ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 10:27

Hat der Kuga mit AHK ab Werk einen stärkeren Lüfter verbaut, bzw. kann man den beim nachrüsten der AHK auch mit nachrüsten ? Beim Mazda soll es ohne stärkeren Lüfter beim ziehen eines Wohnwagens schon Probleme gegeben haben. Ich fahre zur Zeit einen MB 220 CDI T Modell mit Werksseitig montierter AHK und da ist dann ein stärkerer Lüfter verbaut ?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 27. März 2019 um 21:03

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 27. März 2019 um 14:51:39 Uhr:

@Endymion @ als kompletten Laien würde ich mich nicht bezeichnen, bin handwerker und kann mit Werkzeug umgehen. Jedoch habe kaum Erfahrung mit Verkabelung und elektrick. Sollten da Probleme aufkommen wäre ich wohl schnell aufgeschmissen.

[/

Geht leicht,

Auf dem Bild rote Pfeil, dort geht der gesamte Kabelstrang rein , Deckel ab und durch.

am 27. März 2019 um 21:04

Bin auch nur Schlosser.

Schau am besten hinten rechts wo das Modul mal hingeschraubt wird nach ob im Eck die 2 Stecker von Werk sind. Diese beide sind am Kabel von Ford gut mit weißem Klebeband umwickelt, so das man sie nicht sehen kann. Band abmachen, wenn 2 da , Original E-Satz von Ford bestellen und nur 3 Stecker rein. 1 Kabelstrang (der von dem 13 Pol der durch die Klappe rote Pfeil geht) 2. 3. die vom weißen Klebeband umwickelt. Fertig. Und noch einmal Ford anlernen lassen wegen pdc Rückwärtsgang piepsen.

Grüße

Wenn die Stecker da sind, funktionieren natürlich auch die Kabelsätze zum Nachrüsten. Da muss auch nur der Stecker rein. Beim AC-Kabelsatz sind auch Adapter für alle Vorbereitungsarten des Kuga dabei.

Eine Kabeldurchführung hinter den Stoßfänger ist doch schon vorhanden. Da muss nichts durch die Entlüftung gefuscht werden ;)

Img-20190118-135816
Img-20190118-135806
am 28. März 2019 um 16:47

Zitat:

@Endymion schrieb am 28. März 2019 um 17:31:41 Uhr:

Wenn die Stecker da sind, funktionieren natürlich auch die Kabelsätze zum Nachrüsten. Da muss auch nur der Stecker rein. Beim AC-Kabelsatz sind auch Adapter für alle Vorbereitungsarten des Kuga dabei.

Eine Kabeldurchführung hinter den Stoßfänger ist doch schon vorhanden. Da muss nichts durch die Entlüftung gefuscht werden ;)

[/

Da kannst du das Kabel an der Entlüftung aber besser unten durchführen, mit nehm Draht geht auch ohne.

hallo,

zunächst einmal guten tag im kuga-forum. bin aus dem saarland und vom mercedes glk-forum hierher gewechselt, da ich den glk verkauft habe und mir am letzten wochenende einen kuga benziner 150 ps als neuwagen angeschafft habe.

ich hätte da auch gleich eine frage:

ich würde mir gerne noch eine abnehmbare anhängerkupplung von westfalia montieren (mein verkäufer meinte, die kupplung vom FFH montierren zu lassen wäre wesentlich teurer), finde aber auf deren webseite nur kupplungen für modelle bis 2013. kann mir jemand sagen, welche artikelnummer (incl. e-satz) von westfalia für den neuesten kuga in frage kommt?

gruß

einstein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung für Kuga Modell 2019' überführt.]

Hallo!

Ich habe bei meinem Kuga Facelift den Westfalia Satz “307567900113“ verbaut.

Abn. AHK inkl. 13pol. Elektrosatz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung für Kuga Modell 2019' überführt.]

hallo,

bei mir wurde vor ein paar Tagen eine AHK in einen neuen ST-Line eingebaut.

Ich habe zur Info mal die Titelseiten der Anleitungen beigefügt.

Gruesse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung für Kuga Modell 2019' überführt.]

Ahk-st-line-2019

o.k und danke für die antworten. habe die kupplung von björn_r bestellt (war gerade im angebot für 395 eur incl. e-satz). dürfte passen.

gruß

einstein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung für Kuga Modell 2019' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen