Bmw will dafür ca 200 euro habe... Austausch der Sitzerkennungsmatte. Die ist nämlich defekt!

Find das ganz schön happig! Hab eh kein Fahrerairbag, was soll ich mit sonem Kramm!?

Birne kaputt machen kommt mir da schon eher in den Sinn... Wie stell ich das am besten an 😉

HI,

oder einfach die Airbag rausbauen, bei ebay verkaufen und das System deaktivieren 😁 Dann leuchtet nix, hast du geld gespart und kriegst sogar was gut.

Naja die LED kannst du schon raus löten, aber der TÜV Prüfer schaut doch sich an, ob die Lampe kurz angeht, und dann erlischt.

MfG Micha

Ich hatte dich bislang vernünftiger eingeschätzt. 🙁

Im Forum sind solche Tipps nicht erwünscht, sost würde ich dir schreiben, schwarzes Isoband über die LED zu pappen.

Gruß
Reader

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Ich hatte dich bislang vernünftiger eingeschätzt. 🙁

Im Forum sind solche Tipps nicht erwünscht, sost würde ich dir schreiben, schwarzes Isoband über die LED zu pappen.

Gruß
Reader

War ja auch nur Spaß... Hab für nächste Woche Dienstag nen Termin beim freundlichen! Wird dann wieder fitt gemacht! Außerdem bekomm ich dann auch gleich die Hauptuntersuchung mit! 😉 Garatis gibt es nen Frühlings- Check dazu 🙂

SICHERHEIT GEHT VOR !!!! So isses nunmal! Finde den Preis dennoch happig, da es sehr oft bei den E46ern passiert! Schlechte Konstruktion finde ich...

Nur mal nebenbei, es ist doch verboten bei ebay Airbags zu verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

SICHERHEIT GEHT VOR !!!!

Wie soll das gehen ohne Fahrerairbag?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von rieper

ne, nicht wenn du es richtig machst!

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Es ist nicht verboten!!!! Es muss nur in den Auktionen auf volgendes hingewiesen werden!

Auf EBAY-AGB´s achten ! !

o Die Montage darf ausschließlich durch eine Fachwerkstatt mit geschultem Personal erfolgen.
o Die Lagerung darf nur in einem unbewohnten, kühlen und trockenen Raum und nicht in unmittelbarer Nähe von brennbaren Flüssigkeiten und starken elektrischen Verbrauchern oder Sendeanlagen erfolgen.
o Im Falle des Austausches darf das ausgetauschte Teil nur in der bauartzugelassenen Verpackung (Originalverpackung) aufbewahrt und transportiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Wie soll das gehen ohne Fahrerairbag?? 😁

Das Lenkrad war schon beim Kauf verbaut.... hab das Original Airbag Lenkrad aber mit bekommen! Bin am überlegen ob ich es am Dienstag gleich mit einbauen lasse.

Mal ganz ehrlich:
So ein Lenkrad passt überhaupt nicht in einen E46, das ist was für GolfIII etc., meiner Meinung nach 😉

Also ich würde Dir raten, gleich das andere Lenkrad mit einbauen zu lassen 🙂

Gruß
Lothar

Deine Antwort