1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag fehler

Airbag fehler

BMW 3er E46

Hallo, ich bin neu angemeldet in diese super Forum! Ich hab ein Bmw 320i 2003 gekauft wo airbag lampe schon geleuchtet hat aber der Verkäufer meinte ist nur die sitzbelegungsmatte (bekannte fehler) leider ist aber nicht so.. Das Auto stand in die letzten 4 Jahren wurde ganz wenig gefahren und die Batterie war auch tot dass nach ca 40 km fahren am nächsten tag könnte ich dass Auto nicht mehr starten also gleich neue gekauft und eingebaut. Das problem ist dass die Airbaglampe lässt sich nicht löschen und da steht nichts über die Sitzbelegungsmatte. Ich werde jetzt ein bild von Fehlerspeicher posten. Ich hoffe dass einer von euch kann mich weiter helfen.
Fehler speicher ein mal mit Würth ausgelesen und ein mal mit Delphi.

20200924_175006.jpg
20200916_185044.jpg
20200916_185052.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 24. September 2020 um 19:40:03 Uhr:

Laut Deinem Fehler wird das die Wickelfeder im Lenkrad sein.
Da ist der Widerstand für die Meßschleife mittlerweile zu hoch.
Hatte ich auch,gebrauchte kostet ein paar Euro und ist schnell getauscht.
Aber ist eine Arbeit am Airbag,also bitte in die Werkstatt.

.

Was hat die Wickelfeder mit Beifahrerairbag und Rücksitzairbag zu tun?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und ggf. die neue Batterie noch mal für 10 Minuten abklemmen, um die Steuergeräte zu resetten.

Ich werde es messen. Batterie habe ich schon abgeklemmt gehabt für 30 minuten hat aber nichts gebracht.. (stecker von steurgerät war aber angesteckt)

So ich hab jetzt mit INPA versucht die Fehler zu löschen geht aber auch nicht.. dann habe ich ein Leer .man datei mit ncs expert drauf gemacht die Airbag lampe hat dann geblinkt ist aber am ende trotzdem wieder an geblieben.. noch mal versucht zu löschen geht immer noch nicht. Hat einer noch irgendwelche idee ? Wenn das an kabel liegen sollte welche soll ich als erst prüfen?

Kontrolliere mal die stecker am Gurtstraffer und die unterm sitz.

Steht eine VIN im Steuergerät? Wenn ja, welche?

Ich denke mal, du mußt deine VIN mit Prüfnummer zuerst codieren, vorher kann sich das Steuergerät den Fahrzeugauftrag nicht laden........😉

Leider das mit VIN hat auch nichts gebracht.. was mir aufgefallen ist dass der Tempomat 2 mal ohne funktion war und kein andere fehlermeldung aber.. ich musste einfach zündung aus und an und ging alles wieder.. könnte das ganze echt an der Wickelfeder liegen?
Und meine elektrische Außenspiegel verstellen sie sich ab und zu von selber oder zB. Eine seite geht zu/aud die andere nicht falls da irgendwie was zusammen hängen kann..

Um keinen neuen Thread zu erstellen, evnetuell hilft mir hier ja einer, sonst mach ich doch noch einen auf.

Habe bei meiner Wundertüte auch nurnoch zwei Fehler. Das Relais für die ZV Sichern/Entsichern, ist bekannt - und "SRS (Zusätzliches aufblasbares Rückhaltesystem - AIRBAG/SGM-SIM):
1.50 MRS: Versorgungsspannung

Habs Tacho abgebaut, Lampe ist nicht anders verlötet. Die Lampe geht ganz normal an und aus beim Motorstart/Zündung. Leuchtet also auch nicht durchgängig. Ein Airbag ist definitiv verbaut.
Kann mir den Fehler, gerade weil die Lampe ausgeht, nicht erklären. Fehler war nach Löschung noch vorhanden. Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann/was es sein kann?

/Edit: Einen Unfall hatte das Fahrzeug nicht. Die Karosse ist nicht gezogen o.Ä., das habe ich prüfen lassen, als mein Wagen in der Werkstatt war, nachdem mir mein Nachbar aufgefahren ist.
Der Fehler bestand schon davor.

News: mein airbagsteuergerät war defekt.

Danke für die Auflösung

Deine Antwort