ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AID1 oder AID2 (ab KW 48)

AID1 oder AID2 (ab KW 48)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 8:43

Hallo,

wurde schon ein neuer Tiguan mit dem neuen AID2 ausgeliefert?

Mich würde interessieren, ob es wirklich das gleiche wie z.B. bei T-Roc oder Polo ist.

Einfach mal Bilder einstellen, der schon eins hat in seinem neuen.

Danke.

- Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, wünsche ich -

Beste Antwort im Thema

Ich finde das AID 1 auch nicht unübersichtlich. Ich bin mit dem AID 1 in einem Tiguan sehr zufrieden. Lediglich individuellere Tubes würde ich mir wünschen.

 

Das Schönreden trifft in diesem Thread meiner Meinung nach auch eher auf das AID 2 zu.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Ich habe gestern meinen neuen Tiguan abgeholt mit dem AID2. Gefällt mir besser (ich kannte ja das Prinzip vom neuen Touareg) Jetzt kann ich mehr Daten ablesen (Ab Start) und kann die Tubes anpassen.

Es wirkt tatsächlich kleiner (wahrscheinlich durch den Durchmesser der Tubes) aber ansonsten finde ich es gut.

Wäre vielleicht nett, wenn man die Skala des Tachometer selbst skalieren könnte, aber das wäre auch das Einzige, dass ich bemängeln würde.

am 6. Februar 2019 um 8:10

So finde ich es am besten, links Durch.verb. rechts die Schilder und mitte doe Karte :) oben rechts Media auf den DP habe ich nochmals die Karte Telefon und Media. :)

Bin mal gespannt wann die ersten jammern das der Passat Facelift jetzt schon die Gen 3 mit 11,7" bekommt

*edit

Muss mich korrigieren, scheint doch das gleiche zu sein. :)

Der Passat hat auch abblendbare Außenspiegel, Keyless Sensoren an den hintern Türen, ... :)

Da muss man nicht so sparen anscheinend.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 6. Februar 2019 um 09:18:38 Uhr:

Der Passat hat auch [...]

Da muss man nicht so sparen anscheinend.

Es geht nicht um's Sparen, es geht um die Abgrenzung der verschiedenen Modelle untereinander. Irgendwie muss man den Leuten doch höherpreisige Modelle schmackhaft machen. ;)

Ist halt die Modellpolitik aller Hersteller, die ja alle keine Caritas sondern finanzorientierte Unternehmen sind

Wollen wir hier wieder zum Vergleich der beiden AID Varianten zurück kommen?

Für den Passat gibt's bei MT auch einen interessanten Forenbereich ;)

Zitat:

So finde ich es am besten, links Durch.verb. rechts die Schilder und mitte doe Karte

Zwar ungewohnt, aber das finde ich bisher auch am Besten von allem gesehenen.

Einzig diese krassen Pixel in der Mitte der Karte würden mich schon sehr arg stören :p

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:02:58 Uhr:

Einzig diese krassen Pixel in der Mitte der Karte würden mich schon sehr arg stören :p

Das ist vermutlich das verschwommene Bild, was er weiter vorne meinte:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 5. Februar 2019 um 19:14:48 Uhr:

Aber der Große negative Punkt ist, dass die Karte immer noch am Anfang so verschwommen ist.

Danke, endlich davon ein Bild erhascht zu haben :p

Scnr :D

am 6. Februar 2019 um 10:09

Haha da seht ihr mal wie schlimm es ist xD

Hast Du Angst, dass wir Dich besuchen :) :) :)

Nee alles gut, war ne nette Vorlage :p

am 6. Februar 2019 um 10:39

Datenschutz Dsgvo ;)

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 6. Februar 2019 um 09:10:38 Uhr:

So finde ich es am besten, links Durch.verb. rechts die Schilder und mitte doe Karte :) oben rechts Media auf den DP habe ich nochmals die Karte Telefon und Media. :)

Ergonomisch einfach grauenhaft !

Da muss man viel zu lange hinsehen, um die tatsächlich notwendigen Infos im Oberstübchen zu realisieren.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

.... der offenbar den analogen Teil der Digitalisierzng repräsentiert.

Bist du vielleicht einfach zu langsam fürs Autofahren geworden? ;)

Spaß bei Seite.. Was sind deiner Meinung nach denn die notwendigen Infos? Rechts das Tempolimit und drunter die Geschwindigkeit. Ein Blick genügt. Links davon die Karte und ganz links die unwichtigeren Infos.. Wo hast du damit jetzt ein Problem? Ab und zu hätte ich mit dem AID1 gerne auch die Möglichkeit das so zu basteln, aber eigentlich gefällt mir die Tube Anzeige am besten - und da versagt das AID2 einfach.

am 6. Februar 2019 um 12:11

Das witzige beim AID im Passat Facelift, haben Sie die Striche für 30 50 usw drine siehe video https://www.youtube.com/watch?v=SmM5bYjqaJI so ab 21.12 und das "neue" Discover pro

am 6. Februar 2019 um 12:37

Ich denke das kann man codieren. Warten wir mal ab bis der erste es probiert hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen