ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AID1 oder AID2 (ab KW 48)

AID1 oder AID2 (ab KW 48)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 8:43

Hallo,

wurde schon ein neuer Tiguan mit dem neuen AID2 ausgeliefert?

Mich würde interessieren, ob es wirklich das gleiche wie z.B. bei T-Roc oder Polo ist.

Einfach mal Bilder einstellen, der schon eins hat in seinem neuen.

Danke.

- Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, wünsche ich -

Beste Antwort im Thema

Ich finde das AID 1 auch nicht unübersichtlich. Ich bin mit dem AID 1 in einem Tiguan sehr zufrieden. Lediglich individuellere Tubes würde ich mir wünschen.

 

Das Schönreden trifft in diesem Thread meiner Meinung nach auch eher auf das AID 2 zu.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 25. September 2019 um 07:49:10 Uhr:

Zitat:

@errormaster schrieb am 24. September 2019 um 20:38:22 Uhr:

 

Ich bekomme vieles hin, aber nicht das die Geschwindigkeiten in Zahlen so dastehen

... das ist ein Bild vom AID2 unseres T-Cross. Man kann die Anzeige zwar per codierung verändern, aber immer nur im Rahmen dessen was das Fahrzeug ermöglicht. Beim Crossi ist es möglichlich die "Zwischenzahlen" anzuzeigen, beim Tiguan leider nicht ...

Hallo Chevie,

könntest du bitte ein Steuergeräteabbild (adpmap vom STG 17) machen, um die vom deinem "Crossi" mit der vom Tiguan vergleichen zu können, Danke :-)

Auch wegen den ggf. unterschiedlichen HW und SW Ständen.

Gruß

Martin

Hi Martin,

Du bist ein echter Kumpel, jetzt kann ich meinem Freundlichen eine konkrete Ansage machen.

Besten Dank und einen schönen Restsonntag noch.

Gruß Ralf

Hallo,

ist eigentlich im Facelift jetzt das größere AID2 verbaut?

Hab es nicht genau herausgefunden.

Grüße

Das glaube ich nicht. Wie schaut denn das (noch) größere AID2 aus bzw. wo wird es sonst noch verbaut?

Wieso größer?

Das AID2 ist nicht größer, dafür sogar schlechter, die Menge an sichtbarer Navikarte ist geringer, als beim AID1, wenn man auf die Tubes eingestellt hat. Beim AID1 konnte man da auf kleine Tubes wechseln, das fehlt im AID2. Das AID2 des FL ist genauso klein, wie das des VFL

=> Ich hätte gerne das AID1 wieder zurück!

Steht auf der VW Seite so.

Polo, T-Roc 11,7"

Golf, Tiguan, Passat, Arteon 12,3"

Dann steht wieder 10,25"... alles wiedersprüchlich

Tiguan.jpeg
Polo.jpg
Digital Cockpit Pro.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen