ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Air Bag Leuchtet und geht nicht aus.

Air Bag Leuchtet und geht nicht aus.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:41

Hallo, zusamen ich habe einen BMW E 36 Compact Bj. 04.1998 in Display leuchtet Air Bag Lampe und geht nicht aus. Was soll ich mache das die ausgeht? Kann jemand mir die ausmachen? Ich wohne in Köln,wieleicht macht jemand das?

Bitte um hilelfe

LG REMS2005

Ähnliche Themen
13 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen. Steht auch in den FAQ, weils ne FAQ ist. :D

Und was sagt ein FAQ? Richtig............... FAQ :D:D

am 27. Januar 2010 um 16:15

Junge was isn da Los? hat ja i wie jeder E36 ! was hat BMW den da für Kacke verbaut?

Ich kenne 3 Eyemplare die das haben.

Geschweige den die hier im Forum.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:50

was für Fehler das ist wéis ich, ich suche jemanden der mir das Airt Bag Leuchte ausmacht, aber nicht über BMW Werk. Bei mir sind die GURTSTRAFFER VORNE defekt laut auslesen oder so. Hier habe ich paar Fotos meine frage macht jemand so was oder hat es jemand gemacht von euch?

Das Werk macht die Lampe auch nicht aus, nur Niederlassungen und Händler... :D

 

Ansonsten: Wo du wohnen?

EDIT: Wer alles liest ist klar im Vorteil. :D

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Junge was isn da Los? hat ja i wie jeder E36 ! was hat BMW den da für Kacke verbaut?

Ich kenne 3 Eyemplare die das haben.

Geschweige den die hier im Forum.

Und jetzt?Fühlst dich besser,nachdem du auf BMW geschimpft hast,weil das bei 3 alten Autos der Fall ist?

Könnt da vll. eher am Besitzer liegen,der kein Geld dafür über hat,defekte Teile nach so langer Zeit halt einfach mal erneuern zu können,schonmal daran gedacht?

So n Auto is halt ned für die Ewigkeit gebaut..... :p

@REMS

Deine tolle Bilderserie da solltest du im Falle des Gurtstraffers NICHT nachmachen,denn deine Gurtstraffer funktionieren NUR elektrisch.Was dein Problem löst,ist der Austausch des entsprechend defekten Kabels zum Gurtstraffer,da gibt es einen Reparatursatz bei BMW,danach kann man die Lampe auch "ausschalten".....

Wenns dir das Geld ned wert is,kauf dir doch nen alten E30 aus 85,da haste sowas ned....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:25

Na entlich eine gute Antwort, danke Cap. du has mir in 2 setze geschrieben waqs ich mache soll:-) wenn das ist so wie du sagst dann schaue ich nach , wenn dass das Kabel ist dan weis ich was zu tun ist.

Nochmal Danke Cap. Noch eine Frage wo soll ich nach schauen wegen den Kabel??

Nochmal Danke in voraus

am 27. Januar 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Junge was isn da Los? hat ja i wie jeder E36 ! was hat BMW den da für Kacke verbaut?

Ich kenne 3 Eyemplare die das haben.

Geschweige den die hier im Forum.

Und jetzt?Fühlst dich besser,nachdem du auf BMW geschimpft hast,weil das bei 3 alten Autos der Fall ist?

Könnt da vll. eher am Besitzer liegen,der kein Geld dafür über hat,defekte Teile nach so langer Zeit halt einfach mal erneuern zu können,schonmal daran gedacht?

So n Auto is halt ned für die Ewigkeit gebaut..... :p

Schon klar.

Aber immer und immer der selbe Fehler? Find ich schon Seltsam.

Und JAAA fühle mich besser.

Und warum 3? 3 Mir bekannte Exemplare Geschweige den hier im Forum da kannste wahrscheinlich noch eher ne 0 dran hängen.

Das waren eher meine Worte.

Greetz

Cap

Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal... :rolleyes:

Ehhhhhh lern mal zitieren!Oder schreib einfach at oder @CF01 hin,dann weiß ich auch,wer gemeint is und muß ned nachm Text suchen. :p ;)

Es gibt eben Fehler,die konstruktionsbedingt bei fast allen E36 auftauchen,das haste schon beim E30,beim E21 und beim 02er davor gehabt und das haste beim E46,beim E9x,beim Fxx und so weiter auch.Was willste dagegen tun?Andere Marke fahren,da gibts das auch.So und nu? :confused:

Außerdem isses ja ned gleich nach Neuwagenkauf passiert,es sind halt gebrauchte Kisten,da geht schonmal was defekt.Is aber nix schweineteures wie ne K-Jetronic,die du neu eh nirgends mehr herbekommst oder wenn,dann zu einem Preis,wo sich andere ein ganzes Auto für kaufen....

