ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. airbag sitzbelegungsmatte

airbag sitzbelegungsmatte

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:20

hallo

wie kann ich die sitzbelegungsmatte vom beifahrer ausbauen,muss ich den sitz komplett zerlegen? ist es einfach,könnte ich das selber schaffen oder lieber beim bmw service vorbeischauen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

batterie abklemmen,sitz ausbauen,und der bezug muss runter,....

für die klammern braucht man ein spezialzange um später den bezug wirder zu montieren...:)

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von st328

batterie abklemmen,sitz ausbauen,und der bezug muss runter,....

für die klammern braucht man ein spezialzange um später den bezug wirder zu montieren...:)

na dann fahr ich halt ohne airbag is mir zuviel arbeit :D

wie is es eigentlich,wenn airbag leuchtet gehen alle nicht oder nur das was defekt ist?

eine frage,wo gibt es diese Titanblenden für Scheinwerfer zum kaufen die du an deinem 328i hast?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_GOKI

na dann fahr ich halt ohne airbag is mir zuviel arbeit :D

spätestens bei der nächsten HU wirst du probleme bekommen..:)

soweit ich weiß,gehen alles airbags auf,wenn die sitzerkennungsmatte defekt ist(auch wenn keiner auf der beifahrerseite sitzt)

die titanblenden kannst du beim :) kaufen (65€) oder selber lackieren lassen

Und wen die HU vor der tür steht lämpchen raus und fertig!Wenn der Airbag auf geht is doch gut kann ja kein schaden oder?Also im ernst fall bei mir leuchtet sie auch mit wieviel euros kosten muss ich rechnen wenn ich zum freundlichen fahre um das problem behebn zu lassen?????? Danke ;)

Mfg

Bei mir zeigt die Sitzbelegung auch einen Fehler, kosten ca. 300 Euro beim ;)

Zitat:

Original geschrieben von Neonmsi

Und wen die HU vor der tür steht lämpchen raus und fertig!

Selten so einen multiplen Unsinn gehört... :eek:

Erstens ist kein Lämpchen drin, viel Spaß beim SMD auslöten.

Zweitens schaut der TÜV ja genau darauf: Lichtlein an, Lichtlein aus.

Danke für deine wertvollen Tipps. Weiter so. :rolleyes:

Ciao, Timo

bischen teuer dafür das im ernst fall NUR der airbag auch aufgeht wenn keiner aufem bei fahrer sitz sitzt Oder

kann man das nich einfach machen Lämpchen raus und gut is billiger als beim :) so c.a 300€ ;)

Ist zwar nicht zu empfehlen, aber meine Freundin geht immer zu nem ganz bestimmten TÜV. Ihr e36 ist mit Leuchter Airbag-Lampe, 90 Grad senkrechtstehender Handbremse und Beule in der Felge durch den TÜV gekommen.

Wie gesagt, nicht zu empfehle, aber ne TÜV Plakette bekommt man beim "richtigen" immer.

airbag

 

Also leute habe es so gemacht.. ist aber net ganz legalö... also ihr fahrt dirket bevor ihr zum tüv fahrt zu den freundlichen oder ne Werkstatt eurer Wahl.. dann lasst ihr den Fehler auslesen kostet um die 30 euro.. bei einigen auch nix. dann fahrt ihr direkt zum tüv. Auto zwischen durch nicht so oft ausmachen. Dann merkt der tüv nix. nach dem 4-6 mal starten leuchtet die lampe wieder... aber so sollte der tüv nix merken!

lol aber warum haste nich einfach das lämpchen rausgenommen?sind 2 schrauben meines wissens oder?und nach dem tüv wieder rein aber dan leuchtet es ja noch immer naja!

Aber ihr seit euch sicher das der airbag im ernstfall rauskommt???

Das wäre mir nämlich schon wichtig und wenn nich muss man eben das geld opfern ;)

Na ihr seid ja lustig. Allein die Tatsache, dass ich wüsste, dass was kaputt ist, würde mich schon dazu veranlassen, das zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Irgendwann müsst ihrs doch sowieso machen lassen, oder was sagt ihr, wenn ihr den Wagen verkaufen wollt?

Zitat:

Original geschrieben von Neonmsi

lol aber warum haste nich einfach das lämpchen rausgenommen?sind 2 schrauben meines wissens oder?und nach dem tüv wieder rein aber dan leuchtet es ja noch immer naja!

Sag mal liest du hier überhaupt irgendeinen Beitrag? Das ist keine Birne, die du einfach mal so rausbauen kannst - schon gar nicht mit Schrauben befestigt. Die ist GELÖTET - was Timo übrigens schon geschrieben hat... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Na ihr seid ja lustig. Allein die Tatsache, dass ich wüsste, dass was kaputt ist, würde mich schon dazu veranlassen, das zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Irgendwann müsst ihrs doch sowieso machen lassen, oder was sagt ihr, wenn ihr den Wagen verkaufen wollt?

Lämpchen kaputt gegangen :) :P

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sag mal liest du hier überhaupt irgendeinen Beitrag? Das ist keine Birne, die du einfach mal so rausbauen kannst - schon gar nicht mit Schrauben befestigt. Die ist GELÖTET - was Timo übrigens schon geschrieben hat... :rolleyes:

Ich meinte das kombi ist mit zwei schrauben drausen kenne das nur vom e36 da konnte man die austauschen wen sie mal defeckt waren warum sind die denn gelötet?Was macht man den wenn mal eine durchbrennt?Neues kombi????Oder gleich wieder zum freundlichen??? Hmm kp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. airbag sitzbelegungsmatte