ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AID1 oder AID2 (ab KW 48)

AID1 oder AID2 (ab KW 48)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 8:43

Hallo,

wurde schon ein neuer Tiguan mit dem neuen AID2 ausgeliefert?

Mich würde interessieren, ob es wirklich das gleiche wie z.B. bei T-Roc oder Polo ist.

Einfach mal Bilder einstellen, der schon eins hat in seinem neuen.

Danke.

- Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, wünsche ich -

Beste Antwort im Thema

Ich finde das AID 1 auch nicht unübersichtlich. Ich bin mit dem AID 1 in einem Tiguan sehr zufrieden. Lediglich individuellere Tubes würde ich mir wünschen.

 

Das Schönreden trifft in diesem Thread meiner Meinung nach auch eher auf das AID 2 zu.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Hi,

der Tiguan soll im nächsten Modelljahr ja das AID2 aus dem Polo bzw. T-Roc erhalten.

Weiß jemand, ob da für den Golf auch etwas geplant ist, oder wird der bis zum Modellwechsel mit dem AID1 gebaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Hallo

der Golf 7 hat noch eine Produktionsdauer von ca 8 Monaten dann wird er durch den Golf 8 ersetzt.

Ich vermute es wird nichts mehr am Golf 7 verändert.

Wenn du das AID 2 haben möchtest musst du auf Golf 8 warten.

Alles meine Vermutung

Norbert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Der Variant läuft ja noch länger als 2019.

Trotzdem glaube ich nicht, dass da noch ein Upgrade kommt. Und wenn, dann bitte gleich suf Gen.3. Selbst die 2. taugt nix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Der Golf 8 bekommt ein komplett neues AID.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

"... taugt nix... ".

Endlich mal eine differenzierte Kritik. Danke. Alles klar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

am 11. November 2018 um 12:46

habe seit Freitag G7 MJ19 mit AID. Ist das gleiche wie MJ18

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Taugt nix weil: nix mit frei konfigurieren, taugt nix weil viel ungenutzer Raum, taugt nix, weil immer die unsinnigen Rundinstrumente zu sehen sind, taugt nix, weil viel zu langsam beim Durchblättern von Fahrdaten.

Ich hatte es 2x und habe jetzt im GTE drauf verzichtet. Vermisse es auch in keinster weise.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Es taugt (mMn) vor allem nix, weil die Anzeigen unterirdisch schlecht gesigned sind.

Da ist die Tachonadel eh schon so kurz und dann macht man sie weiß, dass man sie wirklich über den ganezn weißen Zahlen überhaupt nicht mehr sieht.

Die Tankanzeige...der weiße strich in bold (ja wahnsinn, wie sich der abhebt) zwischen den anderen weißen Strichen - brauchen wir nicht weiterreden.

Pixelauflösung...Handys vor 8 Jahren waren schärfer.

Und dafür 500 Euro? Aber jedem das Seine...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Ja leider kommt es nicht an das Virtual Cockpit von Audi ran. Die VW Variante wirkt dagegen wie aus dem Jahr 2000. Im Touareg habe ich es bisher nur auf Videos gesehen, das wäre aber wirklich angebrachter (das dürfte 3. Generation sein? AID 2. Gen ist wie ich finde sogar schlechter, weil das Display kleiner ist.

Ich verstehe nicht, warum man nicht das VirtualCockpit von Audi nimmt und die Oberfläche leicht anpasst.

Wobei ich sagen muss, dass bei anderen Herstellern das Ganze nicht viel besser aussieht, da kann meiner Meinung nach nur BMW mithalten.

Da das MJ2019 schon in Produktion ist, wird sich nichts am AID wechseln, das wäre unlogisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 11. November 2018 um 14:38:04 Uhr:

Es taugt (mMn) vor allem nix, weil die Anzeigen unterirdisch schlecht gesigned sind.

Da ist die Tachonadel eh schon so kurz und dann macht man sie weiß, dass man sie wirklich über den ganezn weißen Zahlen überhaupt nicht mehr sieht.

Die Tankanzeige...der weiße strich in bold (ja wahnsinn, wie sich der abhebt) zwischen den anderen weißen Strichen - brauchen wir nicht weiterreden.

Pixelauflösung...Handys vor 8 Jahren waren schärfer.

Und dafür 500 Euro? Aber jedem das Seine...

habe einen Passat GTE aber der ist so eingestellt das im Drehzahlmesser die Ganganzeige und im Tacho die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Ich persönlich schaue nur noch auf die digitale Anzeige. In der Mitte ist die Navigation am Laufen oder im Hintergrund.

Ich kann analog aus den 80ern nicht mehr sehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Deshalb sag ich ja - jedem dass eine. Wer wie du nur auf digital schaut, dem sind die von mir angesprochenen Punkte egal. Ich will beim Beschleuinigen sich bewegende Zeiger sehen und zwar deutlich (nicht weiß auf weiß).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Active Info Display ab MJ2019 auch für den Golf?' überführt.]

Im Konfiguator wird nun das richtige Bild fürs AID angezeigt.. Sieht so ziemlich nach AID2 low aus.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 9:01

Ja, denke ich auch, aber warten wir auf "echte" Bilder.

Eigentlich egal. Letztendlich können wir das eh nicht ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen