airbag sitzbelegungsmatte

BMW 3er E46

hallo
wie kann ich die sitzbelegungsmatte vom beifahrer ausbauen,muss ich den sitz komplett zerlegen? ist es einfach,könnte ich das selber schaffen oder lieber beim bmw service vorbeischauen?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Na ihr seid ja lustig. Allein die Tatsache, dass ich wüsste, dass was kaputt ist, würde mich schon dazu veranlassen, das zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Irgendwann müsst ihrs doch sowieso machen lassen, oder was sagt ihr, wenn ihr den Wagen verkaufen wollt?

Mhh nicht jeder kann mal eben so 300€ auf den Tisch hauen nur damit ne Lampe nicht brennt.... Denn der Airbag funtzt ja..

Zitat:

Original geschrieben von blizzard18

Mhh nicht jeder kann mal eben so 300€ auf den Tisch hauen nur damit ne Lampe nicht brennt.... Denn der Airbag funtzt ja..

RICHTIG 😉

Achja den beitrag von Timo hatte ich übersehn sorry

ja das kostet 300euro das lämpchen auslöschen(150matte+150arbeitszeit) matte könnte ich ja vom freund ausbauen(unfallauto) aber das mit dem sitz zerlegen gefällt mir nicht wegen der speziellen zange

ich würde es auch nicht machen.. Sau viel Arbeit.. und ob du das dann so hinbekommst..!!===??? Es ist auch nicht gesagt das es daran liegt. kann auch sein das der Fehler wieder auftaucht aufgrund eines Kontaktfehlers am Stecker! Ich habe das auch alles hinter mir! Ich habe die wechseln lassen und die Lampe brannte immer noch, weil der bmw futzi nicht vorsichtig beim einbau war und kontakte berührt hat, Haben mir das dann auf Kulanz neu gemacht . Aber lieber FINGER WEG !!!!

Ähnliche Themen

Wenn die Werkstatt das ordentlich macht, dann prüft sie auch vorher, ob es nur ein Kontaktfehler ist oder ob die Matte kaputt ist... Und was kaputt ist sollte nun mal repariert werden.

ich würde es so schnell wie möglich rep. lassen,wenn die lampe bei mir leuchten würde...

1. ich muss es so oder so irgentwann machen lassen
2. ich hasse es wenn irgentwas im cockpit leuchtet...

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich würde es so schnell wie möglich rep. lassen,wenn die lampe bei mir leuchten würde...

1. ich muss es so oder so irgentwann machen lassen
2. ich hasse es wenn irgentwas im cockpit leuchtet...

Na wenigstens einer, der meine Meinung teilt... 🙂

Zitat:

Na wenigstens einer, der meine Meinung teilt... 🙂

carlo ist doch wahr...

wenn ich es mir nicht leisten kann 300€ für die rep aufzubringen,da habe ich das falsche auto....

Zitat:

carlo ist doch wahr...

wenn ich es mir nicht leisten kann 300€ für die rep aufzubringen,da habe ich das falsche auto....

Sehe ich ganz genauso, Soner.

Zitat:

Sehe ich ganz genauso, Soner.

und eine SMD auslöten,würde ich sowieso nicht machen...

die tüv prüfer sind ja auch nicht blöd....😁

Zitat:

so und nicht anders!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

so und nicht anders!

pfolle zustimmung 🙂!

da sind ja mehr die meiner meinung sind.....😉

Ich hatte das damals im meinem E46 auch. Ich wär im Leben nicht auf die bekloppte Idee gekommen, da irgendwas auszubauen... Ich hatte damals noch €+, ansonsten wären eben wohl oder übel 300 € investiert worden und gut... Bin auch der Ansicht, dass man eben einen Daihatsu fahren muss, wenn man keine teuren Reparaturen zahlen will... 🙄

wie sagt man so schön, E 46 the next generation ALDER 😁 😁 😁

Deine Antwort