ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Airbag Frage

Airbag Frage

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 18:57

Hallo Leute

Habe folgendes Problem.

Wir haben einen Touring 316i Bj 2014 in Aussicht zu kaufen. Auto hat knapp 40tkm, weiß und hat folgenden Schaden: Leichter Auffahrunfall, Stoßstange müsste gewechselt werden und die Motorhaube ist minimal beschädigt aber würde diese auch austauschen. So nun das Problem... beide Airbags sind auf :(

Fahrzeug ist sonst im top Zustand Kühler Motor etc alles super.

Habe eine weiße Motorhaube gebraucht für 300€ gefunden, eine Stoßstange für 150€ beides ist gebraucht aber nicht beschädigt und in gleicher wagenfarbe. Ein Original Lenkrad mit intakten airbag für 300€ gefunden. Nur leider keinen beifahrerairbag. Mit wieviel müsste ich hier rechnen?

Was schätzt ihr den Preis für das Auto? Wie gesagt 39tkm, Bj 02/2014, 316i sportline Ausstattung Touring und Farbe ist weiß. Optisch 1a Zustand technisch einwandfrei scheckheft gepflegt .

Bruder hat eigene Werkstatt und jemanden der fachgerecht Ornats tauschen würde.

Kann mir einer sagen woher ich Beifahrer Airbag bekomme und was es mich kostet?

Wieviel würdet ihr für das Auto ausgeben? Wie gesagt Haube minimal verbogen an der vorderen rechten Ecke. Stoßstange nur angerissen und nicht komplett kaputt, Kühler Motor Lichter Kotflügel alles ok.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Könnt mir vorstellen das Lenkrad samt Airbag kommt aus Litauen. :rolleyes: haben die echt keine Beifahrerairbags auf Halde? :(

Was will denn die Firma dafür haben?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:10

Also 14700€ VB

Würde aber richtig handeln da ich Ersatzteile kaufen muss und Werkstatt bezahlen muss

Ach ps das Lenkrad mit Airbag kommt aus einem spenderfahrzeug bei mir in der Stadt

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:13

Gleichwertiges Auto kostet bei mobile 19000€

Finde ich nicht überzogen. Wenn das wirklich alles an Schäden ist und du es fachgerecht und günstig machen lassen kannst. Würde ich aber von Dekra mal checken lassen, ob das tatsächlich so ist.

Zitat:

@Winlin schrieb am 10. Februar 2016 um 20:10:31 Uhr:

Also 14700€ VB

Würde aber richtig handeln da ich Ersatzteile kaufen muss und Werkstatt bezahlen muss

Ach ps das Lenkrad mit Airbag kommt aus einem spenderfahrzeug bei mir in der Stadt

Ah ok. Wie verstehe ich Spenderfahrzeug? Totalschaden?

Die Airbags müssen beide als Neuteile beschafft und verbaut werden, da der Einbau gebrauchter Airbags aus einem anderen Fahrzeug gleichen Typs nicht zulässig ist.

Frage mich außerdem, warum die Firma den nicht selbst fertig machen lässt...

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:16

Also denkst du 14700ist ok. Dachte ich biete ihm 12000€ an:-) ich denke dann loht es sich wirklich auch wenn Airbags offen sind

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:18

Also das Autohaus kauft von Versicherungen Autos auf und verkauft sie. Die reparieren Autos nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:19

Das Spender Lenkrad verkauft einer weil er sich ein anderes gekauft hat. Hat 29tkm drauf und noch tip top

Zitat:

@Winlin schrieb am 10. Februar 2016 um 20:16:39 Uhr:

Also denkst du 14700ist ok. Dachte ich biete ihm 12000€ an:-) ich denke dann loht es sich wirklich auch wenn Airbags offen sind

Die Rechnung musst du machen. Wenn das Fahrzeug deinen Vorstellungen entspricht - außer dem Schaden natürlich - du ihn sauber und fachgerecht repariert bekommst und dann vielleicht unterm Strich nur 17-18k€ bezahlt hast, wirds wohl passen. Logisch würde ich auch handeln. Finde diesen Preis als Händlerpreisangabe zumindest nicht überzogen, wenn der sonst top da steht. Das musst du beurteilen! Genauso, ob dir der 316 ohne manche Ausstattung reicht.

Nehme an, dir wird ein Gutachten vom Schaden übergeben!

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:45

Gutachten ist gemacht habe ich gesehen und der kostet ja keine 17-18k. Er will 14700€ versuche auf 12k zu drücken. Sag mal was würden neue Airbags kosten?

Zitat:

@Winlin schrieb am 10. Februar 2016 um 20:45:16 Uhr:

Gutachten ist gemacht habe ich gesehen und der kostet ja keine 17-18k. Er will 14700€ versuche auf 12k zu drücken. Sag mal was würden neue Airbags kosten?

Weiß ich nicht. Brauchte noch nie neue. Die 17-18k€ waren unterm Strich gemeint - siehe Text oben ;) - also Anschaffung+ Reparatur für dich!

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:56

Ich rechne so:

Auto 14700€ händlerpreis

Versuche auf 12k zu gehen

Stoßstange 200€

Motorhaube 300€

Lenkrad mit intakten Airbag ca 300€

Beifahrerairbag xx€?!?!?

Werkstattkosten ca 200€

Deine Antwort
Ähnliche Themen