Rückhaltesystem Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört
Hallo, hab oled Rückleuchte eingebaut und dann kam plötzlich den fehler von Rückhaltesystem
Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Ich weis jetzt nicht ob an dene Rückleuchte den Fehler liegen kann was ich mir aber nicht vorstellen kann!!! Hat jemand schon mit den Fehler Erfahrung ? Danke für die weiter Hilfe!!
Lg Manuel
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin! Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Serv. noch nicht wollte es morgen machen oder am Montag da ich nicht so viel Zeit hab und meine Frau dass Auto fährt
Da das Problem zumindest in irgendeiner Weise mit der Elektronik verbunden ist, und keines Falls rein mechanisch ist, denke ich dass du dann deutlich schlauer wirst. Noch besser wäre es natürlich, wenn du ein BMW spezifisches Programm von einer spezialisierten Werkstatt in so einem Fall zum auslesen hast - damit wird man meist eine ganze Ecke schlauer als mit den bspw. Amazon Geräten zum Auslesen. Wo kommst du her?
Hab Fehler ausgelesen und kam raus „Zündkreis Batterie-Pluspoltrennung 1“ war quasi nur den Stecker an die Batterie kaputt! Und jetzt ist den Fehler weg
Zitat:
@LukasBMW schrieb am 13. März 2025 um 23:17:06 Uhr:
Da das Problem zumindest in irgendeiner Weise mit der Elektronik verbunden ist, und keines Falls rein mechanisch ist, denke ich dass du dann deutlich schlauer wirst. Noch besser wäre es natürlich, wenn du ein BMW spezifisches Programm von einer spezialisierten Werkstatt in so einem Fall zum auslesen hast - damit wird man meist eine ganze Ecke schlauer als mit den bspw. Amazon Geräten zum Auslesen. Wo kommst du her?
Bimmerlink würde vollkommen reichen.