ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Airbag-Fehler

Airbag-Fehler

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:11

Moin Gemeinde,

habe sporadische Probleme mit einem Airbag-Stecker in den vorderen Sitzen. Vor dem Urlaub lässt sich das leider nicht mehr beseitigen. Der :) hat die Fehlermeldung noch einmal zurückgesetzt. Meine Frage lautet nun, ob eine erneute Fehlermeldung nur den betreffenden Airbag (in diesem Fall Seitenairbag Sitz) larm legt, oder das gar keiner mehr im Fall der Fälle funktioniert?!

Kann da einer was zusagen?

Danke und Gruß Brain

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

dass sich bei Fehlermeldung alle Bags deaktivieren.

Glaub ich nicht. Hatse dafür einen Beweis oder war das nur die Aussage des Freundlichen?

Gegenfrage:

Könntest Du das Gegenteil beweisen ?

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 11. Juli 2010 um 13:49

Hi,

hatte auch mal die Fehlermeldung, da ich mal kurz einen Airbag-Stecker lösen musste. Beim Fehlerlöschen wurde mir gesagt, dass sich bei Fehlermeldung alle Bags deaktivieren.

Gruss

Lässt sich aber sehr schnell und einfach beheben, da es leider oft vorkommt habe ich die PINs dafür schon liegen ;)

Einfach die rep.Leitungen mit dem "teuren" Index bestellen, dann ist für immer Ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

dass sich bei Fehlermeldung alle Bags deaktivieren.

Glaub ich nicht. Hatse dafür einen Beweis oder war das nur die Aussage des Freundlichen?

am 11. Juli 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

dass sich bei Fehlermeldung alle Bags deaktivieren.

Glaub ich nicht. Hatse dafür einen Beweis oder war das nur die Aussage des Freundlichen?

Gegenfrage:

Könntest Du das Gegenteil beweisen ?

Ist einfach Fakt (bei jedem Hersteller) Wenn die SRS-Lampe an ist, sind die Aibags (alle) aus. 

Na wenns Fakt ist....

Hurz hat leider diesesmal unanfechtbar recht. Lampe an = Luftsäcke aus.

am 11. Juli 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

dass sich bei Fehlermeldung alle Bags deaktivieren.

Glaub ich nicht. Hatse dafür einen Beweis oder war das nur die Aussage des Freundlichen?

Hi,

war die Aussage des Freundlichen. Um das Gegenteil zu beweisen mag ich mein Auto viel zu sehr ;). Aber du kannst ja gerne deines opfern....

Gruss

Analoges Beispiel: ABS Leuchte an = ABS aus.

Kann man leichter simulieren. Drehzahlsensor an einem Rad ab, Vollbremsung.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hurz hat leider diesesmal unanfechtbar recht. Lampe an = Luftsäcke aus.

Wieso hat Hurz Recht? Ausser einer dummen Gegenfrage, kam von ihm nix.

So ganz glauben tue ich das immer noch nicht, nehme es aber so hin.

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

Aber du kannst ja gerne deines opfern....

Gruss

Warten wir noch ein paar Jahre....;)

Ich weiß, das war nur ne Gegenfrage, aber im Laufe der Zeit lernt man was er wie sagen möchte.

Die Leuchte zeigt nen Systemfehler an, der das System abschaltet.

@ Hurz: durchstöberst du eigentlich jeden Tag alle Foren oder gibts du in die Suche im VW-Forum ein Airbag ein? - Interessiert mich mal. sobal das Airbagthema kommt, bist du da.

Moin, ich kanns nicht sicher sagen, habs aber auch schon oft so gehört, das dann das System aus ist!

Und mit gehört meine ich nicht nur hier mal gelesen ;)

Hallo,

es ist ein bekanntes Problem, bei mir hatte der freundliche die Nase voll und hat die Steckverbindung nun verlötet.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen