ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Airbag Frage

Airbag Frage

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 18:57

Hallo Leute

Habe folgendes Problem.

Wir haben einen Touring 316i Bj 2014 in Aussicht zu kaufen. Auto hat knapp 40tkm, weiß und hat folgenden Schaden: Leichter Auffahrunfall, Stoßstange müsste gewechselt werden und die Motorhaube ist minimal beschädigt aber würde diese auch austauschen. So nun das Problem... beide Airbags sind auf :(

Fahrzeug ist sonst im top Zustand Kühler Motor etc alles super.

Habe eine weiße Motorhaube gebraucht für 300€ gefunden, eine Stoßstange für 150€ beides ist gebraucht aber nicht beschädigt und in gleicher wagenfarbe. Ein Original Lenkrad mit intakten airbag für 300€ gefunden. Nur leider keinen beifahrerairbag. Mit wieviel müsste ich hier rechnen?

Was schätzt ihr den Preis für das Auto? Wie gesagt 39tkm, Bj 02/2014, 316i sportline Ausstattung Touring und Farbe ist weiß. Optisch 1a Zustand technisch einwandfrei scheckheft gepflegt .

Bruder hat eigene Werkstatt und jemanden der fachgerecht Ornats tauschen würde.

Kann mir einer sagen woher ich Beifahrer Airbag bekomme und was es mich kostet?

Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben? Wie gesagt Haube minimal verbogen an der vorderen rechten Ecke. Stoßstange nur angerissen und nicht komplett kaputt, Kühler Motor Lichter Kotflügel alles ok.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du einen E92 hast, wie es hier angezeigt wird, dann muss man auch bei dem das ganze Armaturenbrett tauschen im Falle einer BF-Airbag Auslösung. Das ist alles ein Teil.

Beim E46 war das noch so, dass es einen extra Deckel über dem BF-Airbag gab. Vielleicht verwechselst du es damit.

Zitat:

@TePee schrieb am 13. Februar 2016 um 22:08:52 Uhr:

Wenn du einen E92 hast, wie es hier angezeigt wird, dann muss man auch bei dem das ganze Armaturenbrett tauschen im Falle einer BF-Airbag Auslösung. Das ist alles ein Teil.

Beim E46 war das noch so, dass es einen extra Deckel über dem BF-Airbag gab. Vielleicht verwechselst du es damit.

Bei meinem E92 ist das so. Das ist richtig. Aber wir reden doch vom F3x. Und da spielt es doch eine Rolle, welches Armaturenbrett man hat. Das war ja der Grund, warum ich gefragt habe. Ich habe sowohl einen E92 als auch einen F31. Ich verwechsel da schon nix.

In der mobilen Ansicht wird bei dir E92 angezeigt.

Egal, es geht hier ja um den F31. Und bei dem muss das Armaturenbrett auch kpl getauscht werden bei BF-Airbagauslösung, egal welche Ausstattung. Letztere hat nichts damit zu tun.

Zitat:

@TePee schrieb am 13. Februar 2016 um 23:13:27 Uhr:

In der mobilen Ansicht wird bei dir E92 angezeigt.

Egal, es geht hier ja um den F31. Und bei dem muss das Armaturenbrett auch kpl getauscht werden bei BF-Airbagauslösung, egal welche Ausstattung. Letztere hat nichts damit zu tun.

Der E92 ist das "Motortalk Hauptfahrzeug". Bist Du sicher, dass das Armaturenbrett unabhängig von der Ausstattung immer komplett getauscht werden muss? Dann verstehe ich nicht, warum der Airbagbereich extra abgeteilt ist. Beim serienmäßigen Armaturenbrett ist mir das klar. Das ist ja nur ein komplettes glattes Teil.

@TaPee

.....und? Sind bei beiden Versionen die Dashboards komplett zu tauschen? (Serie oder beledert)

Natürlich, habe es ja schon mehrfach geschrieben. Deswegen habe ich nicht mehr reagiert.

Aber jetzt rückst du wenigstens raus welche Ausstattung du meinst. Auch bei Leder Armaturenbrett gibt's keinen Deckel zu tauschen. Dich irritiert wohl die zusätzliche Naht...

Nur wegen Leder werden sie kein neues Armaturenbrett entwickeln. Das ist das selbe Teil, nur eben lederbezogen.

Wenn du es immer noch nicht glaubst, schau mal im Teilekatalog.

Ansonsten sind wir Alleinunterhalter hier, weil der TE sich eh nicht mehr meldet :)

Das angehängte Bild sollte es (abschließend) noch einmal verdeutlichen. Das Bild dient sowohl für Leder als auch ohne.

Verkleidung-instrumententafel
Deine Antwort
Ähnliche Themen