AHK von Westfalia selbst montieren !!
Hat schon jemand seine AHK von Westfalia beim A5 Sportback selbst montiert und ist auf Probleme speziell beim Einbau des Kabelsatzes gestoßen ???? Schreibt mir eure erfahrungen!!!!
66 Antworten
Hallo zusammen,
hatte meinen A5 damals meines Wissens ohne AHK Vorbereitung bestellt.
Wie aufwändig ist es nun eine AHK einzubauen?
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hg6807
Hallo zusammen,hatte meinen A5 damals meines Wissens ohne AHK Vorbereitung bestellt.
Wie aufwändig ist es nun eine AHK einzubauen?Beste Grüße
Hi, ho dir eine fahrzeugspezifische Lösung und es funzt..😎
Zitat:
Original geschrieben von hg6807
Hallo zusammen,hatte meinen A5 damals meines Wissens ohne AHK Vorbereitung bestellt.
Wie aufwändig ist es nun eine AHK einzubauen?Beste Grüße
hast du ACC?
Ähnliche Themen
hast du ACC?Nein!
dann kannst du nachrüstsätze von jaeger oder Westfalia etc. nehmen
Hi, guck mal hier: http://www.ebay.de/.../380697834802?... 😎
Hallo Zusammen,
am WE möchte ich diese AHK einbauen, um ab und an mal einen 750KG Anhänger 50km zu ziehen.
http://rover.ebay.com/.../7?...
Wenn die Stoßstange schon weg ist, dann auch zeitgleich eine PDS von VEGA einbauen.
Wo greife ich die Signale am besten ab? Und wo verlege ich die Kabel am geschicktesten?
Tipps wären sehr hilfreich!
Vielen Dank vorab!
Habe heute vom Kumpel (KFZ-Mechaniker) eine Westfalia AHK montiert und codiert (VCDS) bekommen. Seit dem leuchtet jetzt die ESP-Kontrolle. Fehler beim codieren oder was vergessen? Er meint er hätte nix verkehrt gemacht.
Wo bzw. was hat er alles codiert, wäre interessant.
Er hatte die Stemei - Anleitung als Richtlinie und da soweit ich weiß Punkt für Punkt (1-4) abgearbeitet. Abweichend davon war daß er anscheinend für das ABS - Steuergerät keinen Zugriffscode gebraucht hat, wohl aber für die Einparkhilfe.
Sollte bei angekuppelten Hänger nicht eigentlich auch die Nebelschlussleuchte am Auto deaktiviert werden so dass nur die am Hänger leuchtet?
Zitat:
Original geschrieben von dertom20
Sollte bei angekuppelten Hänger nicht eigentlich auch die Nebelschlussleuchte am Auto deaktiviert werden so dass nur die am Hänger leuchtet?
korrekt ja
So, wurde heute geradegebogen. Bei Audi alle Steuergeräte auf Werkszustand und dann AHK online neu codiert.
ESP-Kontrolle ist wieder aus und Nebelschlussleuchte wird jetzt auch deaktiviert. Allerdings auch die am Hänger (grrr).
Moin,
da ja schon einige eine AHK mit E-Satz nachgerüstet haben die nicht original sind - ist es normal, dass die Kommunikation zwischen Zentralelektrik bzw Gateway und STG-Anhänger spordisch unterbrochen ist und als Fehler abgelegt wird?
Hab eine AHK von Westfalia und E-Satz von "AC"?
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass der Fehler normal ist, weil es keine originales Steuergerät ist ...
Henne