AHK am Golf 6 R

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
weiß jemand ob es einen Fremdanbieter für AHK am Golf 6 R gibt.
Bestellbar war sie nicht.
Danke
Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von rheizer

Hallo,
weiß jemand ob es einen Fremdanbieter für AHK am Golf 6 R gibt.
Bestellbar war sie nicht.
Danke
Tom
Nö! Und ganz ehrlich: wofür auch? 😕

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht will er einen Hänger damit ziehen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

[.....]

aber man könnte es ja damit versuchen:
ESD vom S3 bzw. tuning-ESD für den S3 nehmen und sich einen passenden diffusor basteln.
dann sollte eigentlich zumindest mal platz geschaffen sein. 😉

Dann hast du Platz, aber immer noch nicht die benötigten Anhängerlasten für den Betrieb einer AHK! 😁

Mich beschleicht so leicht das Gefühl, dass der TE seit der ersten Antwort gar nicht mehr mitliest 😉

Schätze mal, entweder ist er ein Schelm oder gar ein Holländer 😁

Zitat:

Original geschrieben von puls130

Mich beschleicht so leicht das Gefühl, dass der TE seit der ersten Antwort gar nicht mehr mitliest 😉

Schätze mal, entweder ist er ein Schelm oder gar ein Holländer 😁

Oder ein Maulwurf aus dem Opel- oder Wohnwagen-Forum :-D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Dann hast du Platz, aber immer noch nicht die benötigten Anhängerlasten für den Betrieb einer AHK! 😁

eben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Und das wir jetzt in einer Diskussion über eine Hängerkupplung für den Golf .:R bis hin zu auf Porschemotoren umgerüsteten T5 Bullies ankommen ist wohl mal wieder typisch MT.....

Wieso? Ist doch super! 😉 Erhöht auch die Informationsvielfalt enorm. 😁

Btw.: Ich hätte dazu gleich auch noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?...

O. K., ist kein T5, sondern ein T1, aber auch nicht schlecht. Und wenn wir schon mal beim Thema sind... 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Überall schreibt jeder wie alltagstauglich doch sein R ist, ein guter Kompromiss den es nirgends anders gibt, man kann sich überall damit blicken lassen - Oper, Kaufland, Schwiegermutti - aber wenn jemand damit zum Baumarkt will, dann scheint das unmöglich...

Ich denke, dass der .:R genauso Alltagstauglich ist wie dein Golf, ich denke, dass das in keinem Widerspruch steht. Hat halt mehr Power und dementsprechend einen höheren Verbrauch und bis auf den (glaube ich etwas geringeren Kofferraum) ist der .:R genauso Alltagstauglich (oder auch nicht) wie ein normaler Golf ohne Anhängevorrichtung. Kann also sehr wohl zum Baumarkt fahren, aber ganz ehrlich, wenn ich weiß das ich nen Kleiderschrank etc. brauch fahr ich doch nicht mit dem Golf dahin. Wenn ich nen Wohnanhänger, Boot etc. besitze frage ich doch bei der Bestellung des Wagens wie es aussieht mit der dementsprechenden Anhängevorrichtung!

DENN wenn ich nen Gerüstbauer bin kauf ich mir ja auch keinen Smart als Firmenauto sondern bestell mir nen Lkw.

Man sollte schon irgendwie sein Hirn anstrengen und sich im Vorfeld mal Gedanken machen und/oder mal in den Garten schauen was da so rumsteht und was gezogen werden muss, oder seh ich da was falsch?!?!

Ansonsten steht ner Anhängerkupplung natürlich nichts entgegen, ausser dem Auspuff und den vermeintlich ästhetischen Gründen. Nach entsprechenden Umbaumaßnahmen sollte es ja nun auch möglich sein eine gewisse Anhängelast eingetragen zu bekommen. Aber ganz ehrlich, ich würde mir dafür doch lieber noch (zusätzlich) ein anderen Wagen zulegen. Ist vielleicht sogar günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Überall schreibt jeder wie alltagstauglich doch sein R ist, ein guter Kompromiss den es nirgends anders gibt, man kann sich überall damit blicken lassen - Oper, Kaufland, Schwiegermutti - aber wenn jemand damit zum Baumarkt will, dann scheint das unmöglich...
Ich denke, dass der .:R genauso Alltagstauglich ist wie dein Golf, ich denke, dass das in keinem Widerspruch steht. Hat halt mehr Power und dementsprechend einen höheren Verbrauch und bis auf den (glaube ich etwas geringeren Kofferraum) ist der .:R genauso Alltagstauglich (oder auch nicht) wie ein normaler Golf ohne Anhängevorrichtung. Kann also sehr wohl zum Baumarkt fahren, aber ganz ehrlich, wenn ich weiß das ich nen Kleiderschrank etc. brauch fahr ich doch nicht mit dem Golf dahin. Wenn ich nen Wohnanhänger, Boot etc. besitze frage ich doch bei der Bestellung des Wagens wie es aussieht mit der dementsprechenden Anhängevorrichtung!

DENN wenn ich nen Gerüstbauer bin kauf ich mir ja auch keinen Smart als Firmenauto sondern bestell mir nen Lkw.

Man sollte schon irgendwie sein Hirn anstrengen und sich im Vorfeld mal Gedanken machen und/oder mal in den Garten schauen was da so rumsteht und was gezogen werden muss, oder seh ich da was falsch?!?!

