ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 10:27

Hat der Kuga mit AHK ab Werk einen stärkeren Lüfter verbaut, bzw. kann man den beim nachrüsten der AHK auch mit nachrüsten ? Beim Mazda soll es ohne stärkeren Lüfter beim ziehen eines Wohnwagens schon Probleme gegeben haben. Ich fahre zur Zeit einen MB 220 CDI T Modell mit Werksseitig montierter AHK und da ist dann ein stärkerer Lüfter verbaut ?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 7. Mai 2014 um 17:22

Nicht das ich wüsste, da wird kein größerer Lüfter verbaut.

Da gabs bis jetzt auch noch nie Probleme.

am 11. Mai 2014 um 17:23

Hallo,

da das Thema passt möchte ich fragen ,ob jemand schon selbst eine AHK nachgerüstet hat?

Wie ist es dabei mit dem Sensor für die Heckklappe und was kostet das Programmieren der Funktionserweiterung?

Gruß Holger

am 11. Mai 2014 um 17:26

DEFINITIV die Finger davon lassen. Es haben viele schon ihren Kuga böse abgeschossen...

Komplett lahmgelegt und das zahlt keine Garantie...

Und wenn der FFH nachrüstet?

am 11. Mai 2014 um 17:32

Der FFH kann schon nachrüsten. Meiner ist auch nachgerüstet und mein ffh hat schon zig ohne Probleme nachgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

Der FFH kann schon nachrüsten. Meiner ist auch nachgerüstet und mein ffh hat schon zig ohne Probleme nachgerüstet.

Herzlichen Dank!

Mit welchen Kosten ist da, in etwa, zu rechnen?

am 11. Mai 2014 um 19:50

Abnehmbar, ca. 800 bis 950€ wenns jemand billiger bekommt von der Fachwerkstatt auch schön :)

Problem ist die Verkabelung und das extra Steuergerät das gebraucht wird...

Geht bei dir der Strich im Display?

Bekommt mein Händler nicht zum laufen

Hallo,

wollte das Thema noch mal aufgreifen. Ist eine AHK nachrüstbar in Verbindung mit der Sensorgesteuerten Heckklappe?

der Sensor geht bei mir

nicht immer zufriedenstellend ABER beim 3o der 4 x teten fuss schwenken Fuchen geht er dann auf (evtl hat er auch eine Spracherkennung auf "ich verschrotte DICH" )

Ist der Sensor bei dir vielleicht ein Stück verlegt worden? Hab das auch schon mal irgendwo in einer ABE gelesen.

am 19. März 2015 um 22:19

Zitat:

@XCHRIZX schrieb am 11. Mai 2014 um 21:50:09 Uhr:

Abnehmbar, ca. 800 bis 950€ wenns jemand billiger bekommt von der Fachwerkstatt auch schön :)

Problem ist die Verkabelung und das extra Steuergerät das gebraucht wird...

Ganz offiziell beim FFH, hab sensorgesteuert Heckklappe, 700,01 Euro! Er meinte aber 700 und stimmt so.... :-)

Super teil, Kupplung läßt sich leicht ein- und ausrasten, Elektronik funzt 100%

bis dann dann, der Torfpedder

Hallo zusammen.

Mich würde folgendes interessieren. Will die AHK hauptsächlich nur für Fahrradträger nutzen und vielleicht ein kleiner Anhänger zum was transportieren. Ist das auch dann so kompliziert mit einbau? Brauch doch nicht unbedingt die ESP geschichte wie für Wohnwagen, genau so wenig den dauer Plus......oder liege ich da ganz falsch?

Soweit ich weiß hat der kein Anhänger ESP. Zumindest steht das bei allen Nachrüstsätzen. Das wird wenn aber auch eine programmierbare Funktion.. Es muss also nichts zusätzlich eingebaut werden. Dauerplus muss immer extra verlegt werden, ist in der Standardausführung eh nicht mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen