ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Airbag kontrollleuchte ??

Airbag kontrollleuchte ??

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. August 2010 um 16:12

Hallo bei meinen Audi A6 C4 leuchtet die Airbag Lampe wenn ich Starte leuchtet sie noch eine weile und dann erlischt sie, die Airbags sind 6-2009 Abgelaufen !!

Hat das damit zutun :confused:

gruss Philip

Beste Antwort im Thema

Das ist auf jeden Fall eine Sache für die Werkstatt. Private Basteleien an Airbagsystemen sind verboten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ein Ablaufdatum für Airbags gibts nicht mehr. Hast Du mal dein Steuergerät auslesen lassen ?? Mit der Aussage ist es schwierig einen Fehler zu deuten.

 

 

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ein Ablaufdatum für Airbags gibts nicht mehr. Hast Du mal dein Steuergerät auslesen lassen ?? Mit der Aussage ist es schwierig einen Fehler zu deuten.

Nein hab noch nicht auslesen lassen !!

Die Bremsanlagen lampe blinkt auch ständig !

Was kann das sein ??

PS: Bremsflüssigkeit ist genug drin !

gruss

Das mit der Bremse kann ein Kabelbruch sein.

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Das mit der Bremse kann ein Kabelbruch sein.

Bei denn Bremsbacken !!

Jop oder der Zuleitung dorthin...

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Jop oder der Zuleitung dorthin...

Muss ich einmal schaun !!

gruss

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ein Ablaufdatum für Airbags gibts nicht mehr. Hast Du mal dein Steuergerät auslesen lassen ?? Mit der Aussage ist es schwierig einen Fehler zu deuten.

Was heißt es gibt kein Ablaufdatum mehr ??

Warum ist dann der Aufkleber drann ??

Meine Airbaglampe brennt genau 5 Minuten bevor die ausgeht, konte wegen anderen defekten auch noch nicht löschen bzw auslesen lassen. Wenn Du es früher schaffst her mit Infos.

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Meine Airbaglampe brennt genau 5 Minuten bevor die ausgeht, konte wegen anderen defekten auch noch nicht löschen bzw auslesen lassen. Wenn Du es früher schaffst her mit Infos.

mach ich !!

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

 

Was heißt es gibt kein Ablaufdatum mehr ??

Warum ist dann der Aufkleber drann ??

Das wurde von Audi zurück gezogen..

Überleg dir doch mal was passiert wenn du die 2 Airbags für unser Fahrzeug wechseln lassen musst, das wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden :eek:

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

 

Was heißt es gibt kein Ablaufdatum mehr ??

Warum ist dann der Aufkleber drann ??

Das wurde von Audi zurück gezogen..

Überleg dir doch mal was passiert wenn du die 2 Airbags für unser Fahrzeug wechseln lassen musst, das wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden :eek:

Ja stimmt auch wider !!!

Wann wurde das zurück gezogen ??

Was für ein Warnleuchte.. die rote mit dem Ausrufezeichen oder gie gelbe. Die Gelbe ist die Bremsbelagverschleißanzeige und die Rote bedeutet, das nicht genügend Druck aufgebaut wird. 

 

Die Rote bedeutet das, das sich allmählich der Druckspeicher verabschiedet. Bei mir kommt das auch, wenn er mal länger gestanden ist. 

 

Wann Audi das aufgehoben hat, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber war für mich auch nie wichtig. Wichtig ist nur, das ich nicht wechseln muß. 

 

 

 

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Was für ein Warnleuchte.. die rote mit dem Ausrufezeichen oder gie gelbe. Die Gelbe ist die Bremsbelagverschleißanzeige und die Rote bedeutet, das nicht genügend Druck aufgebaut wird. 

Die Rote bedeutet das, das sich allmählich der Druckspeicher verabschiedet. Bei mir kommt das auch, wenn er mal länger gestanden ist. 

Wann Audi das aufgehoben hat, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber war für mich auch nie wichtig. Wichtig ist nur, das ich nicht wechseln muß. 

 

 

Die Rote mit dem Ausrufezeichen !!

Ok dann bast das mit den Airbag wechsel !!

Also Druckspeicher wechseln ??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

 

Also Druckspeicher wechseln ??

Der kann es sein muss es aber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Airbag kontrollleuchte ??