Und wenn das Ding defekt is und du damit rumeierst,killste den Motor.Is ja bei so nem kabel ned der Fall,da würde "nur" der Gurtstraffer ned auslösen (was dann allerdings schmerzhaft wird....wenns einen so richtig deftig in den Gurt schmeißt...)

Wollt dir nur sagen,was ich von dieser "Neuwagenansicht" halte,die ich da wohl fälschlicherweise reininterpretiert hab,das sind die Kisten halt nimmer,auch der jüngste ausm Jahr 2000 nicht mehr.

@REMS2005

Da ich leider keine solche Sitze habe kann ich dir das nicht genau sagen.Aber der Fehlerspeicher müßte dir genau sagen,ob Fahrer- oder Beifahrerseite und dort dann eben das entsprechnde Kabel dazu bei BMW holen und ersetzen gegen das,was momentan im Fahrzeug drin ist,danach den Fehlerspeicher löschen lassen,damit der Fehler verschwindet.Anders geht es leider nicht,kost aber nicht die Welt.

Evtl. kann dir das einer beschreiben,der das schonmal machen mußte.Gibt ja leider genug Fahrzeuge mit diesem Defekt.

 

Greetz

Cap

am 27. Januar 2010 um 19:35

yaaa erschlagt mich weil ich jetzt mal falsch zittiert habe passiert mir ja auch soooooooo Häufig :rolleyes::rolleyes:

Neee hab keine Neuwagen ansicht und ja hasse falsch interpretiert :D

Ich nen Neuwagen he he woher? :D

Finds nur erstaunlich das dieser Spezielle Fehler so häufig vorkommt.

Bei den ersten aus den ersten baujahren okay aber i wann müssen die doch bemekrt haben das etwas nicht richtig ist.

Und jaaa jedes Model hat seine Schwächen und ja das eine bei dem E36

heißt aber nich das man sich nich drüber aufregend darf/kann.

Und bitte Cap suieh nich alle durch die BMW Brille ;)

Ich liebe BMW auch, sehr sogar kann mir kaum vorstellen was anderes zu fahren, trozdem ist nich alles Gold was die machen bzw machten Sprich z.b der E36 ;)

Langsaaaaam,erschlagen will dich hier niemand,der Hinweis aufs zitieren hat sich überschnitten,außerdem kleben da zwei Smilies dahinter,was soll ich denn bitte noch tun?Hahahahaha dahintertexten? :confused:

Ich finde das nicht erstaunlich,der Sitz wird in einem Fahrzeug halt häufiger verstellt,wie in nem anderen und da das Kabel aber ned so unflexibel is,das es gleich nach zwei Jahren bricht,kommt der Fehler eben erst sehr spät raus,so isses doch auch mit dem Kabelbaum in der Heckklappe,das wurde erst beim E46 anders gelöst,weil das eben nicht im Produktionszyklus des E36 aufgefallen ist.Ansonsten hätte man das evtl. modifiziert.So gibts aber nur einen Ersatzkabelbaum,den aber über kurz oder lang irgendwann wieder dasselbe Schicksal ereilt.Is halt leider so.

Und durch die BMW-Brille seh ich garnix,weiß ned,wo du das rausliest. :confused:

Du kriegts bei vielen herstellern ordentliche Autos,hab ich irgendwo was anderes behauptet oder irgendwo gesagt,das jeder BMW perfekt oder fehlerfrei ist?

Wenn ja,bitte zitier mir das doch. ;)

Ich hab lediglich gesagt,das es bei jedem Autohersteller so kleine Macken gibt,die jedes Modell dort früher oder später bekommt.Meist später und nach langen jahren des einwandfreien Funktionierens.

Ich hab mein Auto jetzt schon 8 Jahre,davor war er 8 jahre beim Erstbesitzer.Der hatte nie irgendwelche Probleme.Ich hatte bisher ein paar,aber nix wirklich gravierendes oder ungewöhnliches.Jedenfalls nix,was ich als ungewöhnlich ansehe.Also es is mir keine Tür abgefallen oder die Haube aufgeschlagen oder ne Scheibe rausgefallen oder sowas.