Ansonsten steht ner Anhängerkupplung natürlich nichts entgegen, ausser dem Auspuff und den vermeintlich ästhetischen Gründen. Nach entsprechenden Umbaumaßnahmen sollte es ja nun auch möglich sein eine gewisse Anhängelast eingetragen zu bekommen. Aber ganz ehrlich, ich würde mir dafür doch lieber noch (zusätzlich) ein anderen Wagen zulegen. Ist vielleicht sogar günstiger.

Wo war hier nochmal der "Daumen-hoch-Smiley"? 😉

Danke (bereits erteilt!) dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das eigentlich Offensichtliche noch einmal ausführlich verständlich zu machen.

Offensichtlich war doch nur die Frage nach der Möglichkeit. Nicht die Frage nach der persönlichen Meinung bzgl. Ästhetik.

Bestes Bsp. ist ein Freund von mir. Der hat sich spontan dazu entschlossen den Motorradführerschein zu machen. Ab und an möchte er gern einen Anhänger leihen und seine Karre ziehen, um damit auch mal ganz woanders unterwegs zu sein. Alles Dinge die er nicht planen konnte...und sich deswegen kein neues Auto kaufen muss.

Zitat:

Zitat:

Wo war hier nochmal der "Daumen-hoch-Smiley"? 😉

Danke (bereits erteilt!) dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das eigentlich Offensichtliche noch einmal ausführlich verständlich zu machen.

Dankeschön.

Aber manchmal frage ich mich schon nach einigen Themen/Beträgen ob ich blöd bin oder doch die anderen. 😕 Dann lese ich mit und hau mich einfach nur weg vor lauter lachen. Vielleicht ist ja ne Seuche ausgebrochen...😁

Ähm eine AHK an einem Golf R ist genauso deplaziert wie an einem Sportwagen. Wenn man eine AHK haben will gibt es als Basis genügend andere Golf-Modelle die man damit bestücken kann. Selbst den GTI.

Zitat:

Offensichtlich war doch nur die Frage nach der Möglichkeit. Nicht die Frage nach der persönlichen Meinung bzgl. Ästhetik.

Bestes Bsp. ist ein Freund von mir. Der hat sich spontan dazu entschlossen den Motorradführerschein zu machen. Ab und an möchte er gern einen Anhänger leihen und seine Karre ziehen, um damit auch mal ganz woanders unterwegs zu sein. Alles Dinge die er nicht planen konnte...und sich deswegen kein neues Auto kaufen muss.

Zu Satz 1: Habe das schon verstanden und hoffentlich klar gemacht das es möglich ist und versucht meien persönlich Meinung zur Ästhetik möglichst gering zu halten. (Schlussendlich sieht fast kein Auto für mich schick mit AHK aus, aber mittlerweile gibt es ja "unsichtbare" Lösungen wenn kein Anhänger mitgeführt wird.

Zum 2. Absatz: Ob spontan soetwas entschieden oder nicht, darüber kann man sich dann trotzdem Gedanken machen, ausserdem ist es ja nicht so das Leihwagen ein Vermögen kosten oder mal im Bekanntenkreis fragen. Man fährt ja nicht täglich durch die Gegend und wenn doch sollte man sich vielleicht doch Gedanken über einen Zweit- oder Drittwagen machen oder halt den besagten .:R eintauschen. Wer das Eine will, muss das Andere mögen...

Alltagstauglich ist ja nicht gleich Allzeckfahrzeug...

Zitat:

Und wieder ist mir der

reallizzard

zuvorgekommen... 😉

Auch ich habe btw. schon (mehr oder weniger spontan) vor Situationen gestanden, in denen ich einen Hänger (bzw. die Möglichkeit, einen ziehen zu können) hätte gebrauchen können. Ich habe mir stattdessen für diese seltenen Gelegengeiten einfach ein entsprechendes Fahrzeug kurzfristig geliehen/gemietet. Ging ganz leicht und unkompliziert (und hat auch gar nicht weh getan). 😉

Die Alternative jedoch (wie schon gesagt geschrieben), mir stattdessen eine AHK an den .:R bauen zu lassen (oder vorher an die anderen Fahrzeuge, an denen es nicht vorgesehen war) ist mir nie in den Sinn gekommen. Denn das wäre schlicht (nicht nur wirtschaftlicher) Unsinn...

Zitat:

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist

größer, als

in der Theorie" 😉

Mit freundlichem Dank an pb.joker:
Ist das Packet etwa schon Standart? Und wo ist da der Hacken?
Kampf gegen die Verblödung, Rechtschreibung ist nicht schwer! [...]
... und eigentlich auch nicht die Kommasetzung (s.o.) ...

sry for ot

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Ist das Packet etwa schon Standart?

sry for ot

Und ich dachte immer Packet kommt vom packen. 😁 😁 Spaß beiseite. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer, als in der Theorie" 😉

Ist das Packet etwa schon Standart? Und wo ist da der Hacken?

sry for ot

Oooops! 😁

Sch.... "copy-and-paste"Funktion... 😉 Wird sofort geändert!

EDIT: Sieht doch gleich viel besser aus, als es vorher ausgesehen hat. 😉😁
EDIT2: Und jetzt hurtig "BTT" 🙂

Deine Antwort