Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Airbag/Gurtstraffer defekt

Airbag/Gurtstraffer defekt

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 17. August 2010 um 19:39

Hallo,

war heute u.a. wg. der o.g. Fehlermeldung beim :-)

Da weder im Steuergerät was gespeichert war noch ein anderer offensichtlicher Fehler gefunden wurde, hat die Werkstatt erstmal bei Peugeot eine Rückfrage eingeleitet.

Hat von euch jemand schonmal diese Fehlermeldung gehabt ? Falls ja, welche Ursache wurde gefunden ?

Die Meldung erschien kurz nach dem Start des Motors und blieb dann bis zum nächsten Start. Hatte aber auch den Fall, dass die Meldung während der Fahrt zweimal auftauchte und von selbst wieder aus der Anzeige verschwunden ist....

Grüße

bc-fan

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 7:12

Der 207 von meiner Frau hatte das mal eine ganze Zeit lang. Nach langem suchen und mehreren Aufenthalten beim Freundlichen und Stecker zusammendrücken stellte sich heraus, dass im "Airbag-Aus" Schalter im Handschuhfach ein Wackelkontakt war.

Neuer Schalter für 12 Euro und alles ist wieder gut ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Im Anhang findest du eine Ausstattungsliste von deinem Fahrzeug :)

So muss das Interface Kabel verbunden sein.

IMG_20180721_133810.jpg

Hallo zusammen bei mir war es die selbe Fehler Meldung Citroën C8 bj 2012...Diagnose gerät zeigte mir an das der Airbag in der Rückenlehne Fahrersitz Kurzschluss oder unterbrochen ist!

Nach Demontage der Ablage Platte auf der Rückseite sieht man das Kabel was direkt vom Airbag kommt.

Es ist mit einem kabelbinder unten am sitzt sehr streng befestigt.

Nach entfernen des kabelbinder und der schwarzen Isolierung, sah ich auch schon das es an dieser stelle abgetrennt war!

Die drei Kabel haben die Farben gelb orange schwarz.

Habe sie wieder verlötet...alles bestens wieder.

Fehler kommt seit dem nicht mehr, und die Fehlermeldung musste auch nicht heraus gelöscht werden.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Airbag/Gurtstraffer defekt