Halt die E36 Macken aber das darf bei dem Alter und der Laufleistung auch passieren,is halt,wie gesagt,kein Neufahrzeug mehr.

Ich finde halt,das der E36 für sein Alter bei entsprechender Pflege durchaus zuverlässig ist und wenn man so kleine Sachen wie das mit dem kabel gleich erledigt,es nie zu größeren und teureren Dingen kommen wird.

Aber das kriegt man mit jedem Auto hin,egal welche Marke und auch da sollte man sich gleich um die Kleinigkeiten kümmern,bevor was größeres draus wird.

So,nu aber wieder zurück zum Thema. ;)

 

Greetz

Cap

am 27. Januar 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Langsaaaaam,erschlagen will dich hier niemand,der Hinweis aufs zitieren hat sich überschnitten,außerdem kleben da zwei Smilies dahinter,was soll ich denn bitte noch tun?Hahahahaha dahintertexten? :confused:

Ich finde das nicht erstaunlich,der Sitz wird in einem Fahrzeug halt häufiger verstellt,wie in nem anderen und da das Kabel aber ned so unflexibel is,das es gleich nach zwei Jahren bricht,kommt der Fehler eben erst sehr spät raus,so isses doch auch mit dem Kabelbaum in der Heckklappe,das wurde erst beim E46 anders gelöst,weil das eben nicht im Produktionszyklus des E36 aufgefallen ist.Ansonsten hätte man das evtl. modifiziert.So gibts aber nur einen Ersatzkabelbaum,den aber über kurz oder lang irgendwann wieder dasselbe Schicksal ereilt.Is halt leider so.

Und durch die BMW-Brille seh ich garnix,weiß ned,wo du das rausliest. :confused:

Du kriegts bei vielen herstellern ordentliche Autos,hab ich irgendwo was anderes behauptet oder irgendwo gesagt,das jeder BMW perfekt oder fehlerfrei ist?

Wenn ja,bitte zitier mir das doch. ;)

Ich hab lediglich gesagt,das es bei jedem Autohersteller so kleine Macken gibt,die jedes Modell dort früher oder später bekommt.Meist später und nach langen jahren des einwandfreien Funktionierens.

Ich hab mein Auto jetzt schon 8 Jahre,davor war er 8 jahre beim Erstbesitzer.Der hatte nie irgendwelche Probleme.Ich hatte bisher ein paar,aber nix wirklich gravierendes oder ungewöhnliches.Jedenfalls nix,was ich als ungewöhnlich ansehe.Also es is mir keine Tür abgefallen oder die Haube aufgeschlagen oder ne Scheibe rausgefallen oder sowas.

Halt die E36 Macken aber das darf bei dem Alter und der Laufleistung auch passieren,is halt,wie gesagt,kein Neufahrzeug mehr.

Ich finde halt,das der E36 für sein Alter bei entsprechender Pflege durchaus zuverlässig ist und wenn man so kleine Sachen wie das mit dem kabel gleich erledigt,es nie zu größeren und teureren Dingen kommen wird.

Aber das kriegt man mit jedem Auto hin,egal welche Marke und auch da sollte man sich gleich um die Kleinigkeiten kümmern,bevor was größeres draus wird.

So,nu aber wieder zurück zum Thema. ;)

 

Greetz

Cap

Du warst ja nicht der einzigste der was gesagt hatte betreff meines Zitat *versuches* ;) Und das war kein freundliches Smiley geele?;) BMW Brille meine ich weil gesagt habe warum BMW son mist verbaut hat also BMW allgemein und du direkt in die Bresche gesprungen bist mehr nicht ;) Ich glaub wir reden Öfters mal aneinander vorbei :p Und wie gesagt ja ich liebe BMW und auch meinen E36 trozdem muss ich nich alles gut finden was da passiert z.b das mein Schiebdach knarzt wie in so einem schäbbiger Fiesta.

Naja ich glaub du weißt schon so was ich mein und umgekert brauchen wir alsonicht weiter Disskuerieren nur sei gesagt war net Bös gemeint an egal wenn oder schon Gar nich Bös gegen BMW eher hack ich mir den Löris ab bevor ich was schlechtes über BMW sag.

 

PS habe ja nichts schlechtes gegen BMW gesagt nur gegen diesen Fehler ;)

Und nu back to the Topic und alle haben sich wieder Lieb;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Air Bag Leuchtet und geht nicht aus.